1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Und das nächste Zugunglück

THEMA: Und das nächste Zugunglück
Startbeitrag
Spuddel - 17.04.12 22:54
Hallo,

grade eben entdeckt. Zum Glück ohne Personenschaden aber is hardcore wenn man bedenkt was alles hätte passieren können!

Gruß Nico

http://www.osthessen-news.de/J/1212870/bebra-ak...ienen-zerstoert.html

und wieder einmal Dusel gehabt ...

Sieht eigentlich mehr nach vorzeitiger Fahrstraßen-Auflösung aus ...

VG

Andreas

YEPP!!! Wird´s wohl sein.
Vielleicht waren auch die abgefahrenen Spurkränze, ein falsches Radsatzinnenmaß und / oder nicht ganz sauber verlegte Gleise ursächlich...

Gute Nacht,
Uwe
Klasse Modul, sieht aus wie echt.

Gruß
Andy
Wahnsinn,
so kurz hintereinander nun schon so viele "Vorfälle und Unglücke". Wird das jetzt zur Regel? Aber der Schaden im "oberen sechstelligen Bereich" wundert mich nicht. Hier mal ein Video um zu verdeutlichen was für extreme Schläge auf das Gleis wirken, wenn Wagen eingleist. Egal was da für Anbauten und Sicherungseinrichtungen sind - die nimmt´s alle mit ins Jenseits.
http://www.youtube.com/watch?v=Zdn-IaxB2Ek

Zum Glück ist aber sonst nix weiter passiert. Bleibt nur zu hoffen, dass der Bahnverkehr bald mal wieder in geordneten Bahnen verläuft. So kannst nicht weitergehen!!!

Gruß, Felix B.  
Nee, so wird es auch nicht weiter gehen...

Wenn erst mal Netz und Betrieb getrennt sind und jeder der will wie er will auf der Infrastruktur rumrödeln kann, dann wird das sicher noch viel besser! Dann bringen wir den Laden noch krampfhaft an die Börse und entziehen dem Unternehmen die Kohle um sie im Finanzmarkt zu verbrennen. Sparen, koste es was es wolle...

Mich wundert es nicht das es so oft kracht. Die Personale werden immer weniger ausgebildet und bei den Privaten reicht es nicht mal mehr für 'ne Einweisung bis der gelernte Pizza-Bäcker auf seine 2000 Tonnen Züge steigt. EU-Richtlinien und Führerscheine hin oder her. Was da draußen abgeht, ist der Hammer!

Legendärer Funk in Köln-Eifeltor:
Tf an Fdl: Du, Dein Zs1 ist kaputt, das blinkt so vor sich hin....
Der Typ ist 15 Minuten später vom BGS von der Karre geholt worden.

Ebenso genial irgendwo im Westerwald:
Bei einem Besuch auf einem Stellwerk staunte ich nicht schlecht:
Telefon klingelt, Fernsprecher ESig. Es meldet sich ein Tf eines Triebwagens einer privaten Bahngesellschaft. Er würde gerne in den Bf fahren. Große Verwunderg beim Fdl: Kein Vorblock, keine Zugmeldung! Was steht da am Esig? Läßt sich die Zugnummer geben, staun! Es ist der Zug, der etwa 10 Minuten vorher den Bahnhof in diese Richtung verlassen hatte. Staunende Frage: Wo kommst Du denn her? Antwort des Tf: Ich bekam keine Einfahrt im Nachbarbahnhof, konnte per Telefon keinen Erreichen, da bin ich zurück gefahren..... Der Fdl. gab Befehl zur Einfahrt in ein Abstellgleis, rief EBA mittels privatem Handy an, stellte alles in Grundstellung, meldete sein Dienstende den Nachbardienstellen und seinem Chef und ging nach Hause. Sein Kommentar zu mir: Was hier abgeht, glaubt ja keiner, aber Du siehst es ja selbst. Ich kann das nicht mehr verantworten... ich geh!
Weiß nicht, wie die Sache weiter ging, aber ich kann nur bestätigen: Da draußen ist Krieg!

Und auch schön: Kennt ihr die Signaltafeln, die mittels Mülltüten eingewickelt sind und somit als ungültig gekennzeichnet sein sollen? Was sagt das Signalbuch: Ungültige Signale sind auszukreuzen. Streng genommen müßte jeder Tf die Signale unter den Mülltüten auspacken und beachten. Zweifelhafte Signalbilder sind so zu behandeln, wie es die größtmögliche Sicherheit gewährt. Wenn also irgendwas nicht zu erkennen ist, könnte es also immer eine Sh2 Tafel sein! Also nix mit weiterfahren an Mülltüten. Aber ist ja alles egal da draußen...


Gruß
Micha

  

Hallo!

Zwischenfrage:

Was sind das für Waggons die auf dem Bildern zu sehen sind?
Gibts die auch in N-Spur?

Gruß

Peter
@Peter: *wegschmeiß*

Köstlich
@ Nr. 5: Nicht nur die Privaten! Bei uns hat vor kurzen einer von SC Henker angefangen wo man ja eig denken könnte der müsste ja was drauf haben. Aber Pustekuchen, der kann nix! schafft es net mal in Bremerhaven nen Taurus schleppfertig zu machen und wundert sich warum er alle 5m ne Zwangsbremsung kriegt. Sowohl bei der Bahn als auch bei den Privaten lässt die Qualität nach.

@Nr. 6: Hccrrs Wagen sind das. Autotransportwagen. Die gibt es von Fleischmann. Leider nicht in ARS-Look. Sonst hätte ich davon auf jedenfall schon welche!

Gruß Nico
Früher war die Ausbildung zum Tf gegliedert: Technische Ausbildung (Schlosser oder Elektriker), dann Kleinlokführer, Rangierer&Rangierbegleiter, dann Zugführer, Bremsprobeberechtigter usw. und dann erst auf die Güterzugschaukel nach Ausbildung zum Tf. PZ kam dann viel später!

Heute geht das von ungelernt nach Personenzugkutscher in 6 Monaten! Die heißen intern auch nur noch Sollwertsteller. Die können gar nix! Und die wissen auch nix von Vorschriften und Technik. einfach nur nix und billig! Aber so soll es ja sein!

Gruß
Micha
@6

Ja und Nein....

Fleischmann 83704*, * steht für 1,2,3 und 4

Haben dass selber problem wie dem original

Aber wenn  Mann dem Ballast herunter nimmt,  ca. 50% des Eigengewicht laufen die wunderbar


http://fantasia.nordkappe.nl/page25.html

Grtzz

Rob


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;