Anzeige:
THEMA: Arnold Indusi-Messwagen öffnen - wie?
THEMA: Arnold Indusi-Messwagen öffnen - wie?
KU Müller - 29.04.12 16:46
Hallo zusammen,
ich möchte in meinen Arnold Indusi-Messwagen (HN 2008) einen Decoder einbauen und muss zu diesem Zweck das Gehäuse abnehmen. Wie muss ich zu Werke gehen?
Die beiliegende Beschreibung schweigt sich - wie fast alle Beschreibungen - zu diesem Thema vollständig aus. Der übliche Weg, das Gehäuse leicht zu spreizen, scheint hier nicht vorgesehen zu sein.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß
K.U.Müller
ich möchte in meinen Arnold Indusi-Messwagen (HN 2008) einen Decoder einbauen und muss zu diesem Zweck das Gehäuse abnehmen. Wie muss ich zu Werke gehen?
Die beiliegende Beschreibung schweigt sich - wie fast alle Beschreibungen - zu diesem Thema vollständig aus. Der übliche Weg, das Gehäuse leicht zu spreizen, scheint hier nicht vorgesehen zu sein.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß
K.U.Müller
Hallo K.U.Müller,
der Indusi-Messwagen ist in dieser Sache baugleicht mit dem alten Schienenbus. Also unten an der Bodenplatte die zwei relativ großen schwarzen Schrauben lösen.
Schau mal hier unten im Bild die zwei langen Schrauben:
http://www.hornby.it/media/pdf/HN2008.pdf
Diese halten das Gehäuse. Ein kleiner Tipp noch: Möglichst Schrauben und Bodenplatte und Achsabdeckung zusammenlassen und nur das Gehäuse beim Lösen der Schrauben abheben. Dann musst du hinterher nicht wieder soviel zusammenpuzzeln
Beste MobaGrüße
Gerhard
der Indusi-Messwagen ist in dieser Sache baugleicht mit dem alten Schienenbus. Also unten an der Bodenplatte die zwei relativ großen schwarzen Schrauben lösen.
Schau mal hier unten im Bild die zwei langen Schrauben:
http://www.hornby.it/media/pdf/HN2008.pdf
Diese halten das Gehäuse. Ein kleiner Tipp noch: Möglichst Schrauben und Bodenplatte und Achsabdeckung zusammenlassen und nur das Gehäuse beim Lösen der Schrauben abheben. Dann musst du hinterher nicht wieder soviel zusammenpuzzeln
Beste MobaGrüße
Gerhard
K.U.Müller
Hilft Dir vielleicht etwas weiter, beide Berichte ergänzen sich etwas.
Gruß Gunter
www.mtkb.de
www.mtkb.de/Umbau/Indusi.htm
www.mtkb.de/Umbau/Ar_Turm.htm
Hilft Dir vielleicht etwas weiter, beide Berichte ergänzen sich etwas.
Gruß Gunter
www.mtkb.de
www.mtkb.de/Umbau/Indusi.htm
www.mtkb.de/Umbau/Ar_Turm.htm
Hallo Gerhard und Gunter,
besten Dank für Eure Hilfe.
An die Schrauben hatte ich mich zunächst nicht herangewagt; da habe ich bei vergleichbaren Konstruktionen sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß
K.U.Müller
besten Dank für Eure Hilfe.
An die Schrauben hatte ich mich zunächst nicht herangewagt; da habe ich bei vergleichbaren Konstruktionen sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß
K.U.Müller
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;