1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: BR52 - SX ? -Decoder

THEMA: BR52 - SX ? -Decoder
Startbeitrag
Gerhard [Gast] - 29.03.04 18:27
Hallo,

habe von einem Freund "angeblich" einen alten DigitalDecoder (!! angeblich Selektrix !?) für eine BR52 erhalten, welcher definitv in den Tender passt !

Nun dieser Decoder ist genau so groß wie die Metallplatte in meinen 52'ern, hat auch die Bohrung für die Befestigungsschraube des Tenders, 2 Metallfahnen - offensichtlich eine Masse und eine paßt punktgenau an die Stelle der Lampenfassung.
Der "Decoder" besitzt allerdings ausser einiger Transistoren und Elko's sonst keine elektronischen Bauteile, einzig eine aufgedruckte Nummer ("3") - und - auch keinerlei Verbindungsleitungen - für Motor, Licht...usw.

Kann mir jemand von Euch helfen wie man diesen Teil in eine BR52 integrieren kann/soll - und was definitiv damit möglich ist !!

Vielen Dank schon mal Vorab
lg Gerhard

Hallo Gerhard,

das hört sich nach einer EMS-Platine an. Ich habe auch so ein Teil rumliegen, stammt aus einer 01 von Mtx und gleicht dem, was du beschreibst. Ich kenne so die neueren SX-Decoder und die sehen alle anders aus.

Gruß

Werner D
Hi Gerhard,

>>... ausser einiger Transistoren und Elko's sonst keine elektronischen Bauteile ... <<<
... dann wird das die alte EMS - Platine sein !
Bei http://spb.ath.cx/anleitungen/anl/mt/mt_br52_12045.zip ist auf Seite 2 eine Zeichnung des EMS-Empfängers für den Wannentender (Mtx 66565)

Gruß, AL,-me
natürlich gibts auch Bildchen im Net http://www.grinsen.de/trix/ems/n/  (66565)
@ All,

super ... das ging aber pronto !!! Vielen Dank !!

@AL,me
... ist definitv der N4 / Art. Nr. 66565 .. nur ohne Leitungen
... auch die Bedienungsanleitung der BR52 ist super - jetzt hab ich endlich eine !!

Tja, alte Technologie - habt Ihr eine Ahnung ob ein Betrieb dieses Bausteins mit der IB möglich ist ??
Hall Gerhard,

mit der IB funktioniert das nicht. Die kann zwar Motorola, DCC und Selectrix aber mit EMS hat die nichts am Hut.

Grüße
Ralf
EMS ist Analogtechnologie für 2-Zug-Betrieb auf 1 Gleis, keine digitale Mehrzugsteuerung!!
Vielen Dank für eure Infos - dann muß ich diesen "Decoder" halt in der Lade lassen

digitale Grüsse
Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;