1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Innenbel. Lokschuppen GFN 9475

THEMA: Innenbel. Lokschuppen GFN 9475
Startbeitrag
thomasb - 26.03.04 08:59
Hallo,

weiß vielleicht jemand, welche Innenbeleuchtung in den Lokschuppen
von GFN 9475 eingebaut wird? (Art.-Nr.?)

Viele Grüße
Thomas

Hi Thomas ,

Zitat aus einem GFN Katalog :
>>Als Bastelvorschlag : Licht im Schuppen ! Die Innenbeleuchtung 9458 ... paßt auch in den Schuppen 9475<<

Gruß, AL,-me
Hi,

das hier ist ein Klasse-Forum.
Danke für die Hilfestellungen der letzten Tagen.

@AL,-me
Du bist ja häufig hier zugange. Vielen Dank für deine Tipps!

Gruß Thomas
Hallo,

ich hab mir damals aus Lochrasterplatte mit Kupferbahnen passende Streifen (mit jeweils zwei Leitungen) gemacht und Glühlampen drauf gelötet. Heute würde ich vermutlich superhelle LEDs nehmen (ggf. weiße und gelbe mischen).

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

das ist 'ne super Idee. Ich wollte es auch mit 2,3mm Glühbirnchen machen, aber mit 'ner Lochrasterplatte und weißen LEDs ist das super einfach und viel einfacher zu installieren.

Danke für den Tipp,

Gruß aus Worms,
BeNNo
N-TraiN-FaN
@AL,-me

Hallo,
und was denkst du, wieviele GFN-Innennbeleuchtungen 9458 brauche ich da für meinen 5-ständigen GFN-Lokschuppen?

Gruß Thomas
Hi Thomas,

ich habe noch keinen Rundschuppen fertig (muß selbst bauen - weil am Vorbild orientiert) aber ich werde meine Beleuchtungen punktuell zwischen den Ständen in den Trägern plazieren.

Wer Bausätze mit Leuchtstäben ausstatten will, wird wohl die Stäbe über den Gleisen anbringen müssen, weil der Leuchstab wohl unmöglich in die Dachträger-Konstruktion reinzufrokeln ist.

Gruß, AL,-me
@Thomas,

Für einen 5 ständigen Lokschuppen benötigt man - wer hätte es gedacht - 5 Leuchtstäbe (egal ob fabrikmässig oder selbst gemacht).

@Alfred,

na klar über die Gleise, wohin denn sonst bei einem Rundlokschuppen? Der GFN Schuppen hat über jedem Gleis 2 Befestigungsholme an den Dachteilen angespritzt, so dass man die Leuchtstäbe daran aufhängen (ankleben) kann.

Grüße, Peter W.
Hallo,

5 Leuchtstäbe (Innenbeleuchtungen) - das ist mir zu aufwendig.
Ich bevorzuge dann doch eher auch die Lämpchen in den Trägern zu platzieren.

Könnte ich da diese Lämpchen von Faller verwenden?

http://www.san-design.de/faller/programm/detail...lagenbau%26skip%3D27

Und da ich mit dem Beleuchtungen meiner Bahnanlage jetzt erst beginne und damit bisher keine Erfahrungen habe;
welche Beleuchtungen (Sockel) verwendet ihr für die Häuser?

Wären die ok?

http://www.san-design.de/faller/programm/detail...lagenbau%26skip%3D27

Gruß Thomas


Hallo zusammen,
macht's nach dem Vorschlag von Peter.W: Superhelle LED's, Strom auf ca 4mA einstellen --> viele LED's, homogenere Ausleuchtung, nie mehr Lämpchen wechseln. Habe das auch schon bei Lokschuppen, Lagerschuppen etc gemacht.

Gruß Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;