Anzeige:
THEMA: Transport von Stuttgart nach Hamburg
THEMA: Transport von Stuttgart nach Hamburg
N-Bahner Michael - 26.03.12 12:42
Hallo,
wir haben ein Modul erworben und suchen nun den besten Transport.
Es hat eine Größe von 1,2m lang, 1,0m breit und 0,5m hoch und wiegt 40kg.
Kennt jemand eine preisgünstige Spedition oder fährt jemand von euch die Strecke Stuttgart - Hamburg demnächst?
mit freundlichen Grüßen
m.hagel
wir haben ein Modul erworben und suchen nun den besten Transport.
Es hat eine Größe von 1,2m lang, 1,0m breit und 0,5m hoch und wiegt 40kg.
Kennt jemand eine preisgünstige Spedition oder fährt jemand von euch die Strecke Stuttgart - Hamburg demnächst?
mit freundlichen Grüßen
m.hagel
Hallo,
sollte man sich das nicht vorher überlegen???
Grüße,
Uwe
sollte man sich das nicht vorher überlegen???
Grüße,
Uwe
Hallo Michael,
vllt findest Du einen Umzugtransport, bei dem das Modul als Beiladung noch mitfahren kann. Guggstdu http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de...biw=1024&bih=616 !
Johannes
vllt findest Du einen Umzugtransport, bei dem das Modul als Beiladung noch mitfahren kann. Guggstdu http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de...biw=1024&bih=616 !
Johannes
Kleinbahner - 26.03.12 13:06
Hallo,
das hätte ich mir auch vorher überlegt, naja.
Ich würde eine Modulkiste zimmern, diese auf eine Europalette schrauben und mit einer Spedition hochschicken.
Oder Wochenendtarif einen Transporter mieten und selber fahren.
Ich denke, da ist der Transport teuerer als das ganze Modul
Viel Erfolg
Torsten
das hätte ich mir auch vorher überlegt, naja.
Ich würde eine Modulkiste zimmern, diese auf eine Europalette schrauben und mit einer Spedition hochschicken.
Oder Wochenendtarif einen Transporter mieten und selber fahren.
Ich denke, da ist der Transport teuerer als das ganze Modul
Viel Erfolg
Torsten
Hallo Michael,
die Aktion könnte fast von mir sein. *g*
Hatte mal eine Holzplatte von 2,50m x 0,90m im Baumarkt gekauft ohne vorher über den Transport zu denken. *g* Mein Glück war daß es ein innerstädischer Transport nur war.
Die Hälfte konnte ich zum Glück mit der Straßenbahn fahren.
Versandkosten bei DHL ab 44,90 Euro / DHL Maxitransport ( inkl. Abholung, Haftung und Sendungsverfolgung )
Oder alternativ mal schauen bei der Mitfahrzentrale.
Gruß Holger
die Aktion könnte fast von mir sein. *g*
Hatte mal eine Holzplatte von 2,50m x 0,90m im Baumarkt gekauft ohne vorher über den Transport zu denken. *g* Mein Glück war daß es ein innerstädischer Transport nur war.
Die Hälfte konnte ich zum Glück mit der Straßenbahn fahren.
Versandkosten bei DHL ab 44,90 Euro / DHL Maxitransport ( inkl. Abholung, Haftung und Sendungsverfolgung )
Oder alternativ mal schauen bei der Mitfahrzentrale.
Gruß Holger
Hallo Uwe,
und hast du außer einer wenig hilfreichen Belehrung auch etwas zur Lösung des Transportproblems beizutragen?
Frägt sich AnTic
und hast du außer einer wenig hilfreichen Belehrung auch etwas zur Lösung des Transportproblems beizutragen?
Frägt sich AnTic
Servus,
mal bei einer ortsansässigen Spedition nett (persönlich) anfragen ob man einen "Beipack" bekommen kann, könnte was bringen.
#5, wo denn d e r Beitrag hilfreich war, fräge isch misch auch ...
lG
Volker
mal bei einer ortsansässigen Spedition nett (persönlich) anfragen ob man einen "Beipack" bekommen kann, könnte was bringen.
#5, wo denn d e r Beitrag hilfreich war, fräge isch misch auch ...
lG
Volker
Hallo,
guckt mal unter DHL Maxitransport. Gibt es auch von anderen Anbietern. Das Problem dürfte sein, das Modul sicher zu verpacken.
Gruß,
Werner
guckt mal unter DHL Maxitransport. Gibt es auch von anderen Anbietern. Das Problem dürfte sein, das Modul sicher zu verpacken.
Gruß,
Werner
N-Bahner Michael - 26.03.12 15:08
Danke schon mal für die vielen antworten....
mal sehen was wir machen, Hermes hatte gesagt das es kein Problem ist mit dem Transport und als wir es in auftrag geben wollten ging es dann doch nicht wegen des gewichtes, die transportieren nur bis 32,5kg und das Modul hat aber 40kg...
mfg
michael
mal sehen was wir machen, Hermes hatte gesagt das es kein Problem ist mit dem Transport und als wir es in auftrag geben wollten ging es dann doch nicht wegen des gewichtes, die transportieren nur bis 32,5kg und das Modul hat aber 40kg...
mfg
michael
Festus_Higgins - 26.03.12 15:38
...bei Hermes hat aber der Fahrer, der das Paket abholt, keine Waage dabei... Wenn er sagt, es passt vom Gewicht, dann nimmt er das Paket mit, kenne ich aus eigener Erfahrung. :)
Ansonsten : man könnte ja für das Modul auch eine "Fahrgemeinschaft" über das Forum ausrufen, hier gibt es doch von Stuttgart bis hamburg alle paar meter einen forianer, oder der eine muss mal von Süden nach Norden fahren...
oder, jeder fährt ein Stück bis zum nächsten Forenmitglied.
Man könnte hier eine Liste erstellen, wer bereit währe, von wo nach wo zu fahren. Würde etwas länger dauern, aber währe bestimmt eine lustige Sache... .
habe ich mit anderen im Mopedbereich schon so gemacht...
Ansonsten : man könnte ja für das Modul auch eine "Fahrgemeinschaft" über das Forum ausrufen, hier gibt es doch von Stuttgart bis hamburg alle paar meter einen forianer, oder der eine muss mal von Süden nach Norden fahren...
oder, jeder fährt ein Stück bis zum nächsten Forenmitglied.
Man könnte hier eine Liste erstellen, wer bereit währe, von wo nach wo zu fahren. Würde etwas länger dauern, aber währe bestimmt eine lustige Sache... .
habe ich mit anderen im Mopedbereich schon so gemacht...
Kleinbahner - 26.03.12 16:41
#9: das ist eine super Idee, sicher super lustig. wäre dabei. das wäre dann 1:160-Logistik
fahre heute von Stuttgart nach Pleidelsheim
fahre heute von Stuttgart nach Pleidelsheim
Morgenmufffel - 26.03.12 18:01
Hallo Michael,
ich kann dir bei dem Transpoet leider nicht behilflich sein, da ich weder ein paasendes Fahrzeug habe, noch die Strecke Fahre.
Ich kenne es aber aus einem anderen Forum so, daß dort solche Bitten öfters geäussert werden.
Und in 70 % der Fälle geholfen wird.
Weil irgendjemand eine Strecke fährt,bzw. als Transportkette weitergeleitet wird.
Versuche es mal im http://www.boote-forum.de/ . Dort wird dir evtl geholfen, und du bekommst nicht solche Antworten wie in Nr. 1 . Ausserdem sind dort eine Menge Forumsmitglieder aus Deiner Region.
Gruß
Gerd
ich kann dir bei dem Transpoet leider nicht behilflich sein, da ich weder ein paasendes Fahrzeug habe, noch die Strecke Fahre.
Ich kenne es aber aus einem anderen Forum so, daß dort solche Bitten öfters geäussert werden.
Und in 70 % der Fälle geholfen wird.
Weil irgendjemand eine Strecke fährt,bzw. als Transportkette weitergeleitet wird.
Versuche es mal im http://www.boote-forum.de/ . Dort wird dir evtl geholfen, und du bekommst nicht solche Antworten wie in Nr. 1 . Ausserdem sind dort eine Menge Forumsmitglieder aus Deiner Region.
Gruß
Gerd
Hallo,
beim möglichen "Stafettentransport" könnte ich am Samstag Nachmittag weiterhelfen.
Leider nur bei Sonnenschein, denn dann ist das Cabriodach sowieso unten .
Die Strecke (grob): Northeim - Hannover
lG
Volker
beim möglichen "Stafettentransport" könnte ich am Samstag Nachmittag weiterhelfen.
Leider nur bei Sonnenschein, denn dann ist das Cabriodach sowieso unten .
Die Strecke (grob): Northeim - Hannover
lG
Volker
Hallo Michael
wie wärs denn,
fahr doch einfach mit dem Zug ,
aber 1,2x1,0x0,5 ist doch groß, vieleicht mit einem IC?
Gruß
Dietmar
wie wärs denn,
fahr doch einfach mit dem Zug ,
aber 1,2x1,0x0,5 ist doch groß, vieleicht mit einem IC?
Gruß
Dietmar
Dampf-Fitness - 26.03.12 21:10
Hallo,
schon toll was hier teilweise für hilfreiche Tips gegeben werden ... halt richtig kameradschaftlich.
Es gibt so eine Frachten-Börse - da stellen die Spediteure untereinader Aufträge ein.
So können bei Leerfahrten ein paar Euro nebenbei gemacht werden.
Normalerweise kann man da günstig transportieren lassen.
Würde ich auch einfach mal nachfragen.
Gruß
Klaus
schon toll was hier teilweise für hilfreiche Tips gegeben werden ... halt richtig kameradschaftlich.
Es gibt so eine Frachten-Börse - da stellen die Spediteure untereinader Aufträge ein.
So können bei Leerfahrten ein paar Euro nebenbei gemacht werden.
Normalerweise kann man da günstig transportieren lassen.
Würde ich auch einfach mal nachfragen.
Gruß
Klaus
Hallo Michael,
es ist schon ein paar Jahre her, dass wir einen Planschrank aus Metall von Nürnberg nach Berlin haben transportieren lassen. Von den Dimensionen dürfte der etwa deinem Modul entsprechen, aber deutlich schwerer sein
Damals erledigte das sehr günstig und problemlos iloxx. Vielleicht schaust du dich mal dort um.
Die Transportkette klingt charmant, man darf nur nicht das Format vergessen…
Schöne Grüße, Carsten
es ist schon ein paar Jahre her, dass wir einen Planschrank aus Metall von Nürnberg nach Berlin haben transportieren lassen. Von den Dimensionen dürfte der etwa deinem Modul entsprechen, aber deutlich schwerer sein
Damals erledigte das sehr günstig und problemlos iloxx. Vielleicht schaust du dich mal dort um.
Die Transportkette klingt charmant, man darf nur nicht das Format vergessen…
Schöne Grüße, Carsten
@5
Man kauft doch nicht etwas, ohne sich im Vorfeld damit befasst zu haben, auf welche Art das Gut transportiert wird... Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verkäufer damit nämlich nichts zu tun haben will, und das auch so annonciert hat, weil es verflixt schwer ist ein solches Gebilde unbeschadet zu verschicken. Vielleicht zahlt er dem Verkäufer etwas extra(so ca. 250 Euro für Schreiner und Material, um ihm einen wirklich schützenden Transportdeckel dafür zu zimmern).
*kopfschüttel", Uwe
Man kauft doch nicht etwas, ohne sich im Vorfeld damit befasst zu haben, auf welche Art das Gut transportiert wird... Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verkäufer damit nämlich nichts zu tun haben will, und das auch so annonciert hat, weil es verflixt schwer ist ein solches Gebilde unbeschadet zu verschicken. Vielleicht zahlt er dem Verkäufer etwas extra(so ca. 250 Euro für Schreiner und Material, um ihm einen wirklich schützenden Transportdeckel dafür zu zimmern).
*kopfschüttel", Uwe
N’Abend Uwe,
es wird so oft nicht deinen Vorstellungen entsprechend gehandelt, wie unnötige Besserwisserei kundgetan wird. Nach aller Erfahrung hält sich das ziemlich die Waage
Oder anders: weißt du denn, unter welchen Umständen der Modulkauf zustande kam, wissen wir es? Die Frage lautete ganz praktisch nach Transportmöglichkeiten, nicht nach Lebensberatung.
Schöne Grüße, Carsten
es wird so oft nicht deinen Vorstellungen entsprechend gehandelt, wie unnötige Besserwisserei kundgetan wird. Nach aller Erfahrung hält sich das ziemlich die Waage
Oder anders: weißt du denn, unter welchen Umständen der Modulkauf zustande kam, wissen wir es? Die Frage lautete ganz praktisch nach Transportmöglichkeiten, nicht nach Lebensberatung.
Schöne Grüße, Carsten
Hallo alle zusammen,
schade das ich nicht mehr zur See fahre. Vor 20 jahre bin ich die strecke 4 Jahre lang, jede Woche rauf und runter gefahren. Sontags hin, freitag zurück.Suche doch nur mal bei der Bundeswehr nach mitglieder der Marine, die am Wochenende in BW zu hause waren.
Gruß Werner
schade das ich nicht mehr zur See fahre. Vor 20 jahre bin ich die strecke 4 Jahre lang, jede Woche rauf und runter gefahren. Sontags hin, freitag zurück.Suche doch nur mal bei der Bundeswehr nach mitglieder der Marine, die am Wochenende in BW zu hause waren.
Gruß Werner
Macht es doch nicht so kompliziert:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/maxitransport.html/tabs-2.html
bis 100kg, kostet 109,90 lt. Deinen Angaben.
Die andere Idee ist noch die Frachtenbörse bzw. ein anderer, billigerer Anbieter möglicherweise.
Klar wäre es fein, wenn es jemand mitnähme. Aber durch ein vielfaches Umladen wird so ein Modul auch nicht besser und vor allem dauert es.
Früher in den guten alten Zeiten konnte man sowas auch noch in den Gepäckwagen des Personenzugs einladen und am anderen Ende abholen - das waren noch Zeiten :(
Gruß,
Werner
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/maxitransport.html/tabs-2.html
bis 100kg, kostet 109,90 lt. Deinen Angaben.
Die andere Idee ist noch die Frachtenbörse bzw. ein anderer, billigerer Anbieter möglicherweise.
Klar wäre es fein, wenn es jemand mitnähme. Aber durch ein vielfaches Umladen wird so ein Modul auch nicht besser und vor allem dauert es.
Früher in den guten alten Zeiten konnte man sowas auch noch in den Gepäckwagen des Personenzugs einladen und am anderen Ende abholen - das waren noch Zeiten :(
Gruß,
Werner
Hallo Michael, Hallo Zusammen,
es ist doch bald Messe in Dortmund wo sich bestimmt auch Süd & Nord trifft - wäre doch eine Möglichkeit! Und eine Zwischenlagerung würde ich in Bochum übernemen!
In diesem Sinne...
Hp1 & Glück auf!
Mape
es ist doch bald Messe in Dortmund wo sich bestimmt auch Süd & Nord trifft - wäre doch eine Möglichkeit! Und eine Zwischenlagerung würde ich in Bochum übernemen!
In diesem Sinne...
Hp1 & Glück auf!
Mape
Hi Mape,
Stuttgart - Dortmund = 422 km und ca. 4 Stunden Fahrzeit jeweils einfach (lt. google). Mit der Bahn ist man mit mindestens € 89,00 € einfacher Fahrpreis dabei, ist also auch nicht günstiger wie mit dem Pkw. Ich schätze mal, dass sich nicht allzuviele Stuttgarter nach Dortmund "verirren" werden, haben wir doch die Ausstellungen in Friedrichshafen, Göppingen, Karlsruhe und Stuttgart vor der Haustür.
VG
Andreas
Stuttgart - Dortmund = 422 km und ca. 4 Stunden Fahrzeit jeweils einfach (lt. google). Mit der Bahn ist man mit mindestens € 89,00 € einfacher Fahrpreis dabei, ist also auch nicht günstiger wie mit dem Pkw. Ich schätze mal, dass sich nicht allzuviele Stuttgarter nach Dortmund "verirren" werden, haben wir doch die Ausstellungen in Friedrichshafen, Göppingen, Karlsruhe und Stuttgart vor der Haustür.
VG
Andreas
Beitrag editiert am 27. 03. 2012 13:52.
Eisenbahner1983 - 27.03.12 17:16
Hallo,
ganz einfach ... Vereinsausflug nach Stuttgart. Mit nen Transporter. Könnte ich dir Notfalls für ca. 60Euro besorgen km inbegriffen. Musst nur tanken. Über die Deutsche Bahn würde das laufen. Wir bekommen sehr hohe vergünstigungen bei Hertz, Eurocar usw. Abholung allerdings in Emden Ostfriesland.
Oder ganz easy per Deutsche Post DHL
Gruß Björn
ganz einfach ... Vereinsausflug nach Stuttgart. Mit nen Transporter. Könnte ich dir Notfalls für ca. 60Euro besorgen km inbegriffen. Musst nur tanken. Über die Deutsche Bahn würde das laufen. Wir bekommen sehr hohe vergünstigungen bei Hertz, Eurocar usw. Abholung allerdings in Emden Ostfriesland.
Oder ganz easy per Deutsche Post DHL
Gruß Björn
Hallo Björn,
ist das eine Entschädigung, weil die Eisenbahner nicht mehr in allen Zügen mitfahren dürfen?
Aber Vorsicht vor dem FA, ist geldwerter Vorteil !
Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Über die Deutsche Bahn würde das laufen. Wir bekommen sehr hohe vergünstigungen bei Hertz, Eurocar usw.
Aber Vorsicht vor dem FA, ist geldwerter Vorteil !
Johannes
Setze dich mal mit Hogo in Verbindung ich weiss das in Nächster Zeit ein Treffen in HH Geplant ist und da wird mit einem Großen LKW Die Module nach Hamburg gefahren. Vielleicht hat deines Platz
Andy aus Tirol
Andy aus Tirol
Gruss, Sebastian - 27.03.12 21:11
Ich würd doch auch mal sagen dass es bestimmt jemanden aus Stuttgart gibt der mal ins MiWuLa fahren möchte... einfach mal in H0-Foren fragen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;