1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Taurus in neuen Farben

THEMA: Taurus in neuen Farben
Startbeitrag
Kai F. Lahmann - 26.03.04 20:11

Und wo bleibt das Modell in N?
Aber dann bitte mit richtiger Fronpartie..

Gruß L.
Denk ich mir meinen Teil, wird's die Lok nicht in N spielen: Das ist eine einmalige Lackierung - der Taurus, der zum Semmering-Jubiläum noch mit Kinderzeichnungen verziert wird. Das ganze ist von Roco gesponsert, also wird's wie beim Licht-ins-Dunkel-Taurus, der verkehrsroten 103 oder der (ohnehin hässlichen) roten 18 201 kein N-(Großserien-)Modell davon geben (zumindest in absehbarer Zeit, solange es von Roco eben keinen Taurus gibt).
Allerdings wird's von M* einen Taurus der Wiener Lokalbahnen als Exportmodell geben, da kann ich mir ein N-Pendant schon vorstellen.
Kai, da warst Du schneller ...
sehr fantasivoll die Farbzusammenstellung und Form der Farbflächen!

Gruss Ricola
Schaut mal hier:

die HO-neller haben es besser, die sehen doch sehr gut aus...

http://www.modellkitonline.com/cart_hun/agora.cgi

Gruß
kleiner Nachtrag:

oben rechts auf Englisch umschalten und dann "Taurus" in die Produktsuche eingeben.
Das Designe der Roco Lok stammt ja in den Urzügen nicht von Roco sondern von der Salzburger Vereinigung " Rote Elektrische". Schaut Euch doch bitte den verlängerten Taurus auf der HP vom Signalmeister an, das ist doch beinahe das selbe Designe.
In N wirds wohl nix werden, da ja Roco sicher die Urheberrechte auf diese Bemahlung in Anspruch nimmt und es bestimmt nicht erlauben wird auf eine Trix N- Lok zu übertragen. Auch wenn sie selber keinen N -Taurus haben. Trotzdem glaube ich nicht, das Roco die Eurofima Wagen in den neuen Farben bringen wird.

FGHJ
Nachtrag zu oben-
falls es Euch noch nicht aufgefallen sein sollte, bei www.signalmeister.at  gibt es auch ein Taurus Gehäuse der GySEV Lok 1047 in N, zu einem doch glaub ich günstigen Preis.
FGHJ
Eine ähnliche farbgebung habe ich mir schon vor jahren ausgedacht.
http://mercurio.iet.unipi.it/liveries/EuroSprinter/1116_oebb_neu.gif
Es ist schön, dass es endlich eine zu den wagen passende lok gibt, wenn eine spezielle farbgebung für EC auch nicht mit dem "universallokgedanken" der ÖBB zusammenpasst.
Es ist ja schier unglaublich, was uns hier tobias b. köhler für ein Märchen auftischen will.
Klickt mal auf das bild mir der rechten Maustaste und dann auf "Eigenschaften"- und seht mal wann das Bild erstellt wurde!

FGHJ
@12:

das datum zeigt lediglich an wann das dokument auf den server geladen wurden...denn dann wird es dort ja "erstellt"...
@ 12
Hi FGHJ [Gast] ,

es ist ja schier unglaublich, was DU uns hier für ein Märchen auftischen willst

geh doch mal spaßeshalber auf den obersten Eintrag zu den 4 Bildern von Kai. dann fragst Du die mal nach ihrem Erstelldatum - und siehe, ein Zeitparadopxon.

Gestern schon im Net aber heute erst erstellt ?
Gruß, AL,-me
Ich befürchte, dass das "Rolf Rüdiger"-Design in besch***** Grau sich leider
durchsetzt. Man glaubt, damit voll den "Zeitgeist" getroffen zu haben.
Irgendeiner wird sicher den Vorschlag noch machen, das restliche Rot aus
Rationalisierungsgründen schmutziggrau zu "supern"

Enrico
Mein bild ist vom 3. september 2002, falls es jemanden interessiert ....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;