1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was ist das?

THEMA: Was ist das?
Startbeitrag
Chris74DD - 25.03.12 12:39
Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

ich habe mir auf einer MoBa-Börse den als Bils angefügten Tank von Kibri gekauft. Kann mir jemand sagen, welche Funktion dieser Tank beim Vorbild übernimmt? Am besten wäre es ein gastank für Weichenheizugen

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

Christian

Die von Chris74DD zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Christian,

traurige Nachricht:
Dein "Gastank" gehört zur Besandungsanlage  Art. Nr.: 7444

trotzdem schönen SO
Volker
Hallo Christian,

mit Sand hat der Tank dennoch nicht viel zu tun.
Das Teil ist auch beim Kibri Bausatz N 7800 Stellwerk Lichtenau mit Tankanlage dabei. Bei mir ist der Tank ein Zwischenlager für meine Spedition enNTrans (im Bau).
http://album.enndingen.de/Bauphase/slides/195%20Spedition%20enNTrans.html

Und bei dir ist es eben ein Gastank für die Weichenheizungen.

Gruß AnTic
Antic,
doch, hat.
Das ist der Aufbau eines KKd 49 -ex USTC Tankwagen, die von der DB übernommen wurden und zu Silowagen umgebaut wurden.
http://www.miba.de/neuheit/98/05/md1.htm
Nach der Ausmusterung wurden die Kessel häufig als Sandbehälter weitergenutzt.
Im Arnold Bausatz der Nürnberger Besandungsanlage war übrigens auch einen KKd-Kessel enthalten.
Wenn ich an Ep.III interessiert wäre......passende Drehgestelle gibt es bei Fleischmann (oder, viel besser, Micro-trains), Beschriftung kann man sich machen lassen und schwupps, ein typischer Ep.III Wagen, den sonst niemand hat

gruss

Stephan
Hallo Stephan,

man lernt nie aus. Der Kessel aus dem Bausatz hat tatsächlich Ähnlichkeit mit dem Tankwagen im Link. Ergibt dann also eine Variante mehr.

Gruß AnTic
Ich hätte auf 'nen Dieseltank getippt :-P
Der Gastank gehört m.E. zu der Besandungsanlage von Kibri....
Hallo Christian,
mit Farbe und einigen Bastlerteilen wird daraus eine Besandungsanlage.

Gruss Rüdiger

Die von rudies zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;