1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Stromunterbrechung

THEMA: Stromunterbrechung
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 28.03.04 00:06
Hallo,

ich bin gerade dabei mir nach langen Jahren meinen Wunsch nach einer Spur N Anlage zu verwirklichen. Läuft auch recht gut.Ich habe im Moment aber ein Problem mit dem ich nicht weiter komme.
Ich habe Gleise verlegt und in Betrieb genommen. Alles läuft einwandfrei. Die Lok fährt, die Waggonbeleuchtung funktioniert. Nun habe ich eine kleine Erweiterung vorgenommen ( eine Kurve, damit der Zug wieder in die andere Richtung fährt ).
Verbnde ich alle Schienen der Erweiterung, liegt die ganze Anlage lahm. Trenne ich an einer Stelle in der Erweiterung die Schienen läuft alles wieder. Nur kann ich dann die Erweiterung nicht nutzen. Ich habe schon alle Schienen in der Erweiterung ausgetauscht, alle Schienen nacheinander angebaut und getestet. Alles läuft, bis ........ja bis ich den Kreis schließe.
Kann mit hier vielleicht jemand einen Tipp geben woran das liegen kann? Ich komme da absolut nicht mehr weiter.

Hi Stefan,
da hast Du wohl einen Kurzschluß "gebaut".
Schau mal hier unter http://www.1zu160.net/elektrik/kehrschleife1.php
Mit Trennstellen einrichten und Trafo "umpolen" gehts dann wieder ...
Gruß, AL,-me

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;