1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: ?Decals für Nahverkehrszüge?

THEMA: ?Decals für Nahverkehrszüge?
Startbeitrag
SpurN-Tf - 25.04.12 20:34
Hallo in die Runde,

meine Modellbahn "spielt" in Baden. Nun würde ich gerne meine Nahverkehrszüge mit dem BaWü Logo ausstatten. Beim aktuellen Modell des Dosto Steuerwagens von Fleischmann liegt ein Decalbogen bei, auf dem sich  unteranderem zwei BaWü Logos befinden. Kennt von euch zufällig jemand eine Firma, wo man solche Declas bestellen kann. Auch  würde ich auf meine Dostos gerne die Aufschrift "REGIO DB Schwarzwaldbahn" aufbringen.
Sollte es keine Firma geben, wo man sowas nach Wunsch bestellen kann, kann man bei Fleischmann diesen Decalbogen  auch einzeln  bestellen?
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Gruss
Markus

Hallo Markus,

Fuer die Schwarzwaldbahn-Wagen fehlen dir zudem die passenden Modellen, denn es gibt nur ein passenden Steuerwagen (DBpbzfa765/766) von Flm; die fuer die Schwarzwaldbahn typischen DoStos mit Klima und Tiefeinstieg (also DBpza752 und DABpza757) gibt es im Modell nicht, nur solche mit Hocheinstieg (753,758,759) die anders aussehen.

VG
Horia
Hallo!
Das mit den individuellen Beschriftungen ist so eine Sache. Die "Großen" haben daran kein interesse und selbst Firmen wie Weinert reagierten auf Nachfrage ablehnend. Da kann man dann nur auf Kleinserienhersteller zurückgreifen. Hier nun meine "Geschäftsempfehlungen": Herr Kuswa, KH-Modellbahnbau, Andreas Nothoft, Gaßner-Beschriftungen (Stellt aber glaube ich nur Beschriftungen für H0 her!?). Mein Favorit ist zur Zeit Hartmann-Original - geht recht schnell und Qualität ist auch gut! Bei Herrn Kuswa und KH-Modellbahnbau braucht man viel Geduld und Wartezeit - über 1Jahr und länger!!! Die Beschriftungen von Herrn Kuswa sind aber dafür Super!!! Herr Nothoft ist glaube ich FREMO-Bahner und seine Beschriftungen auch sehr detailgetreu, was man auch schon aus seiner web-seite entnehmen kann.
Herr Hartmann (Nicht verwandt mit mir!) lässt sich auch im Internet über Hartmann-Original leicht finden! N-Beschriftungen auf Anfrage und unter Vorbehalt (Bisher gab es da aber noch keine Probleme!)!
Gruß, Wieland.
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Horia

Fuer die Schwarzwaldbahn-Wagen fehlen dir zudem die passenden Modelle,(...)

Hallo Horia,

dass ist mir bekannt, doch mit dem Kompromiss hätte ich leben können. Nun muss ich eben auch den Kompromiss eingehen, dass die Wagen gar nicht beschriftet sind.

@Oack ne jechn!:
Danke für deinen Tipp.

Gruss
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sollte es keine Firma geben, wo man sowas nach Wunsch bestellen kann, kann man bei Fleischmann diesen Decalbogen  auch einzeln  bestellen?

schon mal bei Fleischmann angefragt?

Bernd
hallo,

ja, die Decalbogen kann man bei Fleischmann als Ersatzteil nachbestellen, habe es mehrmals gemacht.

VG
Horia
Hallo

@2

Die Angabe mit dem 1 Jahr Bearbeitungszeit stimmt so nicht  !!

Nur in Ihrem speziellen Fall stimmt es, weil die bestellte Beschriftung aufwändig zu setzen und herzustellen ist.
Ich habe jetzt wieder mehr Zeit und Sie bekommen Ihre Beschriftung bis Sommerende noch.

Wir lassen übrigens unsere Beschriftungen bei Hrn. Nothaft drucken !

LG Kurt Hegermann
Hallo Herr Hegermann!
Danke für die positive Nachricht! Ich wollte mich ja gar nicht beschweren .... . Ihr AT geht übrigens in den nächsten Tagen mal wieder auf Reise zum Decoder und Licht(wechsel)einbau! Von daher ist mir Ende ganz lieb!
Ansonsten haben Sie schon recht, das Bestellungen aus Ihrem Katalog / Angebot schneller gehen!
Übrigens, bei Herrn Kuswa habe ich seit Januar / Februar 2011 Beschriftungen für den SKL 24 und die BRAWA Ferkeltaxe bestellt! Ich weis auch, dass andere Modellbahnfreuunde ebenso soviel Geduld mit ihren Bestellungen bei Herrn Kuswa brauchen.

Herzliche Grüße, Wieland Hartmann.

P.S.: Ich hoffe Markus hat nichts gegen die kleine "privat" Unterhaltung!?
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Oack ne jechn!

Ich hoffe Markus hat nichts gegen die kleine "private" Unterhaltung!?

Ich hab da kein Problem mit.

Gruss
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;