1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: 17. Dortmunder N Stammtisch

THEMA: 17. Dortmunder N Stammtisch
Startbeitrag
Jürgen W - 07.04.12 13:31
Hallo Stammtischler,

am Samstag, den 05.05.2012 ist es um 19 Uhr wieder soweit, der DO - Stammtisch steht wieder an

Wie immer in der

Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29

Also nehmt euch für diesen Tag nichts vor ausser zu den N-Bahnern zu kommen

Vielleicht ja auch noch zur Dortmunder Meisterfeier

Gruß Jürgen

Well,
I´m going to be offline down under...
Viel Vergnügen & an alle ein frohes Osterfest !
Thilo
Hoi Jürgen,

Yo, gebongt - diesmal sind TJ und ich auch wieder mit dabei

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Jau, bin dabei.

bis dann,
Jürgen H.
Hallo,

mal nach oben, ist ja bald soweit.

Gruß Jürgen
Hallo, auch ich werde erscheinen. bis dahin, hps
Hallo Jürgen,
treib doch nicht so, ist doch noch über eine Woche zeit!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Volker
p.s.
ich komme
Hallo,

wir sind dabei,kann aber etwas später werden den wir sind vorher noch schnuppern.

Gruß
Walter
Ja,ist denn schon wieder Stammtisch??? Also,wenn

1.ich nicht edle Getränke fahren muß,

2.ich die Feiern der letzten Wochenenden gut verkraftet habe,

3.ich nicht von meiner Frau bekocht werde,

5.ich nicht den Rasen mähen muß,

6.ich nicht mit Landschaftsbau an meiner Baustelle anfange,

7.meine Frau mir frei gibt

8.Freitag abend die Bügelwäsche geschafft kriege,

9.ich mich auf Euch freuen kann,

10.die MWB´s mich mitnehmen,

dann würde ich gern kommen und auch wieder einige Zeitschriften zur allgemeinen Verwendung mitbringen.Sollte jemand die Filme "DB in den fünfziger Jahren" mal sehen wollen,siehe auch hier unter "Sonstiges",bring ich sie mit.

Gruß Frank
Hallo Frank,

wenn Du die Zehn Punkte abarbeiten konntest, würde ich mich freuen wenn Du erscheinst
Die DVD's würde ich mir gerne mal ansehen.

Bis dann, Gruß Jürgen
Hallo ihr Lieben,

ob ich mit Christian kommen kann, muss ich kurzfristig entscheiden, da ich wahrscheinlich arbeitsmäßig verhindert bin.
Zum jetzigen Zeitpunkt also eher nein.

Gruß Frank
Hallo Frank,

läßt es sich nicht machen,daß der Hubschrauber am Kamener Kreuz aktiviert wird und Du ihn dann digital von den MWB`s beim Stammtisch steuern kannst?

Gruß Frank
Hallo Frank,

das ist die Idee , ich werd das mal einreichen. Mal schauen was die Oberen dazu sagen.

Vielleicht kann der Sohnemann irgendwie nach Mengede kommen. Schauen wir mal.

Gruß Frank.
Hi zusammem,
Iris und ich werden auch dabei sein.Schönes WE noch. LG  WILLI
Hallo Jürgen, hallo alle anderen.

Ich habe den nächsten Samstag auch eingeplant.

Angebot an alle die kommen:

Ich komme derzeit recht gut an Hartkartonplatten (braun) in der Größe 85 * 65 cm bei 2,5 mm Stärke ran (vergleichbar den Rückseiten von Schränken). Die sind für den Bau in Spur N m.M. nach gut zu verwenden. Wenn jemand ein paar Platten haben möchte, mag er mir ne Nachricht schicken mit Anzahl, dann bringe ich die Platten mit.

Schönen Sonntag

Norbert
Hallo FreuNde,

wer mit dem Dortmunder Stammtisch nicht ausgelastet ist und noch mehr Eisenbahnen sehen will, kann ja auch hier reinschauen:

Ausstellung der Modellbahnfreunde Mettmann im Lokschuppen Erkrath-Hochdahl
http://www.mbf-mettmann.de/

Fahrtag der St. Augustiner Modellbahner 53840 Troisdorf Kirchstr.1
http://st-augustiner-modellbahner-sam.de/site0400_Termine%20aktuell.htm

Modellbau-Tag bei der ZLSM in Simpelveld
http://www.zlsm.nl/GERMAN/

Vielleicht komme ich nach Erkrath noch bei Euch vorbei. Auf jeden Fall viel Spaß!

Guten Mai!
Wolfgang
Hallo,

mal hoch, ist ja diese Woche soweit.
Freu mich schon wieder auf alle und alles
Bringe Samstag die Fleischmann BR 92 der DRG mit, da sind keine Probleme mehr mit dem
Fahrwerk, sie läuft einfach Traumhaft, werde ich euch vorführen
Und, ihr könnt gerne auch in SCHWARZ GELB kommen

Gruß Jürgen
Hallo,

gut, noch mal hoch, morgen ist es soweit

Gruß Jürgen
Ach Jürgen,

warum immer samstags?
Ich würde gerne mal wieder mit dabei sein........

Euch allen viel Spass!
Peter
Hallo Peter,

weil die Mehrheit der Stammtischler bis jetzt immer für Samstag war.
Aber ich werde auch nicht hier im Forum darüber Diskutieren, wir werden Samstag
ganz Demokratisch darüber abstimmen, ob wir einen Wechsel Freitag/Samstag einführen.

Gruß Jürgen
Jürgen, du solltest Politiker werden. Wenn am Samstag die abstimmen, die auch dort sind, weil sie eben Samstags Zeit haben, ist das Ergebnis vorhersehbar - wie in der Politik.
Oder glaubt jemand, dass die Volksvertreter eine Abstimmung initiieren, deren Ergebnis sie nicht bereits vorher abschätzen können ?

Ich bin übrigens für einen regelmäßigen Wechsel, allerdings unter Berücksichtigung der Fußballspiele, des Grillwetters, der Ferien, Krankheit, Urlaub, Wahlen, Feiertage, ....

Jürgen H.
Jau, man muss sich die Mehrheiten eben suchen so wie sie passen

"Ich bin übrigens für einen regelmäßigen Wechsel, allerdings unter Berücksichtigung der Fußballspiele, des Grillwetters, der Ferien, Krankheit, Urlaub, Wahlen, Feiertage, ...."

Aber bei deinen Wahlprogramm, wird der DO Stammtisch wohl der Vergangenheit angehören

Kann mich noch an den Aufruf hier im Forum zum 1. Stammtisch erinnern, da kam auch nur gewurschtel raus, bis ich einfach eine Termin gemacht habe, und fertig, man kann es halt nicht jeden recht machen, so ist das eben.

Bis gleich
Hallo

Möchte kurz daran erinnern, daß der Dortmunder Stammtisch auch an Freitagen gut besucht war. Es gibt halt auch N-Bahner, die am Samstag nicht die Möglichkeit haben zu kommen. Wäre es daher nicht angemessen in Zukunft einmal Samstags und einmal Freitags unser Treffen abzuhalten ? Ich denke das würde allen beteiligten Rechnung tragen. Außerdem Jürgen hast du die Möglichkeit das dann mit dem Dortmunder Fußballspiel abzugleichen.
Mir persönlich sind beide Tage recht. Außer ich habe ein Fußballspiel im schönsten Stadion der Welt, der Arena des königsblauen FC Schalke 04.

Freue mich auf heute abend, bis dahin hps
Hallo,

vorhin rief Walter von MWB an,und meine Frau bot  20,-Euro,wenn MWB mich mitnehmen .Sie will mich absolut loswerden.Ich hatte mich schon so auf einen harmonischen Abend mit ihr bei Kerzenschein und nem Glas Wein gefreut und bin nun sehr enttäuscht,daß sie mich zu den MWB`s in Abschiebehaft schickt und ich deren Pilgerreise nach Dortmund zu einem Wallfahrtsort mitmachen muß,wo dem Alkohol und Schlemmen zugesprochen wird.Was noch schlimmer ist:Die Pilger reden wohl nur von so nem Kindskram wie Eisenbahn und bringen sogar noch Spielzeug mit! Ne ne ,was hab ich zu Hause bloß falschgemacht......

Erschütternde Grüße

Frank
Ha, Wein, das glaubst du doch selber nicht

Bis gleich, Jürgen
Doch.Bin aber erst mal froh,daß meine Frau den MWB`s nicht 100 Euro geboten hat,daß sie mich dalassen.

Gruß Frank
hallo Womo,

wußte garnicht , daß man dich so leicht und schwer zugleich strafen kann.

hps
Liegt wohl an meinem Lieblingsgetränk: Fencheltee mit Honig

Gruß Frank
Hallo alle zusammen,

werde heute Abend auch dabei sein.
Freue mich schon.

Bis heute Abend, Christian
Hallo,

jetzt komme ich auch, denn Womo mit Fencheltee und Honig darf mir nicht entgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis "gleich"

Volker
Hallo Volker,

freu, Du kommst auch

Werde jetzt noch schnell BVB anschauen wie wir die 82 Punkte bekommen, und dann
natürlich im neuen BVB Meister T-Shirt erscheinen

Bis gleich
Hab gerade im Rabeneck angerufen und eine genaue Personenberschreibung von Womo durchgegeben. Ihm wird heute ausschließlich Fencheltee serviert  

Kann ich auch absolut gutheißen, denn das kostbare Dortmunder Bier wäre an seinen verkorksten Gaumen pure Verschwendung.

Jürgen H.
Ha, wenn er nur den Tee bekommt, und die Bifis ihn in den frühen morgen Stunden zu hause abliefern, lässt die Frau in so nüchtern bestimmt nicht rein, die wird ihn bestimmt dann nicht erkennen

Bis gleich
Ne Jürgen,bevor ich zu Hause bin,werd ich bei meinem Nachbarn erst noch etwas die Stimmbänder mit echtem Pils schmieren und anschließend karaokieren!

Bis gleich
Hallo Jürgen, das wäre echt klasse! Beim Wechsel Freitag/Samstag hätt ich auch mal wieder die Möglichkeit in Dortmund dabei zu sein!
Peter
Hallo,

war wieder ein netter Abend gestern.

Zur Abstimmung, mit einer Stimme mehr wurde Wechsel Freitag/ Samstag gewählt.
Hatte gestern schon mit dem Wirt den 30 Juni ausgemacht, Ali rief gerade an das es an diesen Tag nicht geht. Wird wohl Anfang August werden, ob auf einen Freitag steht auch noch nicht fest ob es da überhaupt in der Kneipe geht. Werde den neuen Termin aber frühzeitig bekannt geben.

Gruß Jürgen
ich wäre sehr gerne gekommen... aber eine Bronchitis oder schlimmeres hält mich hier fest :(  

Schön das Ihr wieder viel Spass hattet! Ich hoffe doch das nächste Mal kann ich endlich mal wieder...

Lieben Gruß, Sven
Hallo zusammen,

ich freue mich das Ihr gestern Spaß hattet. Christian hat mir schon berichtet.
Das es am 30.06.12 nicht klappt beruhigt mich, dann können wir beide voraussichtlich beim nächsten Mal doch dabei sein.
Den Wechsel, mal Freitag mal Samstag, finde ich o.k..

Gruß Frank
Hallo,

schöner Abend,wie eigentlich immer.Prima Gespräche,nette Leute und gute Laune sowie ein malelloser Fahrdienst .Lediglich mein Essen ließ sehr zu wünschen übrig: Verwelkter Salat,undefinierbarer Dressing,ein Steak wie aus der Lederhosenmanufaktur und Kartoffelschoten,die zu lange in der Sonne lagen. Ob ich da nicht besser`n Bütterken von zu Haus mitnehme?Ach ja-und der Fencheltee war bekömmlich !

Denn mal bis zum nächsten Mal.Sollte außer der Reihe mal was geplant sein,z.B. `ne Tagestour nach Rotterdam mit dem Zug,--ich bin dabei.

Gruß Frank

HallöcheN,

auch mir hat es wieder prima gefallen. Besonders auch die Möglichkeit, mal kurz WOMOS neues Buch über alte Eisenbahnen im Ruhrgebiet durchzublättern - toll, da werden die Erinnerungen an die frühen Jahre bei der Bahn zurück geholt ...

und noch zwei Bildchen
1. Heiße Köpfe - bei vielen kalten Getränken  
2. spannendes Zwischen-Wahlergebnis

Gruß
EdmuNd CAS

Die von railro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

jetzt steht der nächste Termin fest.
Es ist der 04.08.2012, werde aber wie immer ca. einen Monat vorher hier die Info einstellen.

http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1178

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

wieder Samstags??? Gut das ich zu diesem termin im Urlaub bin

Sonst hätte ich mich geärgert

Viele liebe Grüße
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;