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THEMA: Problem mit Fleischmann alex Bistro-Wagen
THEMA: Problem mit Fleischmann alex Bistro-Wagen
Torsten Lang - 22.04.12 21:12
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem alex Bistro Wagen: Bei einem der Drehgestelle läßt sich die Halteschraube nicht festdrehen, da sonst auch das Drehgestell fest ist. Die Befestigung des Dreehgestells unter dem Pantografen ist OK, hier hat das Drehgestell auch bei angezogener Schraube ein paar Zehntel Höhenspiel. Bei dem anderen Drehgestell ist beim Anziehen der Schraube das Drahgestell dann schwergängig bis fest.
Den Wagen habe ich schon einmal reklamiert, auch der Austauschwagen hat die gleiche Macke.
Ich habe das Ganze mal auf der Messe auch am Fleischmann-Stand gezeigt, die "profesionelle" Lösung war: "Da muß man die Schraube halt etwas losschrauben, dann paßt das schon".
Mal abgesehen davon, daß der kompetente Mitarbeiter dann auch gleich das Dach falschrum montiert hat, schlabberte dann natürlich der Metallwinkel zur Stromübertragung fürs Licht, die Schraube wäre nach ein paar Runden sicherlich überall, nur nicht mehr am Wagen gewesen.
Im übrigen bekam ich schon den ersten Wagen ab Werk in Einzelteilen, weil man bei der Endkontrolle wohl die gleiche professionelle Lösung gewählt hatte, das Problem zu lösen.
Da das jetzt schon der zweite Wagen mit diesem Fehler ist, gehe ich von einem Fehler bei der Form aus.
Wie ist Eure Erfahrung mit diesem Wagen?
Dann hatte ich noch ein Kesselwagenset dabei, wo einer der Wagen ebenfalls auseinander war (Kessel vom Wagenboden getrennt). Hier war ab Werk die Querstrebe vor dem Kessel gebrochen, die der KK-Deichsel als Widerlager dient. Dadurch wurden die Rastnasen nicht mehr weit genug auseinandergedrückt und selbst im zusammengeklipsten Zustand hat die Deichsel reichlich Vertikalspiel. Besonders pikant fand ich, daß mir dann zwischen den Zeilen noch unterstellt wurde, das selbst kaputtgemacht zu haben.
Gruß,
Torsten
ich habe ein Problem mit dem alex Bistro Wagen: Bei einem der Drehgestelle läßt sich die Halteschraube nicht festdrehen, da sonst auch das Drehgestell fest ist. Die Befestigung des Dreehgestells unter dem Pantografen ist OK, hier hat das Drehgestell auch bei angezogener Schraube ein paar Zehntel Höhenspiel. Bei dem anderen Drehgestell ist beim Anziehen der Schraube das Drahgestell dann schwergängig bis fest.
Den Wagen habe ich schon einmal reklamiert, auch der Austauschwagen hat die gleiche Macke.
Ich habe das Ganze mal auf der Messe auch am Fleischmann-Stand gezeigt, die "profesionelle" Lösung war: "Da muß man die Schraube halt etwas losschrauben, dann paßt das schon".
Mal abgesehen davon, daß der kompetente Mitarbeiter dann auch gleich das Dach falschrum montiert hat, schlabberte dann natürlich der Metallwinkel zur Stromübertragung fürs Licht, die Schraube wäre nach ein paar Runden sicherlich überall, nur nicht mehr am Wagen gewesen.
Im übrigen bekam ich schon den ersten Wagen ab Werk in Einzelteilen, weil man bei der Endkontrolle wohl die gleiche professionelle Lösung gewählt hatte, das Problem zu lösen.
Da das jetzt schon der zweite Wagen mit diesem Fehler ist, gehe ich von einem Fehler bei der Form aus.
Wie ist Eure Erfahrung mit diesem Wagen?
Dann hatte ich noch ein Kesselwagenset dabei, wo einer der Wagen ebenfalls auseinander war (Kessel vom Wagenboden getrennt). Hier war ab Werk die Querstrebe vor dem Kessel gebrochen, die der KK-Deichsel als Widerlager dient. Dadurch wurden die Rastnasen nicht mehr weit genug auseinandergedrückt und selbst im zusammengeklipsten Zustand hat die Deichsel reichlich Vertikalspiel. Besonders pikant fand ich, daß mir dann zwischen den Zeilen noch unterstellt wurde, das selbst kaputtgemacht zu haben.
Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,
Das Problem haette ich auch bei meinen Alex Treff Wagen. Bei aeltere Modelle auf dieselbe Basis (8162K) trifft das nicht.
Ich habe nichts besonderes gemacht da mein Wagen sofort auf LSM-DG mit neue KKK-Deiichsel umgebaut worden ist (passend in die hoehe zum Hornold-Bomz und Alex/Adler 183). Mit LSM-DG schleift da nichts mehr.
Ich gehe davon aus das etwas mit die alte Form passiert ist - die Beschwerungsgewichte lagen zumindestens bei meinen Exemplar richtig, KKK auch.
Auch beim Dach auf eine Seite (die mit Panto und Trafo) klafft ueber eine der Einstiegstueren eine Luecke, die frueher nicht zu sehen war. Das liegt daran, das die Klipsverbindung an die Seite einigermassen locker ist. Wenn man kein Spalt sehen will, muss das Dach geklebt werden,
VG
Horia
Das Problem haette ich auch bei meinen Alex Treff Wagen. Bei aeltere Modelle auf dieselbe Basis (8162K) trifft das nicht.
Ich habe nichts besonderes gemacht da mein Wagen sofort auf LSM-DG mit neue KKK-Deiichsel umgebaut worden ist (passend in die hoehe zum Hornold-Bomz und Alex/Adler 183). Mit LSM-DG schleift da nichts mehr.
Ich gehe davon aus das etwas mit die alte Form passiert ist - die Beschwerungsgewichte lagen zumindestens bei meinen Exemplar richtig, KKK auch.
Auch beim Dach auf eine Seite (die mit Panto und Trafo) klafft ueber eine der Einstiegstueren eine Luecke, die frueher nicht zu sehen war. Das liegt daran, das die Klipsverbindung an die Seite einigermassen locker ist. Wenn man kein Spalt sehen will, muss das Dach geklebt werden,
VG
Horia
Hallo Torsten!
Solche Probleme sind leider immer wieder anzutreffen. Bei dem Bistro-Wagen sehe ich zwei Möglichkeiten zur Abhilfe: Entweder Du flachst das Drehgestell in der Mitte behutsam ab, oder Du verlängerst den Zylinder der Schraube ein wenig. Das kann vielleicht sogar mit Pappe geschehen, die Du zunächst mit einer Bohrung für die eigentliche Schraube versiehst und dann am Zylinder entlang rund schneidest.
Herzliche Grüße
Elmar
Solche Probleme sind leider immer wieder anzutreffen. Bei dem Bistro-Wagen sehe ich zwei Möglichkeiten zur Abhilfe: Entweder Du flachst das Drehgestell in der Mitte behutsam ab, oder Du verlängerst den Zylinder der Schraube ein wenig. Das kann vielleicht sogar mit Pappe geschehen, die Du zunächst mit einer Bohrung für die eigentliche Schraube versiehst und dann am Zylinder entlang rund schneidest.
Herzliche Grüße
Elmar
Torsten Lang - 22.04.12 21:48
Hallo Horia,
hallo Elmar,
ja, den alten Bistro-Wagen habe ich auch, der hat in der Tat kein Problem.
Natürlich habe ich auch schon darüber nachgedacht, selbst Abhilfe zu schaffen, andererseits ist meine Bereitschaft, an einem neuen Wagen für >40€ "rumzufeilen", um Schlampereien des Herstellers auszubügeln, nicht allzu hoch.
Zumindest die Variante mit einer kleinen Unterlegscheibe ist ja wenigstens reversibel.
Viele Grüße,
Torsten
hallo Elmar,
ja, den alten Bistro-Wagen habe ich auch, der hat in der Tat kein Problem.
Natürlich habe ich auch schon darüber nachgedacht, selbst Abhilfe zu schaffen, andererseits ist meine Bereitschaft, an einem neuen Wagen für >40€ "rumzufeilen", um Schlampereien des Herstellers auszubügeln, nicht allzu hoch.
Zumindest die Variante mit einer kleinen Unterlegscheibe ist ja wenigstens reversibel.
Viele Grüße,
Torsten
Hallo,
die Wagenböden sind etwas unterspritzt.
Solche Spritzlinge wären normalerweise Ausschuß.
Da helfen ein paar Unterlegscheiben M1,6 oder M2.
Eigendlich müßte man diese Modelle zurückschicken.
Sonst lernen die es nie mehr.
Hier wird, durch schlampiges Anspritzen,
der Ruf einer Firma nachhaltig geschädigt.
Hans-I.
die Wagenböden sind etwas unterspritzt.
Solche Spritzlinge wären normalerweise Ausschuß.
Da helfen ein paar Unterlegscheiben M1,6 oder M2.
Eigendlich müßte man diese Modelle zurückschicken.
Sonst lernen die es nie mehr.
Hier wird, durch schlampiges Anspritzen,
der Ruf einer Firma nachhaltig geschädigt.
Hans-I.
Beitrag editiert am 23. 04. 2012 04:28.
Ich habe leider das gleiche Problem. Der Wagen verliert diese Schraube immer nach einiger Zeit während der Fahrt. Das hat schon zu "bösen" Entgleisungen geführt.
Und wie die Vorgänger schon erwähnten kann man sie nicht richtig anziehen.
Holger
Und wie die Vorgänger schon erwähnten kann man sie nicht richtig anziehen.
Holger
Hallo Holger,
nimm ein bisserl Schraubensicherung mittelfest.
http://www.google.de/products/catalog?q=uhu+sch...&ved=0CGIQ8wIwAA
Hans-I.
nimm ein bisserl Schraubensicherung mittelfest.
http://www.google.de/products/catalog?q=uhu+sch...&ved=0CGIQ8wIwAA
Hans-I.
Westerland - 23.04.12 11:52
Hallo zusammen,
ich kann die Einstellung von Torsten gut verstehen. Auch für mich wäre es indiskutabel an einem 40 EUR teuren, neuen Modell rumzubasteln.
Hier hat Fleischmann geschlampt und schon allein deshalb sollte man das Modell reklamieren. Es passt einfach nicht zusammen, wenn man als Premiumhersteller mit überdurchschnittlich hohen Preisen auftritt und dann Modelle ausliefert, die bereits ab Werk mangelhaft sind!
Viele Grüße,
Mathias
ich kann die Einstellung von Torsten gut verstehen. Auch für mich wäre es indiskutabel an einem 40 EUR teuren, neuen Modell rumzubasteln.
Hier hat Fleischmann geschlampt und schon allein deshalb sollte man das Modell reklamieren. Es passt einfach nicht zusammen, wenn man als Premiumhersteller mit überdurchschnittlich hohen Preisen auftritt und dann Modelle ausliefert, die bereits ab Werk mangelhaft sind!
Viele Grüße,
Mathias
Hallo Hans. Klar könnte ich das benutzen. Aber kann es denn sein, dass man an so einem neuen und nicht gerade billigen produkt erst herumbasteln muss das es funktioniert???
Hallo,
Leider bringt die prinzipiell korrekte Einstellung "reklamieren und fehlerlosen Ersatz foerdern" in diesen Fall gar nichts.
Ich habe soeben noch mehrere Wagen aus derselben Los in die Haende gehabt und alle habnen derselbe Problem - es ist davon auszugehen das es sich um eine Verformung im Wagenrahmen handelt.
In Klartext, entweder fordert man sein Geld zurueck und bleibt ohne Wagen oder - so aergerlich wie das ist - findet man eine Loesung um einen vollstaendigen Alex-Zug auf die Gleise zu setzen, denn bessere Wagen als Ersatz wirds keine geben. Hier muss jeder fuer sich entscheiden, entweder "bestraft" man der Hersteller oder legt man die Hand alleine drauf. Da es in meinen Fall sowieso eine Tieferlegung vorprogrammiert war gabs damit kein Problem.
VG
Horia
Leider bringt die prinzipiell korrekte Einstellung "reklamieren und fehlerlosen Ersatz foerdern" in diesen Fall gar nichts.
Ich habe soeben noch mehrere Wagen aus derselben Los in die Haende gehabt und alle habnen derselbe Problem - es ist davon auszugehen das es sich um eine Verformung im Wagenrahmen handelt.
In Klartext, entweder fordert man sein Geld zurueck und bleibt ohne Wagen oder - so aergerlich wie das ist - findet man eine Loesung um einen vollstaendigen Alex-Zug auf die Gleise zu setzen, denn bessere Wagen als Ersatz wirds keine geben. Hier muss jeder fuer sich entscheiden, entweder "bestraft" man der Hersteller oder legt man die Hand alleine drauf. Da es in meinen Fall sowieso eine Tieferlegung vorprogrammiert war gabs damit kein Problem.
VG
Horia
badenbahner - 23.04.12 13:05
Hallo,
ein Tip an alle!
Einpacken und zurück zum Händler!
Bei einer Serie TEE Speisewagen waren die Phatos falsch montiert,
die Wagen wurden ausgetauscht.
Jeder von uns würde eine Packung Äpfel zurück in den Supermarkt bringen,
wenn diese nach dem Aufschneiden faulig wären ! (Warenwert 2.- Euro)
Übrigens kaufe ich schon lange keine überteuerte Modelle mehr!
Gruß Simon
ein Tip an alle!
Einpacken und zurück zum Händler!
Bei einer Serie TEE Speisewagen waren die Phatos falsch montiert,
die Wagen wurden ausgetauscht.
Jeder von uns würde eine Packung Äpfel zurück in den Supermarkt bringen,
wenn diese nach dem Aufschneiden faulig wären ! (Warenwert 2.- Euro)
Übrigens kaufe ich schon lange keine überteuerte Modelle mehr!
Gruß Simon
MikelTrain - 23.04.12 13:09
Hallo Simon,
das ist alles richtig! Da ich meine Modelle (zumindest meine Loks) beim Händler vor Ort kaufen kann, ist das alles kein Thema! Aber frag mal die Jungs (und Mädels) hier auf dem Lande, die in der Bucht oder so bestellen, da ist das nicht so einfach mit dem "mal eben zurückgeben"!
MfG
Michael
das ist alles richtig! Da ich meine Modelle (zumindest meine Loks) beim Händler vor Ort kaufen kann, ist das alles kein Thema! Aber frag mal die Jungs (und Mädels) hier auf dem Lande, die in der Bucht oder so bestellen, da ist das nicht so einfach mit dem "mal eben zurückgeben"!
MfG
Michael
Hallo,
mir fällt dazu nur ein, dass man sich am besten mal auf so einer Messe verabredet und den Herrschaften mit mehreren auf den Pelz rückt, vielleicht geben sie dann vernünftige Antworten.
Dass bei meiner 01 1066 der Kessel total schief auf dem Rahmen sitzt, hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben. Da bleibt auch nur Zurückschicken, obwohl das Set ein Schnäppchen war.
Und jetzt bitte keine Belehrungen von wegen Fachhändler vor Ort ...
Gruß
Frank
mir fällt dazu nur ein, dass man sich am besten mal auf so einer Messe verabredet und den Herrschaften mit mehreren auf den Pelz rückt, vielleicht geben sie dann vernünftige Antworten.
Dass bei meiner 01 1066 der Kessel total schief auf dem Rahmen sitzt, hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben. Da bleibt auch nur Zurückschicken, obwohl das Set ein Schnäppchen war.
Und jetzt bitte keine Belehrungen von wegen Fachhändler vor Ort ...
Gruß
Frank
badenbahner - 23.04.12 13:18
Hallo Frank,
dass mit der Messe ist völlig sinnlos!
Die Mitarbeiter wollen davon nichts wissen (eigene Erfahrung)
Es hilft nur zurück zum Händler, sollen die den Aufwand
mit den schlechten Modellen haben.
Erst wenn die Reklamationen im Werk auflaufen tut sich etwas!
Hallo Michael,
mit dem Versandhandel habe ich keine Probleme:
Auszug aus den AGB's:
Sie können die erhaltene Ware auch ohne Angaben von Gründen innerhalb eines
Monats zurückgeben........................
Dazu erhalte ich vom Händler sogar eine Online Paketmarke!
Gruß Simon
dass mit der Messe ist völlig sinnlos!
Die Mitarbeiter wollen davon nichts wissen (eigene Erfahrung)
Es hilft nur zurück zum Händler, sollen die den Aufwand
mit den schlechten Modellen haben.
Erst wenn die Reklamationen im Werk auflaufen tut sich etwas!
Hallo Michael,
mit dem Versandhandel habe ich keine Probleme:
Auszug aus den AGB's:
Sie können die erhaltene Ware auch ohne Angaben von Gründen innerhalb eines
Monats zurückgeben........................
Dazu erhalte ich vom Händler sogar eine Online Paketmarke!
Gruß Simon
Beitrag editiert am 23. 04. 2012 13:27.
Auch gut!
Zurück zum Händler/Vertrieb.
Vielleicht gibt´s die dann etwas billiger.
Dann kann ich mir vielleicht auch so einen Alexzug leisten.
Wie er ähnlich zwischen Hof und München hin und her pendelt.
http://www.youtube.com/watch?v=W8c-OnIUJtk
http://www.youtube.com/watch?v=lgEr5WbWQl0
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=-7buVKmQrPI
Das bisserl Schraubensicherung hat man bestimmt irgendwo in der Bastelkiste.
Hans-I.
Zurück zum Händler/Vertrieb.
Vielleicht gibt´s die dann etwas billiger.
Dann kann ich mir vielleicht auch so einen Alexzug leisten.
Wie er ähnlich zwischen Hof und München hin und her pendelt.
http://www.youtube.com/watch?v=W8c-OnIUJtk
http://www.youtube.com/watch?v=lgEr5WbWQl0
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=-7buVKmQrPI
Das bisserl Schraubensicherung hat man bestimmt irgendwo in der Bastelkiste.
Hans-I.
Beitrag editiert am 23. 04. 2012 15:09.
Hallo,
Ja, man kan wie ich oben geschrieben habe der Hersteller "bestrafen" in die Hoffnung das irgendwann irgendwass als Lehre gibt, aber das heisst auch auf die Wagen verzichten. Muss man letzendlich selber entscheiden.
VG
Horia
Ja, man kan wie ich oben geschrieben habe der Hersteller "bestrafen" in die Hoffnung das irgendwann irgendwass als Lehre gibt, aber das heisst auch auf die Wagen verzichten. Muss man letzendlich selber entscheiden.
VG
Horia
Hallo,
aufgeschreckt durch die Berichte habe ich bei meinen "alex-treff" das gleiche festgestellt.
Nachdem ich aber die Schrauben von Fleischmann Wagen 8162 K mit den Schrauben von "alex-treff" getauscht habe
funktioniert der 816202 K "alex-treff" Wagen wunderbar, dafür klemmt es beim 8162 K
Kann jemand diese Beobachtung bestätigen (einfach mal die Schrauben tauschen) ?
viele Grüsse Reiner
aufgeschreckt durch die Berichte habe ich bei meinen "alex-treff" das gleiche festgestellt.
Nachdem ich aber die Schrauben von Fleischmann Wagen 8162 K mit den Schrauben von "alex-treff" getauscht habe
funktioniert der 816202 K "alex-treff" Wagen wunderbar, dafür klemmt es beim 8162 K
Kann jemand diese Beobachtung bestätigen (einfach mal die Schrauben tauschen) ?
viele Grüsse Reiner
Hallo,
also "Schraubenmurks"!?
Na, da werden sich doch ein paar ältere GFN-Hochwasser-Wagerl finden.
http://www.ebay.de/sch/Waggons-/30653/i.html?Wa...mp;_sop=15&_sc=1
Dann wird´s wohl nix mit meinem "Billig-Arriva-Alex"
Hans-I.
also "Schraubenmurks"!?
Na, da werden sich doch ein paar ältere GFN-Hochwasser-Wagerl finden.
http://www.ebay.de/sch/Waggons-/30653/i.html?Wa...mp;_sop=15&_sc=1
Dann wird´s wohl nix mit meinem "Billig-Arriva-Alex"
Hans-I.
Beitrag editiert am 23. 04. 2012 14:07.
Westerland - 23.04.12 14:05
Hallo,
Ich kann die Leute hier gut verstehen, die ein defekten Wagen eines selbsternannten Premiumherstellers zurücksenden. Genau so würde ich es auch machen. Die Angebotsvielfalt ist mittlerweile zum Glück so groß, dass man auf solche Krücken eben nicht angewiesen ist.
Entspannte Grüße,
Mathias
Ich kann die Leute hier gut verstehen, die ein defekten Wagen eines selbsternannten Premiumherstellers zurücksenden. Genau so würde ich es auch machen. Die Angebotsvielfalt ist mittlerweile zum Glück so groß, dass man auf solche Krücken eben nicht angewiesen ist.
Entspannte Grüße,
Mathias
Mensch Mathias,
der Horia verteidigt halt Fleischmann/Roco mit "Händen und Füßen".
Warum, kann ich nur ahnen.
LOL!!
Hans-I.
der Horia verteidigt halt Fleischmann/Roco mit "Händen und Füßen".
Warum, kann ich nur ahnen.
LOL!!
Hans-I.
MikelTrain - 23.04.12 14:16
Hallo Hans-I. - wenns man nur mit Händen und Füßen wäre, dann wäre das ja noch ganz OK - dafür gibts private Boxvereine und so was! Aber hier in diesem Forum so auszurasten, das verstehe ich dann nicht!
MfG
Michael
MfG
Michael
Hallo Hansi,
Hat nicht mit Fleischmann und Roco zu tun. Wenn man meine Berichte darueber liest, dann kann man in aller Objektivitaet nicht sowas vorwerfen. Hoechst das Gegenteil.
Wollte man nicht irgendwann mich zum 1. Vorsitzenden der Fleischmann-Kritikerclub nennen?
Mathias, ich schreibe nur was viele ueber dich denken. Aber wie mal David oder Jan-Carsten geschrieben hat, "es ist gut manchmal manche User zu zeigen, was die anderen ueber ihn denken". Oder hast du das damals schon ofiziell unter "Westerland" geschireben?
Unehrlich bleibt unehrlich. Punkt. Und so bist du.
VG
Horia
Hat nicht mit Fleischmann und Roco zu tun. Wenn man meine Berichte darueber liest, dann kann man in aller Objektivitaet nicht sowas vorwerfen. Hoechst das Gegenteil.
Wollte man nicht irgendwann mich zum 1. Vorsitzenden der Fleischmann-Kritikerclub nennen?
Mathias, ich schreibe nur was viele ueber dich denken. Aber wie mal David oder Jan-Carsten geschrieben hat, "es ist gut manchmal manche User zu zeigen, was die anderen ueber ihn denken". Oder hast du das damals schon ofiziell unter "Westerland" geschireben?
Unehrlich bleibt unehrlich. Punkt. Und so bist du.
VG
Horia
ADMINISTRATOR - 23.04.12 14:24
Hallo liebe Teilnehmer im Forum!
Bitte haltet euch an die Forumsregeln (Umgangston, unangebrachte oder verallgemeinerte Kritik, Angriff auf Firmen etc.) - ansonsten muss diese Diskussion leider geschlossen oder sogar gelöscht werden!
Administrator
Bitte haltet euch an die Forumsregeln (Umgangston, unangebrachte oder verallgemeinerte Kritik, Angriff auf Firmen etc.) - ansonsten muss diese Diskussion leider geschlossen oder sogar gelöscht werden!
Administrator
Hallo,
bitte private Probleme und Befehdungen auch privat und nicht im Forum austragen.
Danke,
lg
ismael
bitte private Probleme und Befehdungen auch privat und nicht im Forum austragen.
Danke,
lg
ismael
Hallo Ismael,
Ich halte das fuer einen Forumsproblem und nicht fuer ein privater - denn der User der sich unter mehreren Namen sich "veresteckt" hat nur um Aerger zu sorgen haette man sofort sperren sollen. Ist aber nicht gemacht worden.
Und man muss auch die Sachen nennen, so wie sie sind. Der Mensch hat jahrelang gelogen.
VG
Horia
Ich halte das fuer einen Forumsproblem und nicht fuer ein privater - denn der User der sich unter mehreren Namen sich "veresteckt" hat nur um Aerger zu sorgen haette man sofort sperren sollen. Ist aber nicht gemacht worden.
Und man muss auch die Sachen nennen, so wie sie sind. Der Mensch hat jahrelang gelogen.
VG
Horia
Hi,
bei allem Repekt, nur verstehe ich jetzt nicht ganz, was das mit diesem Wagen zu tun hat ?!
Ich lese nur 2 Beiträge von West.* und wo liegt das Problem?!?!
WE
bei allem Repekt, nur verstehe ich jetzt nicht ganz, was das mit diesem Wagen zu tun hat ?!
Ich lese nur 2 Beiträge von West.* und wo liegt das Problem?!?!
WE
Hi Wutz,
West* hat es aber bestimmt verstanden. Ist nicht weiter schlimm, zurueck zur Thema.
VG
Horia
West* hat es aber bestimmt verstanden. Ist nicht weiter schlimm, zurueck zur Thema.
VG
Horia
Also,
versucht es mal mit Schrauben anderer Wagen.
Anscheinend ist der Bund zu kurz geraden.
Oder das Gewinde wurde zu weit geschnitten.
Den Wagenrahmen kann man etwas drücken und biegen...
Die Dächer mit einem winzigen Tropfen "Plastik-Kleber" fixieren.
Das Problem beim Zusammenbau ist nach wie vor,
das winzige Federlein der KK-Kulisse.
Hans-I.
versucht es mal mit Schrauben anderer Wagen.
Anscheinend ist der Bund zu kurz geraden.
Oder das Gewinde wurde zu weit geschnitten.
Den Wagenrahmen kann man etwas drücken und biegen...
Die Dächer mit einem winzigen Tropfen "Plastik-Kleber" fixieren.
Das Problem beim Zusammenbau ist nach wie vor,
das winzige Federlein der KK-Kulisse.
Hans-I.
Beitrag editiert am 23. 04. 2012 15:15.
Hi Hansi,
Oh, mit ein wenig Erfahrung geht auch mit diesen Federlein... Mein Tip: einfach ein winziges Tropfen Wasser drauf wenn er mal eingelegt ist und vor den Einbau der KK-Deichsel, dann fliegt nichts mehr.
In Falle einer Tieferlegung mussen auch die Gummiwulste unten verkurzt werden (die Rastnasen genauso). Dann passt der Wagen in die Hoehe optimal zu alles was massstaeblich ist (Hornold, Roco, Kato, LSM, usw.)
Bleibt das Problem der unpassende Tuerkisfarbe - aber auch da gibts eine Loesung...
VG
Horia
Oh, mit ein wenig Erfahrung geht auch mit diesen Federlein... Mein Tip: einfach ein winziges Tropfen Wasser drauf wenn er mal eingelegt ist und vor den Einbau der KK-Deichsel, dann fliegt nichts mehr.
In Falle einer Tieferlegung mussen auch die Gummiwulste unten verkurzt werden (die Rastnasen genauso). Dann passt der Wagen in die Hoehe optimal zu alles was massstaeblich ist (Hornold, Roco, Kato, LSM, usw.)
Bleibt das Problem der unpassende Tuerkisfarbe - aber auch da gibts eine Loesung...
VG
Horia
Hallo,
@Horia: Die Entscheidung, ob ich einen User lösche bzw. wie ich bei Fake-Accounts reagiere, liegt immer noch in meinem ermessen und ist letztlich von den anderen Teilnehmen auch so zu akzeptieren. In diesem Fall habe ich mich seinerzeit dazu entschieden, den User nicht zu löschen. Eine "externe Forumspolizei", die hier öffentlich die User zurechtweist ist nicht zwingend notwendig.
lg
ismael
@Horia: Die Entscheidung, ob ich einen User lösche bzw. wie ich bei Fake-Accounts reagiere, liegt immer noch in meinem ermessen und ist letztlich von den anderen Teilnehmen auch so zu akzeptieren. In diesem Fall habe ich mich seinerzeit dazu entschieden, den User nicht zu löschen. Eine "externe Forumspolizei", die hier öffentlich die User zurechtweist ist nicht zwingend notwendig.
lg
ismael
Hallo Ismael,
Das mit "externe Forumspolizei" habe ich mal verwendet
Das du diese Entscheidung getroffen hast ist aus meine Sicht ein Fehler aber ich akzeptiere es. Was aber nicht heisst das ich nicht an der respektive User meine Gedanken erspare, so wie diese sind. Fuer solche Menschen habe ich ueberhaupt kein Respekt.
VG
Horia
Das mit "externe Forumspolizei" habe ich mal verwendet
Das du diese Entscheidung getroffen hast ist aus meine Sicht ein Fehler aber ich akzeptiere es. Was aber nicht heisst das ich nicht an der respektive User meine Gedanken erspare, so wie diese sind. Fuer solche Menschen habe ich ueberhaupt kein Respekt.
VG
Horia
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