1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: MOBATRON

THEMA: MOBATRON
Startbeitrag
Ricola - 28.03.04 17:43
Mobatron hat folgende Website:

http://www.mobatron.ch/

wer hat diese Sounds schon gekauft und eingebaut? Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Zubehör?

Gespannt bin ich auf die Neuheitenankündigung von Mobatron:
Zur Zeit entwickeln wir neue Soundmodule,
auf denen Originaltöne gespeichert werden
können.

Gruss Ricola

Hi Ricola,
die begrenzte Lautsprecher (Schallwandler) technik versaut doch die genialsten Speicherchips für Sound on Board.
Gut, solange es um höherfrequentere Signale (Dampflokgeräusche) handelt, mag es wohl ähnlich klingen, aber sonst?
Eigentlich nur ein Gescheppere was nur mit Wohlwollen grad noch akzeptabel ist. Zumindest das, was ich bisher gehöhrt habe.

ich lasse mich gerne überraschen,

Günter
Günter

habe ich richtig verstanden, Du hast Mobatronsound bei Deiner Moba oder dieses Produkt gehört?

Ricola
Nein Ricola,
nicht speziell MOBATRON.

Ich war nur in der letzten Woche mal bei einem Bekannten, der sowas in eine H0 - Lok (Taigatrommel) eingebaut hat. Der Speicher wurde mit einem konvertiertem MP3-File bespielt und höhrte sich meines Erachtens nach grausam an. Das Originalfile war O.K. . Nach Anschluss eines normalen Breitbandlautsprechers war das trotz feherhafter Anpassung auch noch gut zu ertragen. Aber mit dem On-Board Lautsprecher höhrte es sich wirklich so an, als ob ein Schwein gegen die Wand sch.....

Ich meine, das trotz guter DA Wandler immer ein Kompromiss geschlossen werden muss. Ich werde meinen Sound vorerst unter dem Rahmen platzieren und Lokabhängig steuern.

Gruß in die Schweiz,

Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;