1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Verfügbare Next18 Dekoder

THEMA: Verfügbare Next18 Dekoder
Startbeitrag
MiniTrixEinsteiger - 19.03.12 19:35
Hallo Leute!

Nach meinen Informationen besitzt der neue Flirt von Liliput eine Next18 Schnittstelle. Da mich dieser Zug schon sehr interessiert, frage ich mich, welche Dekoder es jetzt zur Zeit für diese Schnittstelle gibt:
Ich bin nur auf den ESU micro lokpilot V4 gestossen, der N045 ist noch nicht lieferbar.

Gibt es noch andere Alternativen, denn der Lokpilot 4 soll wohl nach diversen Beiträgen hier eher schlecht sein?!

Was käme noch in Frage?

Der MiniTrixEinsteiger

Moin,

nicht nur dieser Zug ! Auch die E44.5 wird mit next18 ausgeliefert.

Aber die kommt ja erst im Juni. Evtl. gibt es dann passende Decoder, mir als Analogie soll es reichen wenn sie gut läuft. SFR2000 wird ihr schon Beine machen

Gruß Björn
Hallo,

ich war der Meinung, daß von Zimo was kommen sollte, jedenfalls hoffe ich darauf. Mit ESU habe ich bis jetzt leider keine so guten Erfahrungen gemacht.

LG

Berti
YEP das ZIMO Teil wird MX618 heißen. Verfügbarkeit unbekannt das ist man aber eeh gewohnt...
Danke Arnold,

das ist ja schon mal ein Lichtblick.

LG

Berti
Hallo,

[IRONI AN:]
es wird eine Adapterplatine von Liliput geben: Next18 auf MCT14. Für diese wiederum gibt es den Adapter MCT14 auf NEM.... Dann kann man konventionelle Dekoder einsetzen..
[IRONIE AUS]

Jens
Hallo!

@Berti: Ein Lichtblick ist auch dringend erforderlich, denn was nützt es mir, wenn irgendwann Zimo oder Kühn einen Next18 Dekoder auf den Markt bringen, es aber jetzt schon Züge mit dieser Schnittstelle gibt?

Ist der Lopi V4 wirklich so schlecht? Ich habe hier in diesem Forum etwas von einer "Feintuning"-Möglichkeit gelesen, im Handbuch steht von diesem automatischen Optimierungsvorgang aber nichts mehr. Ist diese Funktion nicht mehr implementiert? Das klingt zumindest nach einem interessanten Feature, falls es funktioniert.

@Arnold: Gibt es schon nähere Infos zu diesem Dekoder? Anzahl der Ausgänge usw.?

Vielleicht kennt ja sonst noch jemand lieferbare Alternativen?

Der MiniTrixEinsteiger
Hallo,

meines Wissens hat der Liliput Flirt eine nicht genormte Schnittstelle, die zu NEM 651 6polig kompatibel ist, siehe hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=523141#23

Da ist nichts von Next 18 zu sehen.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter!

Auf der Webseite von Liliput steht bei dem "neuen" Flirt 163971 Next18 Schnittstelle, das steht auch tlw. auf den Händler Seiten. Der von Dir verlinkte Thread bezieht sich aber auf den "alten", oder ist der "neue" gleich dem "alten"?

Endgültige Klarheit bringt wahrscheinlich nur ein Kauf...

Der MiniTrixEinsteiger
Hallo,

ja da hilft nur abwarten - bis die Modelle wirklich im Handel verfügbar sind, wird es bestimmt auch den einen oder anderen Decoder geben.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;