1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modultreffen in Hamburg, 4.-6.5.2012

THEMA: Modultreffen in Hamburg, 4.-6.5.2012
Startbeitrag
eher - 30.04.12 16:17
Hallo ihr 1zu160-iger,

nur ein kurzer Hinweis:

Vom 4.-6.5.2012 findet in Hamburg ein Modultreffen in Spur N statt.

Ort des Treffens ist das

Sasel-Haus
Saseler Parkweg 3
22393 Hamburg (Sasel)

Wir werden am Freitag aufbauen und Samstag von 10:00 - 18:00h Betrieb machen (evtl. auch länger) und am Sonntag von 10:00 bis ca. 13:00h, da dann noch abgebaut werden muß!

Alle Interessierten und MOBA-Freunde mit Kind und Kegel sind herzlich Willkommen. Der Eintritt ist frei!

Mit herzlichem Gruß,

Eberhard
(eher)

Moin,

so, der LKW ist bestellt und wenn jetzt der Fahrstuhl mitspielt, steht dem Transport meiner Fehmarnmodule nichts mehr im Wege...
Der Antrieb der Fähre wurde nachd er Ausstellung im letzten Jahr in Burgstaaken erneuert, so daß sie jetzt nicht mehr an jeder Sandbank hängen bleibt. Zumindest war das bei den Testfahrten so, ob es auch im Betrieb so bleibt, wird sich zeigen.
Wer den Fährbetrieb also mal ohne mein Gejammer erleben will, kann ja mal vorbeischauen.

Gruß
Kai
Hallo Kai,
werde wohl am Samstag reinschauen.
Gruß Hermann

Moin.

Ik bin ok al da.

Gruß Goldi
Moin Eberhard,

bin Sonnabend da.
Danke nochmal für die "Einladung"

Gruß aus HH-Billstedt
Kai
Hallo,
einige sind ja schon auf dem Weg wie ich gehört (gelesen) habe.
Na dann bis bald - freu mich schon

Gruß André
Hallo zusammen,

Meine Module stehen (fast)  fertig im Keller!

Auch ich würde mich freuen neue und alte Bekannte aus dem Norden zu treffen.

Gruß Chris
Hallo,

ich werde auch versuchen am Samstag zu kommen.

Gruß

Jörg
Möp,

mal nach oben holen ...

achja, ich bin natürlich auch dabei ;)

N-Jörn.

moin,

meinereiner ist auch dabei.

VG Bandit
moin moin,

direkt nach den Brötchen fahr ich los.

LG, Dirk
und nochmal nach oben...
Moin,
ich bin neugierig und bringe Kind und Kegel mit.
Gruß,
Marco
Moin ...

so, es ist angerichtet ;)

Hier mal eine Übersicht über das "kleine" Arrangement ;)

Tregger.


Die von N-Jörn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

liefere auch mal schnell ein paar bilder nach:

Sascha

Die von Hoschi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nochmal hoch geholt die Module
Klasse Klasse und mehr Bilder bitte
LG
Marcus
Anmeldung !

Komme gleich mit meiner Tochter vorbei !

Gruß aus Nordertown
hier kommen ein paar Bilder vom heutigen Tag:

Nochmals Danke für die Gastfreundschaft
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

und noch mehr Bilder...


Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

noch kein Ende in Sicht...


Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jetzt kommen noch mehr Bilder...
Nochmals Danke und Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
danke für die schönen Fotos!!
Es ist schon klasse, was die Spaßbahner da auf die Beine gestellt haben.
Großes Lob und prima Werbung für das N-Modellbahnhobby!
Herzliche Grüße
H-W
Hallo,

ich war auch nicht untätig. Um Eines aber gleich vorweg zu nehmen: Die Bilder sind nicht von vorne bis hinten scharf - mit Absicht. Es wurde mit der Blende 1.8 gezielt ein nur geringer Schärfentiefebereich ausgewählt, um das Augenmerk auf das eigentliche Zielobjekt zu lenken. Desweiteren wurde auf hartes Blitzlicht verzichtet, was zum Einen Schlagschatten vermeidet und zum Anderen auch die Stimmung der Landschaft erhält.

Gruß aus Nordertown

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Wow... die Fähre fährt ja richtig von Ufer zu Ufer. Und ein ganzer Alex. Und die Aprilscherz 103

Der Kalkzug sieht auch klasse aus.

Tolle Fotos. Tolle Veranstaltung.
Hallo,

sehr schöne Bilder, eine super Veranstaltung!

Mehr Bilder gibts hier:

http://www.spassbahner.com/newforum/index.php?p...ID=164773#post164773

Gruß

Dalmi
und jetzt kommen noch weitere Bilder vom Abend, speziell auch von den Fehmarn-Modulen.
Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

und noch die allerletzten Bilder:
Danke und Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Noch kurz zum Treffen:

Es sind insgesamt 117 Meter an Modulen aufgestellt worden und diese sind noch bis heute Mittag ca. 13:00h zu sehen ...... dann kommt leider der Abbau........

Also: wer noch kommen will ist herzlich willkommen!

Gruß,
Eberhard
Hallo zusammen,

es hat mir gestern sehr gefallen, habt ihr klasse organisiert mit Teilnehmern von Wien über München bis Fehmarn! Vielen Dank für eure Gastfreundschaft und die vielen netten Gespräche. Und danke auch an Klaus und Exitus für die vielen tollen Bilder.

Gruß

Jörg
Hallo Dalmi,

was soll da
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name:

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

sehenswert sein ? ? ?
Hier gibt es doch genügend gute Fotos.

Johannes
#29 hallo johannes

wie auch hier im 1zu160 musst du dich bei den spassbahnern erst anmelden und einloggen. aus sicht der forenbetreiber verständlich und nachvollziehbar, da die haftung für einträge bei eben diesen liegt. diese pflicht zur registrierung war ja vor jahren auch hier schwer in der diskussion mittlerweile aber akzeptiert.

es gibt übrigens bei den spassbahnern sehr schöne bau und bastelthreads.

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
... und auch tolle Treffen, wie dieser Thread beweist!

meint
Roger
(der dieses mal leider nicht mit dabei sein konnte)
Und die Worksshops nicht zu vergessen


Andy aus Tirol
Hallo,
1:160-er!

War gestern da und weiß jetzt, was Spassbahner sind: Die an der Bahn Spaß haben!
Die Infektionsgefahr ist riesig!
Die Zahl der Anregungen, die man selbst auf der eigenen Anlage umsetzen könnte, auch!
Allein dafür hat sich die Fahrt nach Hamburg schon gelohnt. Danke Eberhard!
Das mit den Bildern hatte sich, als ich wieder zu Hause war, bereits mehr als erledigt, zumal die Batterien für meinen Knipser vom blauen "C" auch nicht gehalten haben, was ich mir davon versprochen hatte.

HG
Jo
Moin Moin.

"MÄCHTIG GEWALTIG, EBBO"
Was Du un das Organisations-Team da so auf die Modulfüße gestellt habt.
DANKE für das schöne N-Spur Wochenende.

Gruß Goldi
moin,

danke, Ebbo, für dieses schöne Wochenende. Es war ein klasse Treffen welches Du da organisier hast.

VG Bandit, der sich auch ab und an mal Tom nennen läßt
Servus,

und Gruß an alle "Spassbahner" und danke für die vielen Bilder !!

Rainer von der Grenze
[quote nr= 37name= ]
Kann mir einer von euch sagen was in Antwort 25 Bild 20 auf den Wagen steht...?
[/quote]

Ich kann Dir dazu nur sagen, daß es die Roco Schwenkdachwagen Tadgs der FS sind. Roco-Art.-Nr. 25202.

Die Beschriftung beinhaltet meiner Meinung nach irgendwelche Anweisungen oder Verbote zum Transportgut.

Gruß,
Eberhard
Hallo Axel,

ich habe zwar die italienischen Wagen-Beschriftungen nicht gelesen aber bei den deutschen Wagen (DR) steht da sinngemäß "Nur mit geschlossenem Schwenkdach bewegen" drauf, wenn ich mich recht erinnere in verschiedenen Sprachen.

Hallo Ebbo,

das Treffen war großartig organisiert und es war eine super Stimmung bis spät abends. Ich habe zwar nur wenige Bilder machen können, werde mir die aber morgen mal ansehen. Am Fiddle hatte ich mächtig zu tun, Züge aus beiden Richtungen, die auch mal kurz hintereinander herfuhren, aus der Schlucht auftauchten. Ich konnte mir die vielen schönen Module auch gar nicht bis ins Detail ansehen, habe die aber schon auf vielen Fotos vorher bewundern können.

Und nächstes Jahr machen wir das in Radebeul, wenn alles so klappt wie gewünscht.

Viele Grüße,
Danilo
Moin zusammen,

falls ihr euch an den vielen Bildern noch nicht sattgesehen habt, könnt ihr euch noch mein 5 minütiges Video antun (sogar in Full HD, für diejeingen mit 'ner schnellen Leitung). Leider sitzt der Fokus nicht immer da wo ich ihn gern hätte, aber ich übe noch, ist mein erstes veröffentlichtes Video.

http://www.youtube.com/watch?v=fdKNQH8i40w

Grüße

Jörg
moin,

ich habe noch ein sehr gut gemachtes Video von Karl Ciechanowski über das Treffen in Hamburg bei YouTube gefunden. Dauert etwa 10 Minuten.

Fals es jemanden interessiert, hier ist der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=woKXwZpuBzA

Ich find es Klasse und gut gemacht.

VG Bandit
Sehr eindrucksvoll, dank an den Macher und den, der den Link eingestellt hat !
Klasse Video !!!
Ich habe mir erlaubt, das Video auf meiner Festplatte abzuspeichern. Einmal ansehen reicht nicht, zumal in der Anfangssequenz (Sekunde 45 - 50) heimatliche Bilder (Hotel Norderstedter Hof am Glashütter Markt) zu erblicken waren.

Gruß aus Nordertown
moin,

hier ist noch ein Video aus Hamburg über die Fehmarn-Bahn von Kai Eichstädt mit ein paar Hintergrundinformationen.

http://www.youtube.com/watch?v=ThTTv7csrKg

VG Bandit
Klasse! Ich kann mir gut vorstellen, dass das Treffen richtig Spaß gemacht hat.
@Danilo, wie schon bekundet, ich bin in Radebeul gerne mit dabei. So ein Treffen vor der eigenen Haustür sollte man sich nicht entgehen lassen! Vielleicht komm ich ja auf den Spassbahnergeschmack... :) Können ja mal quatschen für genauere Infos.
Viele Grüße,
Pierre
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

http://www.youtube.com/watch?v=ThTTv7csrKg



... wenn ich die Zeile in dem eingeblendeten Fenster der Führestandsmitfahrt richtig lese, dann ist das Datum aus dem Jahr 2007 ?!?

Gruß aus Nordertown
Sicher, Hans-Jürgen...

aber was sind schon Jahreszahlen....

Sascha
Zitat: nr= 46name= exitus]wenn ich die Zeile in dem eingeblendeten Fenster der Führestandsmitfahrt richtig lese, dann ist das Datum aus dem Jahr 2007 ?!?


Ist schon richtig, aber die Aufnahme wurde definitiv auf unserem Treffen gemacht! Die Jahreszahl ist vorher nur nicht richtig programmiert worden.... halt ein echter "NJörn"....

Wie Sascha schon sagte: "Was sind schon Jahreszahlen ??

Gruß,
Eberhard
Ist halt eine Frauenkamera... die schummelt einen 5 Jahre jünger...

Gruß Sascha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;