1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hapo Segmentdrehscheibe

THEMA: Hapo Segmentdrehscheibe
Startbeitrag
mp - 20.04.12 15:17
Hallo zusammen,

hat von euch jemand die Segmentdrehscheibe von Hapo im Einsatz? Ich wüsste gerne, ob sich die Anschaffung lohnt in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit 182,00€ (angetriebene Version) ist das ja nicht unbedingt ein Schnäppchen. Vielleicht weiß ja auch jemand, wo man die Drehscheibe günstiger bekommt.

Beste Grüße
Maik

Hallo Maik,

Du meinst vermutlich so etwas:
http://www.hapo-bahn.de/images/12msegmentho.jpg

Hast Du Dir schon die Segmentdrehscheibe von N-Detail angesehen? Die kostet ohne Antrieb EUR 51,90:
http://www.ndetail.de/modellbahn/de/segmentdrehscheibe.html

LG, Andreas
Hallo Andreas,

die habe ich gesehen. Traue mir allerdings nicht zu, die Drehscheibe selbst mit einem Servo-Motor auszustatten. Ganz abgesehen davon, wird der auch nicht günstig sein.

Gruß
Maik
Hallo Maik / mp #2,

Servomotor je nach Qualität von etwa 4 Euro bis 1xx Euro.
Für diese Zwecke (Segmentdrehscheibe) reicht das unterste Preissegment...
Kommt noch die Ansteuerung dazu -- im einfachsten Fall ein Servotester für etwa 10 Euro.

Viele Grüße
Michael
Hallo Maik,

ich habe ebenfalls mal mit einer Hapo-Drehscheibe geliebäugelt. Da sie mir zu teuer waren habe ich Hapo angeschrieben und auch ein Angebot für eine Drehscheibe ohne Antrieb bekommen, da ich meine ohnehin aus optischen Gründen für ein Bahnbetriebswerk einsetzen möchte. Bestellt habe ich sie noch nicht, dieses aber für Q3 oder Q4/2012 geplant.

Evtl. also Hapo einfach mal anschreiben falls du ohne Antrieb auskommen solltest.

Gruss
Markus
Hallo Markus,

ohne Antrieb ist der Preis 138,00€ - oder? Immer noch viel. Ich werde mir das auch nochmals überlegen. Es wäre aber schon etwas besonderes. Da ich aber seit gestern weiß, dass ich den Rohbau meiner Anlage überarbeiten muss, habe ich meine Prioritäten erst einmal verschoben ...

Gruß
Maik
Hallo Maik,

ich habe das Angebot grad nicht vorliegen, aber 138,--€ kommt ziemlich genau hin, ja. Mir gefällt sie optisch sehr gut, und ich werde sie mir vermutlich vom Weihnachtsgeld kaufen, ist also noch ein Weilchen hin.

Falls du sie vorher kaufen solltest stell doch mal 1-2 Fotos ein.

Gruss
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;