1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Gleisstopfmaschine Digitalisieren. Leicht?

THEMA: Gleisstopfmaschine Digitalisieren. Leicht?
Startbeitrag
Pascal88 - 23.04.12 21:06
Guten Abend,

ich habe vor meine Gleisstopfmaschine von Hobbytrain zu digitalisieren. Anleitungen wie das Funktioniert, gibt es ja genüge, nur traue ich mich irgendwie nicht so recht daran.

Hat jemand von euch Erfahrung in Sachen "Gleisstopfmaschine digitalisieren" und kann sagen obs "schwer" bzw. für einen "Laien" machbar ist?!

Danke euch
Pascal

Hallo Pascal,
schau Dir doch mal die Anleitung beim Modul Bau Team Köln Bonn www.mtkb.de  an.
Da ist der Umbau beschrieben. Scheint nicht einfach zu sein. Ich habe meine Gleisstopfmaschine deshalb über Lemke digitalisieren lassen.
Viele Grüße
Bernd
Hallo Pascal,
Wenn nur diegitalisiert werden soll ohne Licht, dann ist es nicht so schwer. Du benötigst nur einen feinen Lötkolben. Es müssen nur zwei Leiterbahnen auf der Platine getrennt werden und je zwei Litzen für Schiene und Motor angelötet werden, Decoder passt in das Führerhaus.
Gruß Gunter
www.mtkb.de/Umbau/HT_Plasser.htm
Hallo Bernd,

was hast du denn dafür bei Lemke gezahlt?

Grüße Pascal
Hallo Pascal,

ich habe knapp 60 € bezahlt.

Viele Grüße
Bernd
Hallo Bernd,

mit oder ohne Decoder ? Oder kann man den Decoder mitschicken?
Hallo Pascal,
der Decoder ist dabei (Uhlenbrock 73400). Incl. Versand waren es 60 €. Ausführen läßt Lemke die Arbeit von einer Fa. Uli Johann Digitalservice in Wuppertal.
Vielleicht sollten wir die Maschinen tauschen.

Viele Grüße
Bernd
Hallo Bernd,

wieso sollten wir die Maschinen tauschen? Fahr eigentlich vorwiegend nur mit D&H Decoder.

Grüßle Pascal

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;