1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wochenbericht 25.03.2012

THEMA: Wochenbericht 25.03.2012
Startbeitrag
eisenbahnseiten.de - 25.03.12 21:57
Ich habe diese Woche meinen Moba-Raum umgestaltet, u.a. jetzt mit selbstgebautem Schreibtisch. Auch waren die Wände mit allem Möglichen zugepflastert, was viel zu überfüllt wirkte.

Anbei kleiner Bilderrundgang.

Grüße Andreas
http://www.eisenbahnseiten.de

Die von eisenbahnseiten.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,
Hab diese Woche mit etwas Landschaft auf meiner Anlage "Tonwald" angefangen. Grün liegt mitlerweile auch schon. In Dortmund werden massig Bäume gekauft und bis dahin am Hafen und am Eigenbau Tanklager gebastelt.

http://www.mobablog.info/blog.php?id=1498


Grüsse Toni

Die von ToNi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

@ Toni................bevor es in Dortmund kahl wird, .................ich bin an Bilder Deiner Tankanlage interessiert.

LG Rainer
Hi Rainer,
wollte mich hierran orientieren:

Grüsse ToNi

Die von ToNi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

habe die Arnold Drehscheibe mit neuen Geländern und Gleissperrsignalen fertig gestellt
sowie Signale und Wärterhäuschen mit LEDs beleuchtet,

hier muss ich einen größeren Widerstand einbauen,auf den Bildern ist das sehr hell

Grüße Rüdiger


Die von rudies zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rüdiger,

kurze Frage: ist das Geländer das von Noch?

Danke und Gruß

Stefan
Hallo Stefan,

nein, das ist von HEKI  Artikelnr.: 6521

dafür nicht

Grüße nach Berlin
Hallo

2 Loks auf Glasmachers Schnecke umgebaut,

aber  VORSICHT - es besteht Suchtgefahr

Gruß Detlef
Hallo,

Ich hab meine Piko-G1206 mit Radsätzen ohne Haftreifen ausgerüstet und seitdem sehr viel Freude an der Lok.

Gruß Lothar.
Hallo,

wir haben an unserem Modul für einen unserer Sponsoren weiter gebaut

anbei die Bilder

mfg

michael
Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V.

Die von N-Bahner Michael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ich habe meinen zweiten Decodereinbau geschafft - in eine alte Trix BR 52. Der Vogel läuft und lässt sich programmieren - nur das vordere Licht will einfach nicht funzen - darum kümmere ich mich morgen. Jedenfalls macht das Mut für weitere Einbauten...    

Gruß Tom
Hallo Tom


Wie hast Du das bei deiner BR52 gemacht ,das sie keine Kontaktprobleme hat vom  Rad zum Motor.??.  Mein Licht geht hinten im Tender nicht ,dafür vorne .


Gruß Jens
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie hast Du das bei deiner BR52 gemacht ,das sie keine Kontaktprobleme hat vom  Rad zum Motor.??.



Rad zum Motor? Dann würde mir wohl der Decoder abrauchen...    Du meinst bestimmt die Stromabnahme insgesamt.

Von den 5 Achsen sind zwei mit Haftreifen bestückt, und die anderen 3 haben jeweils Schleifer. Zusätzlich hat meine BR 52 eine Stromabnahme im Tender - die vordere Tenderachse Schiene links, und die hintere Tenderachse Schiene rechts. Dadurch hat sie eine erstklassige Stromaufnahme, fährt in Schleichfahrt über Weichenstraßen mit Plastikherzstücken...  

Das "Lichtproblem" ist auch gelöst. Mit der Masse über das Fahrgestell wollte es einfach nicht funzen. Zum Glück hat der Decoder (Lokpilot 4.0) ein Extramassekabel (blau) - damit hat es dann schließlich geklappt.

In den Einbaubeschreibungen war die Einbauzeit mit ca. 2 Std. angegeben - ich habe insgesamt gute 6 1/2 Std. für den Einbau gebraucht - aber es hat sich gelohnt, und meine Freude ist groß...  

Gruß Tom


Hallo Leute !


Wollte Euch auch mal meine kleine Bastelei zeigen vom Wochenende.


Beste Grüße Andree

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hab ich ganz vergessen.

So sieht das ganze dann aus wo ich es eingebaut habe.

Tschüß Andree

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andree,
ist das Paketband? Gefällt mir gut!

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Hallo Carsten !

Ja genau das ist es. Habe es aber noch etwas schmaler gemacht. Von 7,68mm auf 7,01 mm.
Außerdem kann man sich da mal beim Altern versuchen.

Tschüß Andree

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Andree,
ist auf jeden Fall ne schöne Idee. Bei meiner Brücke brauch ich allerdings Holzplanken, Stahlplatten passen da nicht so. Hast du da vielleicht auch Idee? Ich dachte an Furnier, aber das ist bisschen dick...

Viele Grüße
Carsten

Ja Carsten,
als Holzplanke kann man Furnier was es auch ganz dünn gibt.
Aus kosten Gründen nehme ich von McDonalds immer die Holzstäbchen für Kaffee umrühren. Farbe macht dann den Rest.

Beste Grüße Andree


PS : Das sind meine Lampen der DR mit LED.

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andree

  # 16       Von 7,68mm auf 7,01 mm.
Seid wann bist du so pingelig??

Gute Nacht
Andreas

@ Heinrich*

Andree, schöne Lampen. Woraus ist der Schirm? Hatte auch versucht, diese Lampen nachzubauen, bin aber immer am Schirm gescheitert. Gibt es einen Baubericht?

Gruß Mike
Hallo Andreas !

Seitdem ich die Flasche nicht mehr halb leer sehe sondern halb voll, klappt es auch wieder mit dem ablesen auf dem Zollstock.

@ Mike
Ich nehme die Musterklammer beutel Verschlüsse von index Art.-Nr. 7305. Kosten belaufen sich auf 79 cent.

Beste Grüße Andree
@ Andree

Danke für den Tip.

Gruß Mike
@21 Hallo Andree,

was sind "Musterklammer beutel Verschlüsse von index Art.-Nr. 7305."? Ich kann mir darunter nichts vorstellen und weiß daher auch nicht, wo ich danach fahnden könnte.
Deine Lampen sehen nämlich sehr gut aus und ich würde mir auch gern welche bauen.

Mit freundlichen Grüßen
Roland

So sehen sie zumindest nach Wikipedia aus:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei...stamp=20110818140209

Gibt es eigentlich in jedem Bürobedarf.

Gruß
Micha
Hi Andree,

sehr schöne Brücke.

Nur ein klein bisschen schmal. Ich hätt sie an deiner Stelle auf ca. 7,013698mm gemacht!!!  

Gruss Klaus

PS: im Ernst sieht Klasse aus, auch die Lampen, vor allem geniale Idee mit einfachen Mitteln.
@24 Hallo Micha,

recht vielen Dank für die Info. Jetzt weiß ich, dass ich "Musterklammern" im obersten Schubkasten meines Schreibtisches liegen habe. Ich wusste nicht, dass diese Dinger so genannt werden (liegt wohl daran, dass man heute alles im Selbstbedienungsladen kauft und nicht mehr nach den Artikeln fragen muss).

Gruß
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;