1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Bocksprung

THEMA: Bocksprung
Startbeitrag
Volldampf - 13.04.12 19:04
Hallo,
habe einen LokPilot 4.0 mini in eine Mtx Br85 eingebaut. Steuerg. Roco Maus (einfache Ausfuehrg.).

Faehrt ok, nur kurz vor'm Anhalten macht sie einen Bocksprung.
Problem? Loesung?

Vielen Dank,
Alex

Hallo Alex,
das Thema hatten wir hier vor kurzem schon. Schau mal in diesen Thread: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=621250#aw4

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Hi Alex,

Grundlage des Problemes dürfte der Betrieb mit der Lok-Maus (14 Fahrstufen!) sein. Wahrscheinlich sind die Grundeinstellungen des Dekoders auf 28 Fahrstufen optimert.
Bei 14 Fahrstufen sind die Sprünge zwischen den Fahrstufen ja "doppelt so groß".

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
nein, mit den Fahrstufen hat das nichts zu tun.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Ich glaube, dass die Maus auf 128 Stufen eingestellt ist.....
Hallo,

hat sich das Problem mit dem Bocksprung beim ESU Lopi geklärt?
Der Thread ist ja nun schon älter.

Ich hatte aber bei zwei Loks und ESU Lopi v4.0 micro und Roco Multimaus das gleiche Problem (Arnold 212/243 DR und Arnold 143 DB) und habe es so gelöst, dass ich den Motor automatisch eingemessen habe (die Funktion beim ESU finde ich klasse).

Eine lange Gerade benötigt  man (2m), dann CV54=0 und danach F1. Ist auch im Handbuch erklärt.

Nach dem Einmessen waren die Bocksprünge beim Anhalten weg und die Kisten liefen sehr sehr gut.

Gruß,
Martin



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;