Anzeige:
THEMA: Unterschied Flm Art. 977234 und Art. 867238 ?
THEMA: Unterschied Flm Art. 977234 und Art. 867238 ?
218 498-4 - 07.04.12 22:44
Hallo,
ich habe heute bei einer kleinen Recherche festgestellt, dass Fleischmann die 218 217-8 in drei verschiedenen Ausführungen produzierte. Der Artikel 7234 hat offenbar keine Schwungmasse, keine Abgashutzen und ist eine "ganz normale" 218 ohne DSS.
Aus den Artikeln 977234 und 867238 werde ich allerdings nicht ganz schlau. Laut unterschiedlichen Quellen besitzt die 977234 mal eine Schwungmsse, mal nicht. Beides sind Sondermodelle, aber wie, bzw. in welchen Merkmalen unterscheiden sie sich?
Könnte mir bitte jemand verraten, wie ich diese Modelle -auch im Bezug auf Börsen- und Ebaykäufe- auseinanderhalten kann?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Michael
ich habe heute bei einer kleinen Recherche festgestellt, dass Fleischmann die 218 217-8 in drei verschiedenen Ausführungen produzierte. Der Artikel 7234 hat offenbar keine Schwungmasse, keine Abgashutzen und ist eine "ganz normale" 218 ohne DSS.
Aus den Artikeln 977234 und 867238 werde ich allerdings nicht ganz schlau. Laut unterschiedlichen Quellen besitzt die 977234 mal eine Schwungmsse, mal nicht. Beides sind Sondermodelle, aber wie, bzw. in welchen Merkmalen unterscheiden sie sich?
Könnte mir bitte jemand verraten, wie ich diese Modelle -auch im Bezug auf Börsen- und Ebaykäufe- auseinanderhalten kann?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Michael
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es kann sein, dass das letzte Modell auch noch eine Digitalschnittstelle hatte.
Ich habe die 7234, die reicht mir, eventuell nochmal von Wutz mit Schwungmassen nachrüsten, aber das hat noch Zeit.
Gruß Björn
Ich habe die 7234, die reicht mir, eventuell nochmal von Wutz mit Schwungmassen nachrüsten, aber das hat noch Zeit.
Gruß Björn
Guten Morgen und frohe Ostern,
die Modelle unterscheiden sich auch in der Farbe der DB-Kekse:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb1=7234#x513553
Viele Grüße
Bernd
EDIT: komplett überarbeitet und Link eingefügt
die Modelle unterscheiden sich auch in der Farbe der DB-Kekse:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb1=7234#x513553
Viele Grüße
Bernd
EDIT: komplett überarbeitet und Link eingefügt
Beitrag editiert am 08. 04. 2012 09:38.
Hallo Björn und Bernd,
vielen Dank für Eure freundlichen Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen.
Viele Grüße,
Michael
vielen Dank für Eure freundlichen Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen.
Viele Grüße,
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;