1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Bochmann finescale Stellwerk Magdeburg Hbf

THEMA: Bochmann finescale Stellwerk Magdeburg Hbf
Startbeitrag
Br93400 - 01.04.12 06:59
Hallo Modellbahnfreunde,

manchmal geschehen noch Wunder ; der 1994 angekündigte  Bausatz des  Befehlsstellwerkes Magdeburg Hbf  ist endlich von Bochmann finescale  ausgeliefert worden.
Erste Bilder aus der Bauphase dieses detaillierten Gebäudebausatzes gibt es im Anhang.

Viele Grüsse

Jürgen

Die von Br93400 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Jürgen,

mit sowas macht man keine Aprilscherze!  

Tolles Modell und noch besser gebaut!

Grüße!
christiaN
Hallo Jürgen,

das sieht toll aus!

Viele Grüße
Michael,
der überlegt wo so ein Teil noch Platz finden könnte im vollen Anlagenplan...
schöner Bausatz !... oder, sehr schöner Selbstbau ? Keine Ahnung, jedenfalls schön ! .)
Sehr schön, Jürgen, Danke!

wo hast du den Bausatz jetzt her, von http://bofiscal.com/ oder http://khk-modellbahn.de ?

Kannst du bitte auch eine Neuheiten-Meldung samt Fotos hier an Ismael für die Rubrik 'Neues' dazu abestzen ?

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Modellbahnfreunde,

der 1. April ist vorbei und der Traum von diesem schönen, von Bochmann 1994 angekündigten, Stellwerk auch.
Da ich dieses interessante Stellwerk aber unbedingt als Modell haben wollte, blieb mir nur der komplette Selbstbau.
Nach den Zeichnungen im oben gezeigten Prospekt habe ich die Kanzel aus Messingblech, Profilblechen und geätzten Fenstern verlötet. Der Rest des Gebäudes entstand aus Polystyrol und geätzten Messingbauteilen.
Nachfolgend zeige ich euch das fertige Stellwerk als Stellprobe auf einem meiner Anlagensegmente.( also noch nicht definitiv eingebaut )

Viele Grüsse
Jürgen

Die von Br93400 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

ok, super Eigenbau, Jürgen !

Die Neuheiten-Meldung an Ismael kannst du dir natürlich sparen ...

Aber zumindest dein Bau-Projekt auch bei DSO-vorstellen, damit die H0-Bahner mal wieder sehen was alles in N geht.

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Dirk,

ich ab das Stellwerk bei  DSO unter Modellbahnen eingestellt.
Danke für den Tip.

Viele Grüsse
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;