1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Intermodellbau Dortmund 2012 Börse ??

THEMA: Intermodellbau Dortmund 2012 Börse ??
Startbeitrag
Baureihe141 - 27.03.12 12:57
Hallo,
habe eine frage zu euch...
Ist bei der Intermodellbau Dortmund 2012 auch einen Modellbahnbörse dabei?? Es steht leider nichts darüber, ob es auch angeboten wird. war bei der letzten Messe in Dortmund auch Modellbahnbörsemit gebrauchte Sachen von private Händler dabei? wie ist dabei eure erfahrungen?
bei der Wiki stand es drauf:
Die Messe lockt jedes Jahr rund 85.000 Menschen auf das rund 52.000 m² große Messegelände. "Sie ist eine Publikumsmesse, zu weiten Teilen dem Verkauf gewidmet." was heißt das genau?

lg Marek

Hallo,

die verfügen auch über Verkauf von gebraucht und Neuware.

Gruß Björn

hallo Björn!

danke, freue mich, das zu hören, das es sowas auch hat. ist es große auswahl in N spur dabei? In den hohen norden deutschland gibt es nur dasselbe händler, gleiches gesicht, also nichts neues...

lg marek
Hallo Marek,
in Dortmund gibt es ein großen Angebot an gebrauchten und neuen Artikeln in Spur N. Allerdings fand ich die gebrauchten Artikel bei meinem letzten Besuch teilweise arg teuer. Mit etwas Glück konnte man bei der Neuware bessere Schnäppchen machen.

Ein empfehlenswerter Händler mit attraktiven Angeboten ist traditionell "Micha's Bahnhof". Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Viele Grüße,
Mathias
hallo michael!

man kann auch handeln da es iimmer messepreisrabatt gibt um 20%, keine sorge, bin der profi dahin grins...! danke fürs info wegen "michas bahnhof"!

lg marek
Hallo Marek,

sollte dich dein Weg nach Dortmund führen, schau mal bei Hans vom Freebit.nl vorbei

N-Spoorstore/Freebit.nl
Halle 7, Stand: 7.B38

Michas Bahnhof
Halle 7, Stand: 7.B10  

vorbei.

Er hat im Regelfall auch immer etwas günstiges dabei

lG
Volker, nicht verwandt mit Hans

Tante Edit hat 2Micha" noch rausgesucht
hallo volker!
bitte gib mir die hallen; ständeverzeichnisse von den händlern dortmund intermodell messe zu, danke!

lg marek

freebit.nl kenne ich, leider nur neuware, ich suche nur nach gebrauchtware....
Hallo Marek,

aber auch neuware ist günstig zu bekommen. Beispiel die Roco Sachen ...

Gruß Björn
Servus Marek,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bitte gib mir die hallen; ständeverzeichnisse von den händlern dortmund intermodell messe zu, danke!

Ich denke, das hier hilft weiter:
http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/56.php
Tante Google hat´s sofort ausgespuckt
Weiter suchen solltest du jetzt allerdings selbst
lG
Volker, der sich schon eine Liste mit WIPs* ausgeguckt hat und ausserdem bei Hans immer was Gebrauchtes aufgetrieben hat.

WIP =  Wichtige interessante Punkte
hallo björn!

achso, danke! bin nur hartz 4 gebe nur wenig geld aus, neuware kosten über 50-100 euro, ich muss sparen...

lg marek
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Marek

freebit.nl kenne ich, leider nur neuware, ich suche nur nach gebrauchtware....

Hans & Ineke haben oft viel mehr im Angebot als auf dem Website Gelistet

Grüße aus Assen (NL)
Hallo an Alle
Habe soeben eine Mail bekommen , in welcher mir mitgeteilt wurde, das es diesmal auf der Modellbau möglich sein wird am Hornby / Arnoldstand  Ersatzteile zu erstehen oder zu bestellen und sogar Rep.abgabe soll möglich  sein . Ich finde eine sehr Kundenorientierte
Aktion

Gruß Werner
Hallo,
Modellbau Luft wird wohl wegen Krankheit nicht teilnehmen wie die mir eben gemailt haben.
Bin mal gespannt was Michas Bahnhof wieder im Angebot hat - DRAN DENKEN: der Erhöht jeden Tag die Preise der Angebotsmodelle - wieso auch immer,,,,
Grüsse
ToNi
Hallo Marek,
ich kann mich an eine Aktion von Minitrix erinnern, bei der man eine BR 143 (Art.Nr. 12201)  erwerben konnte, wenn man sie selber aus Einzelteilen montiert. Was recht einfach war unter der fachkundigen Anleitung einer Minitrix Mitarbeiterin.
Preis DM 80,00, wenn ich mich recht erinnere. Hatte schon eine Digitalschnittstelle.

So eine Aktion sollten Minitrix und Co. mal aktuell anbieten.

lg dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;