Anzeige:
THEMA: BR 103 104-12 fährt wirklich kein Aprilscherz
THEMA: BR 103 104-12 fährt wirklich kein Aprilscherz
twingo - 14.04.12 21:41
Hi !
Ein Aprilscherz der wahr wurde.
Hier ein Paar Zugfahrten, einer sogar Ton in Ton.
http://www.youtube.com/watch?v=_DMDr9eD0SQ
Gruß Thomas
Ein Aprilscherz der wahr wurde.
Hier ein Paar Zugfahrten, einer sogar Ton in Ton.
http://www.youtube.com/watch?v=_DMDr9eD0SQ
Gruß Thomas
Irgendwie hat diese Farbe was....
Ist die Stirnbeleuchtung eigentlich geändert worden? Bei meinen älteren Exemplaren ist der komplette Führerstand mitbeleuchtet. Sieht auf dem Video nicht so aus.....
fragt
Uwe
Ist die Stirnbeleuchtung eigentlich geändert worden? Bei meinen älteren Exemplaren ist der komplette Führerstand mitbeleuchtet. Sieht auf dem Video nicht so aus.....
fragt
Uwe
Hi Uwe !
Der Führerstand ist nach wie vor beleuchtet, habe nur etwas gedimmt.
Gruß Thomas
Der Führerstand ist nach wie vor beleuchtet, habe nur etwas gedimmt.
Gruß Thomas
Hallo,
schöne Lok in entsprechender Umgebung.
Sieht in Ozeanblau/Beige noch geschmeidiger aus
als in Purpurrot/Hellelfenbein.
Darauf hätten die "Pappnasen" der DB
damals auch kommen können.
Hans-I.
schöne Lok in entsprechender Umgebung.
Sieht in Ozeanblau/Beige noch geschmeidiger aus
als in Purpurrot/Hellelfenbein.
Darauf hätten die "Pappnasen" der DB
damals auch kommen können.
Hans-I.
Beitrag editiert am 15. 04. 2012 07:08.
Hallo Thomas,
schönes Video. Vor allem eine tolle Idee beim letzten Zug. Erst der Messewagen mit den verschiedenen Epochen in einem Wagen und dahinter jeweils der komplette Wagen. Gefällt mir gut und ist eine Anregung.
Gruß
Peter
schönes Video. Vor allem eine tolle Idee beim letzten Zug. Erst der Messewagen mit den verschiedenen Epochen in einem Wagen und dahinter jeweils der komplette Wagen. Gefällt mir gut und ist eine Anregung.
Gruß
Peter
Hi !
Erstmal Danke an alle den mein Video gefallen hat.
Ja die Farbvariante hat was.
Die Idee mit dem Messewagen kam mir spontan.
Nur die Sache mit dem entkuppeln war eigentlich nicht eingeplant, ich dachte ich hätte es gelöscht,
Gruß Thomas
Erstmal Danke an alle den mein Video gefallen hat.
Ja die Farbvariante hat was.
Die Idee mit dem Messewagen kam mir spontan.
Nur die Sache mit dem entkuppeln war eigentlich nicht eingeplant, ich dachte ich hätte es gelöscht,
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
Klasse Video und sehr gute Idee mit dem Epochenlackierungsmixzug und dem Messewagen. Wenn man den Zug andersherum einsetzt, dann geht die Fleischmann 101 in ICE Lackierung auch sehr gut als Zuglok.
Man fragt sich, was nächstes Jahr mit der Betriebsnummer xxx 104-13 erscheinen wird. Die 103 in blau oder im ICE Lazarett Look? Oder eine 120 in oceanblau/beige? 101 in TEE oder o/b?
Immerhin macht dein Video eines deutlich: eine schöne Lok kann einfach nichts entstellen
Daumen hoch!
LG und schönen Sonntag
Claus
Klasse Video und sehr gute Idee mit dem Epochenlackierungsmixzug und dem Messewagen. Wenn man den Zug andersherum einsetzt, dann geht die Fleischmann 101 in ICE Lackierung auch sehr gut als Zuglok.
Man fragt sich, was nächstes Jahr mit der Betriebsnummer xxx 104-13 erscheinen wird. Die 103 in blau oder im ICE Lazarett Look? Oder eine 120 in oceanblau/beige? 101 in TEE oder o/b?
Immerhin macht dein Video eines deutlich: eine schöne Lok kann einfach nichts entstellen
Daumen hoch!
LG und schönen Sonntag
Claus
Hi Claus !
Schön mal wieder was von Dir zu hören und Danke,dass Dir mein Video gefallen hat.
Eigentlich sollte der letzte Zug mit einem IC Steuerwagen gekoppelt werden und in beiden Richtungen seine Runde machen. Leider war ich etwas faul um diesen aus dem ICE Werk zu holen
Gruß Thomas und ebenfalls ein schönes Restwochenende
Schön mal wieder was von Dir zu hören und Danke,dass Dir mein Video gefallen hat.
Eigentlich sollte der letzte Zug mit einem IC Steuerwagen gekoppelt werden und in beiden Richtungen seine Runde machen. Leider war ich etwas faul um diesen aus dem ICE Werk zu holen
Gruß Thomas und ebenfalls ein schönes Restwochenende
Hallo Thomas,
Also bei aller Liebe, die 103 als Wendezuglok mit Steuerwagen voraus geht aber gar nicht , wir wollen es nicht übertreiben.
Aber überredet wurde ich trotzdem, die 103 bringt es einfach.... (schmacht). Nur wenn sie mal in schwarz mit Tender kommen sollte, würde ich nicht mitmachen
LG Claus
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: twingo
Eigentlich sollte der letzte Zug mit einem IC Steuerwagen gekoppelt werden und in beiden Richtungen seine Runde machen.
Also bei aller Liebe, die 103 als Wendezuglok mit Steuerwagen voraus geht aber gar nicht , wir wollen es nicht übertreiben.
Aber überredet wurde ich trotzdem, die 103 bringt es einfach.... (schmacht). Nur wenn sie mal in schwarz mit Tender kommen sollte, würde ich nicht mitmachen
LG Claus
Nun,
wie ich schon mal schrieb.
Sinvoll wäre eine Vorserien 103
in kobaltblau/hellelfenbein.
Das hätte Sinn für den TEE Rheingold oder Rheinpfeil.
Zeitgenossen waren es ja.
Da könnte man, für die kurzen nichtelektrifizierten Strecken,
eine Baureihe 10.0 (Rivarossi) vorpannen,
und mit einer V200.0 (Hornold) nachschieben.
Hans-I.
PS: Vielleicht bringt endlich mal jemand den richtigen Zug
für den 1.April heraus. Ein Geschäft könnte gehen.
wie ich schon mal schrieb.
Sinvoll wäre eine Vorserien 103
in kobaltblau/hellelfenbein.
Das hätte Sinn für den TEE Rheingold oder Rheinpfeil.
Zeitgenossen waren es ja.
Da könnte man, für die kurzen nichtelektrifizierten Strecken,
eine Baureihe 10.0 (Rivarossi) vorpannen,
und mit einer V200.0 (Hornold) nachschieben.
Hans-I.
PS: Vielleicht bringt endlich mal jemand den richtigen Zug
für den 1.April heraus. Ein Geschäft könnte gehen.
Beitrag editiert am 15. 04. 2012 16:09.
Hallo Thomas,
nettes Video. Die Lok gefällt mir gut in diesen Farben, viel besser als "Verkehrsrot". Nur vor die Silberlinge passt die irgendwie nicht so recht, da gefallen mir dann doch rote Dieselloks oder grüne 141er besser.
Gruß
Jörg
nettes Video. Die Lok gefällt mir gut in diesen Farben, viel besser als "Verkehrsrot". Nur vor die Silberlinge passt die irgendwie nicht so recht, da gefallen mir dann doch rote Dieselloks oder grüne 141er besser.
Gruß
Jörg
Beitrag editiert am 16. 04. 2012 21:08.
Oder
eine 103 in der Lackierung der Silberlinge.
Auweia, schon wieder eine Marktlücke,
Habe ich mir auf Schenkel geklopft...
Hans-I.
eine 103 in der Lackierung der Silberlinge.
Auweia, schon wieder eine Marktlücke,
Habe ich mir auf Schenkel geklopft...
Hans-I.
Hallo zusammen,
ich habe zufällig ein bild zur 103 184-8 gefunden. Fleichsmann hätte nur besser recherchiergen mussen, dann hätte die 103er auch die richtige bezeichnung und nicht eine Aprilnummer.
Gruß Rüdiger
BILD GELÖSCHT!
BITTE KEINE FREMDEN BILDER HOCHLADEN! Der große rote Text mit genau diesem Hinweis, den man akzeptieren muss, steht nicht aus Spaß dort, sondern weil es rechtliche Konsequenzen haben kann.
ich habe zufällig ein bild zur 103 184-8 gefunden. Fleichsmann hätte nur besser recherchiergen mussen, dann hätte die 103er auch die richtige bezeichnung und nicht eine Aprilnummer.
Gruß Rüdiger
BILD GELÖSCHT!
BITTE KEINE FREMDEN BILDER HOCHLADEN! Der große rote Text mit genau diesem Hinweis, den man akzeptieren muss, steht nicht aus Spaß dort, sondern weil es rechtliche Konsequenzen haben kann.
Hi,
sieht aber nach Fotomontage aus, oder?
Grüße
Torsten
sieht aber nach Fotomontage aus, oder?
Grüße
Torsten
Morgen Torsten,
vermutlich
http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie...griff/103+184-8.html
aber trotzdem gut
Gruß Detlef
vermutlich
http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie...griff/103+184-8.html
aber trotzdem gut
Gruß Detlef
Hallo Jungs,
das ist eine Fotomontage! Das Bild habe ich zufällig zu einem Beitrag für Fotomontagen gefunden.
Gruß Rüdiger
das ist eine Fotomontage! Das Bild habe ich zufällig zu einem Beitrag für Fotomontagen gefunden.
Gruß Rüdiger
hallo,
@13: sag mal Rüdiger, hast du mal von Autorenrechte, Copyrightgesetzte und ähnliches gehört?
wenn der von dir in #13 gezeigten Bild nicht aus deine eigene Sammlung stammt und du keine Rechte dafür hast, dann ist das ein klarer Verstoss nicht nur gegen die oben gennanten Gesetzte sondern auch gegen die Forumsregeln und das Bild gehört sofort gelöscht!
hast du mal die Texte, die in rot beim "Fotos hochladen" stehen mal gelesen, und das kleinen Kreuzchen gelegt? Aha...
es handelt sich zudem wie gesagt um eine Fotomontage!
kopfschüttelnd,
Horia
@13: sag mal Rüdiger, hast du mal von Autorenrechte, Copyrightgesetzte und ähnliches gehört?
wenn der von dir in #13 gezeigten Bild nicht aus deine eigene Sammlung stammt und du keine Rechte dafür hast, dann ist das ein klarer Verstoss nicht nur gegen die oben gennanten Gesetzte sondern auch gegen die Forumsregeln und das Bild gehört sofort gelöscht!
hast du mal die Texte, die in rot beim "Fotos hochladen" stehen mal gelesen, und das kleinen Kreuzchen gelegt? Aha...
es handelt sich zudem wie gesagt um eine Fotomontage!
kopfschüttelnd,
Horia
Hi !
Ist ja mal wieder so weit.
https://www.youtube.com/watch?v=_DMDr9eD0SQ
Und lässt Euch heute nicht verappeln
Frohe Ostern.
Gruß Thomas
Ist ja mal wieder so weit.
https://www.youtube.com/watch?v=_DMDr9eD0SQ
Und lässt Euch heute nicht verappeln
Frohe Ostern.
Gruß Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;