1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: SBB EW IV von Fleischmann & Roco

THEMA: SBB EW IV von Fleischmann & Roco
Startbeitrag
Stepmo - 29.03.12 12:00
Hallo zusammen,

da ich schon einen Horia SBB EW IV-Bt besitze und demnächst (irgendwann), wenn Fleischmann und ggf. auch N-scale-CH ihre Bts ausliefern, 2 bzw. sogar drei New Look-Steuerwagen haben werde, bräuchte ich noch ein paar New Look-EW IV. Entweder um einen kompletten weiteren Zug zu bilden oder für Module. Da ich aber beim "neuen" WR 890401 schon so enttäuscht war, möchte ich nochmal wissen, wie es sich mit den neuen EW IV von Fleischmann Nr. 890201, 890301, 890302 verhält im Vergleich zu den alten Roco-Modellen 24323 ff und 24501 ff. Gibt es evtl. Vergleichfotos?

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan,

Habe zwar keinen gekauft weil fuer meine IC + Modul ausreichend Wagenmaterial da ist, aber bis zu den zu dunklen Wagenrahmen (Tiefschwarz statt richtigerweise Schwarzgrau, obwohl DG richtig in Grau) koennte ich nichts feststellen.

VG
Horia
Hallo Stephan,
kann leider nur mit Bildern (bei Bedarf) der Fleischmänner 890201, 890301, 890302  dienen.
Grüsse Reiner
Hallo Reiner,

gerne her damit

die 24323  u.a. habe ich ja selber, dann kann ich vergleichen.

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan,
die Bananenform der Wagen auf den Fotos stammt vom fotografieren ( die Wagen weisen keinerlei
Krümmung auf ! ).
Grüsse Reiner

Die von Gleis 2 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stephan,

Mit Fotos kann ich Dir auch helfen. Die Lackierung ist leider nicht sehr konsistent. Vor allem beim weiss am Dach ist öfters mit einem Pinsel ausgebessert worden (Ich habe je sieben der drei Wagen).

Viele Grüsse, Peter

Die von Basilisk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

[quote nr5= nameBasilisk=Vor allem beim weiss am Dach ist öfters mit einem Pinsel ausgebessert worden][/quote]
Wie wahr, wie wahr....

Grüsse Reiner
Hallo Stefan,

Im Gegensatz zu meinen einwandfreien, "geradlinigen" Roco-Wagen besitzen meine neu dazu gekauften 2 Fleischmänner sowohl ein gebogenes Dach als auch einen leicht gekrümmten Wagenkasten - gerade noch an der Grenze. Auch das auf einem Dach teilweise ausgefranste Weiss  zeugt nicht gerade von besonderer Fertigungsqualität !!!

Wenn der angekündigte Steuerwagen auch so ausfällt, dann würde ich mich mangels preiswerter Alternativen wirklich ärgern.

MfG pitrail
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Einschätzungen und Bilder.
Ich denke, ich mache mich dann lieber auf die Suche nach Roco-Wagen. Bin zwar ein Fan von unterschiedlichen Betriebsnummern, aber was hilft's, wenn die Wagen an sich schwächeln.

Viele Grüße

Stephan
Hänge mich hier einfach mal dran.

Wollte mir heute einen Zug für meine Fleischmann Re 460 leisten. Entweder 890182 - 890304 oder 890181 - 890302. Eigentlich schöne Wagen. Dann die Enttäuschung. Bei allen, wirklich allen Wagen gab es Probleme mir der Kupplung. Sehr schwergängig oder auf eine Seite hängen geblieben. Bei einem Wagen klappte sogar der Kupplungskopf beim Bewegen auf eine Seite nach oben.

Also Qualitätskontrolle beim Verbraucher. Maximal enttäuschend! Bei diesen Preisen ist das für mich inakzeptabel! Mein Händler hat alle Wagen zum Hersteller zurückgeschickt.

Sind bei euch solche Mängel auch aufgetreten?

Boris
Hallo zusammen.
Hat einer von euch vll. noch ein Gehäuse des 890182 (grün)von Fleischmann übrig?

(ja ich weiß,gehört in die KA,aber die sind seit 4 Tagen noch nicht frei gegeben)
Gruß
Manu

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;