1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: GFN Gleis kleben

THEMA: GFN Gleis kleben
Startbeitrag
ThomasW - 29.03.04 03:01
Hallo zusammen
ich habe vor auf meiner neuen Anlage die GFN Gleise mit doppelseitigem klebeband direkt auf die 8mm Sperrholztrassen zu kleben.Möchte das klebeband wegen etwas schalldämmung verwenden.Hat jemand so schonmal Gleise verlegt,welches klebeband kann man da nehmen?
mfg ThomasW.

Hallo Thomas,

ich habe meine Gleise mit doppelseitigem Spiegelklebeband von Teas befestigt. Das Zeugs klebt wie toll, einfach nochmal abziehen und so ist schwierig. Dieses Klebeband ist ca. weiß (habe es nach dem Verlegen mit schwarzen Filzstift eingefärbt), ca. 1mm dick und aus irgendwelchen schaumartigen Material. Leider nicht ganz billig, habe für 5m um die 8€ bezahlt. Zu bekommen ist es in jedem Baumarkt. Also bis jetzt hält bei mir alles wunderbar, aber Einschottern kommt ja auch noch.

Gruß

Werner D
Hallo Werner,
das hört sich doch schon garnicht schlecht an,wie lange liegen deine Gleise denn schon mit dem klebeband?Einschotter muss ich die GFN`s nicht die haben ein angespritztes Schotterbett.
mfg ThomasW.
Hallo Thomas,

die liegen jetzt so ca. 3 Monate. Hatte vorher doppelseitiges Teppichklebeband, das hat beiweitem nicht so lange gehalten. Es gibt aber noch andere Klebebänder z.B. bei http://www.modulor.de . Da schau mal unter Produkte/Klebstoffe. Da findest du auch doppelseitige Klebebänder von verschiedenen Herstellern, auch mit hoher Klebekraft. Hätte ich gerne auch mal ausprobiert, aber wegen einer Rolle war mir das zuviel Aufwand.

Gruß

Werner D
Tipp: Spiegelklebeband. Hält bombenfest, die Hersteller wollen ja keine Scherben...
Hallo , danke für die Tipps bisher,@Peter wie lange hält so ein Spiegelband?soll nicht nach n paar Jahren alles verrutschen,sollte dauerhaft halten.Wär schön wenn das die Lösung wär!
mfg ThomasW.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;