1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Atlas Drehscheibe

THEMA: Atlas Drehscheibe
Startbeitrag
Robert [Gast] - 14.02.03 22:15
Nicht das jemand meint das ich, wegen meiner vielen Atlas bezognen Eintraege, hier fuer Atlas Schleichwerbung betreibe, aber ich wohne z.Zt. in den Staaten und da gibt es das Material halt viel.

Hat jemand schon mal die Atlas Drehscheibe benutzt?  Die gibts hier bei Versandhaendlern fuer unter $30(motorisiert!) - was ja wirklich billig ist!  Keine Ahnung wie die aussieht - auf der Atlas Homepage ist kein Bild. Ich wundere mich ob die fuer $30 entweder besch.. aussieht, oder schlecht laeuft, oder beides.

Ist das Atlas Code 80 Gleismaterial uebrigens mit dem Minitrix Material identisch? Ich hab meine (wenigen) Minitrix Gleise nicht hier, aber vom Aussehen scheint es fast dasselbe zu sein (abgesehen von dem Schwellen-Schnappverschluss).  Wenn ja, ist das hier deutlich billiger zu haben (Elektroweichen z.B. rund $11).

Hallo,
bei meinen USA-Reisen habe ich mir auch ein paar Atlas-Schienen (Testkreis für die neu gekauften Loks und typische US-Brücke) gekauft. Diese von mit gekauften sind weitgehend mit Roco identisch (Roco hat früher für Atlas produziert), aber kein Code 55 sondern Code 80. Die Drehscheibe würde mich auch interessieren, hat denn wirklich niemand ein Bild?
Grüße
Klaus
Hallo, ich habe einen Katalog aus 2002 mit einem Bild der Drehscheibe und habe die Seite auch schon gescannt. Aber wohin soll ich siese schicken?
gruß eckhard
Hallo everyoNe
              Es gibt Bilder von Atlas und auch von Peco bei der Walthers Site.Link uber der Miba Site
                                       Bart
Hallo
ist es denn die Peco-Scheibe????
Die ist unmotorisiert!
Grüße
Klaus
Hallo Klaus
            Es gibt unter genennter Link ein Site von Walthers.Die Bilder sind nicht so gross
.Der Peco Drehscheibe ist unmotorisiert aber es gibt ein Motorsatz( nicht so billig)Bei Atlas sind es auch zwei Artikel.Personlich finde ich das Atlasmodel nicht so schon.Dabei auch ein seperate Motorsatz.Aber es ist auch sehr billig.Ubrigens weiss ich nicht ob die Modelle geeignet sind fur Code 55 gleise
                                              Grusse
                                                     Bart
Also hier kostet bei den Versandhaendlern die Drehscheibe rund $14 und der Motorzusatz rund $12-14.  Insgesammt also unter $30.  Ist natuerlich Code 80 (baut jemand Code 55 drehscheiben?).  

Eckhard, sieht die Scheibe denn halbwegs akzeptabel aus?
Bitte entschuldigt die Wiederholungen im letzten Beitrag - seltsamerweise hab ich die letzten 3 Postings vorher nicht sehen koennen.  
Neuer Versuch!
Wie heißt Drehscheibe auf Englisch? Oder welche Artikelnummer bei Walthers?
Jörg                                                      
Auf Englisch: Turntable

Das Bild bei Walthers ist nicht sehr detailliert - leider.
nur klappt der Link nicht. Der Pfad ist, so die Aussage, nicht länger auf dem Server.

Wolfgang
Bei mir hat es gerade funktioniert.
herrschaften!
hab mir das ding angesehen (aufm Foto) wie sieht denn das aus? ne kleine kurbel mit nem gummizug oder so? gibts denn hier keinen der das schon mal live gesehen hat?
wie groß issen der Durchmesser in cm? wär zu schön wenn die n bisschen was taugen würde, oder?
danke für die aufmerksamkeit
vossi
hatte den Restlink in der nächsten Zeile nicht gesehen.

Aber: schön sieht sie nicht gerade aus

Wolfgang
Das Atlas code 80 Gleis ist kompatible mit den Minitrix Gleisen. Aber die Schienenköpfe sehen anders aus.
http://www.spur-n.com/daten/nschienen.html
Auf dem Bild kann man nicht viel erkennen, aber schoen sieht sie wirklich nicht aus.  Das Innere sieht voellig detailfrei aus.

Eventuell aber als Bastelgrundlage geeignet?

Vieleicht meldet sich ja noch jemand, der sie mal direkt beaeugt hat.
Die Peco-Scheibe habe ich bereits mit einem Antrieb aus dem Modellbau motorisiert, hat zusammen weniger als 30€ gekostet.
Bietet aber kein Einrasten an den Gleisstutzen
Klaus
Hallo mawo,

Du mußt auch die dritte Zeile der Adresse dazunehmen, dann klappt es. Aber die Drehscheibe sieht ziemlich untauglich aus, jedenfalls für Modellbahner und soweit man das erkennen kann.
Auch hier wieder einmal die typische Erkenntnis, was nix kostet ist auch nix.  

Gruß Holger

wieder nicht alles gelesen, war ja schon beantwortet.
Hallo!

Zwar ein wenig spät, aber hier die Katalogseite mit der Drehscheibe, die mir ein User netterweise zugesandt hat:

http://www.1zu160.net/files/atlaskatalog1a.jpg

lg
ismael
Hallo,
die Drehscheibe hat offensichtlich eine abgedeckte Grube und ist damit für deutsche Verhältnisse absolut untypisch
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;