Anzeige:
THEMA: haftreifen
THEMA: haftreifen
blackchevy - 29.04.12 19:06
Hallo Leute ich möchte eine Arnold BR01 umbauen auf digital und gleich die Haftreifen erneuern einer fehlt.Wie kann ich die Haftreifen wechseln.Die Bolzen der Kuppelstangen sind die geschraubt oder wie sind die befestigt ? Ich hoffe ihr könnt mir irgend wie weiter helfen.
MFG aus Berlin Uwe
MFG aus Berlin Uwe
Festus_Higgins - 29.04.12 19:15
...welche "Version" hast Du denn ? die "alte", ohne Kardanantrieb, oder die "neue" ? ich habe die neue Variante, die hat die Stangen nur mit "Steckstiften" befestigt, meine aber, dass die alte Variante die auch nur gesteckt hat, ich meine, nur die alte mintrix 01 hatte die Treibstangen geschraubt
Hallo Uve und Festus_Higgins,
ist eigentlich ganz einfach:
Wenn Schlitz sichtbar, dann ist es eine Schraube, wenn nicht, dann ist es ein Steckbolzen.
Die "Uralt"-01 hat Schrauben, zumindest hat es meine S 3/6 und die hat das gleiche Fahrwerk.
Gruß
Christian Strecker
ist eigentlich ganz einfach:
Wenn Schlitz sichtbar, dann ist es eine Schraube, wenn nicht, dann ist es ein Steckbolzen.
Die "Uralt"-01 hat Schrauben, zumindest hat es meine S 3/6 und die hat das gleiche Fahrwerk.
Gruß
Christian Strecker
Festus_Higgins - 29.04.12 19:35
...Hm, ich kenne aber auch ganz gewöhnliche Sechskantschrauben für diese Bolzen...
Ja schon, aber in N? Das ist doch eher Pickelbahner
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Festus_Higgins - 29.04.12 19:38
...meine 41 von Arnold hat auch steckbolzen...habe ich gerade getestet, ist allerdings die Version mit brünierten Rädern....
Hi!
Gar keine Frage, nur nicht allein danach gehen: Schlitz im Kopf=Schraube, keine Schlitz=Steckbolzen.
Die alte Minitrix 01 hat Schrauben ohne Schlitz, aber mit Sechskant. Das ist grob betrachtet kaum zu erkennen und wenn man dann von Bolzen ausgeht, hat man sich schwupps den Tag versaut.
Ergo:
Uwe, betrachte die "Bolzen" mit der Lupe. Sind sie ganz rund, sind sie nur gesteckt, aber wenn die etwas eirig aussehen, könnten es Schrauben sein.
Viele Grüsse
Mathi
Gar keine Frage, nur nicht allein danach gehen: Schlitz im Kopf=Schraube, keine Schlitz=Steckbolzen.
Die alte Minitrix 01 hat Schrauben ohne Schlitz, aber mit Sechskant. Das ist grob betrachtet kaum zu erkennen und wenn man dann von Bolzen ausgeht, hat man sich schwupps den Tag versaut.
Ergo:
Uwe, betrachte die "Bolzen" mit der Lupe. Sind sie ganz rund, sind sie nur gesteckt, aber wenn die etwas eirig aussehen, könnten es Schrauben sein.
Viele Grüsse
Mathi
also mein alter Dampfer hat Schrauben an den hinteren Kuppelstangen. Habe mal eine rausgeschraubt.
Bernd
Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;