1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Webseiten-Update 2012

THEMA: Webseiten-Update 2012
Startbeitrag
Heidi - 30.03.12 20:22
Hallo Freunde,

nach einer Bearbeitungszeit von knapp 2 Jahren ist es nun endlich soweit!
Das Update meiner Web-Site ist nun online.

Zahlreiche neue Themen, wie z.B. Beschreibung der Lok-Modelle, Gleisplan Archiv, Lok-Portraits der Großen Bahn, Eisenbahnfotografie, Eisenbahn Geschichte (Historisch), Fotografie im allgemeinen und vieles Mehr sind nun verfügbar.
Hier einige Daten zur Web-Site:

1,17 GB
155 Unterseiten
5.617 Dateien
2.284 Bilder (Fotos)

Hier nun der Link: http://www.bahnfrau.de/

Ich würde an Deiner Stelle keine Screenshots von Satellitenaufnahmen von Google Maps auf Deiner Seite verwenden. Das kann zu Abmahnungen führen.
Danke für den Hinweis Sebastian.

Seit 2003 sind die Screenshots bereist auf der Webseite. Bislang gab es keine Probleme. Da die Seite ja in keiner Weise kommerziel ist, stellt das nach dem deutschen Urheberrecht auch kein Problem dar.
Ich habe aber aufgrund Deines Hinweises nun zusätzlich einen Quellenverweis eingefügt, den ich nachher noch hochladen werde.

Gruß
Heidi
... schön gemacht, Heidi!

Grüssla Manni
Hey Heidi,
Dich gibt es auch noch, schön von Dir zu lesen.
Sind ja riesige Datenmengen, die da mitlerweile zusammen gekommen sind.
Edit: Beim Lokportrait der 232 fehlen ein paar Bilder.
Gruß aus Aachen
Björn
Hallo Björn,

natürlich gibt es mich auch noch
Allerdings ist auch viel passiert in den letzten Jahren. In den beiden letzten Jahren nutzte ich die Zeit um die Daten zusammen zu tragen und in Wörtern zu kleiden. So ist halt die Datenmenge inkl. der historischen Berichte entstanden.

Eigene Fotos, Recherchen bei Bekannten und auch Zeitzeugen, Zahlreiche Besuche in öffentlichen Archiven, Briefe, Anfragen, Bitten...............ja da kommt einiges an Arbeit zusammen und deshalb dauerte es auch bis ich wieder ein Update hochladen konnte.

Nun aber werde ich mich wieder intensiver der Modellbahn zuwenden und an meiner "Eisenach"-Anlage weiterbauen.

Viele Grüße in die Heimat
Heidi
Die Webseite ist interessant, in jedem Fall. Weiterhin viel Freude beim Hobby
Hallo Heidi

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da die Seite ja in keiner Weise kommerziel ist, stellt das nach dem deutschen Urheberrecht auch kein Problem dar.


Das ist falsch. Das Material stammt nicht von dir, also hast du kein Recht es irgendwo zu veröffentlichen. Ob kommerziell oder nicht spielt höchstens bei der Bemessung des Schadens eine Rolle und damit bei der Festlegung, wieviel Geld dir aus der Tasche gezogen werden kann. Wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, hast du schlicht und ergreifend Glück gehabt. Das muss aber nicht so bleiben und kann durchaus ein paar 100 Euro oder mehr kosten.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Heidi,

melde Dich bei Google Maps an und benutze die für Deine angemeldete Homepage Google Maps-API. Damit gehst Du allem Ärger aus dem Weg.
Auf diese Art habe ich inzwischen 2 verschiedene Homepages dort angemeldet. Bei unserer Club-HP wird der Standort unseres Clubs gezeigt und bei einer Sportverein-HP lasse ich Wanderouten von einem GPS-Logger anzeigen.

Gruß, Roland
http://www.mec-luthe.de
http://mec-luthe.de/diverses/karte.html
So nun habe ich das Problem gelöst.
Die Screenshoots wurden entfernt und durch Luftaufnahmen, die ich von einem Freund aus Eisenach bekommen habe. Er ist dort im Fliegerverein im Vorstand und hat die bilder selbst bei einem Rundflug geschossen. Seine schriftliche Erlaubnis zur Nutzung der Bilder liegt mir ebenfalls vor. Damit sollte das Problem gelöst sein.

Gruß
Heidi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;