1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: roco weichen

THEMA: roco weichen
Startbeitrag
wolfgang54441 - 05.05.12 13:24
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit eine moba gebracht gekauft. Ich habe alle Roco-Weichen getestet und alle fungsionierten  einwandfrei. Diese in den Schattenbahnhof eingebaut und bin zur Zeit am anschließen. Jetzt sind die teilweise einige RocoAntriebe ausgefallen, Antriebe ausgebaut, mit dem Ohmmeter durchgemessen - kein Durchgang. Antiebe geöffnet aber es ist nichts zu sehen.
Was habe ich falsch gemacht bzw sind die Antrieb noch zu retten???

Danke für euere Antworten
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Ferndiagnose ist ja immer etwas schwierig.

Zunächst einmal ist von Interesse, um welche Generation der Roco-Antriebe es geht. Ober- oder Unterflur-Antriebe? Schalthebel oben in langem Schlitz oder seitlicher kleiner Nippel? In ersterem Fall: Gehäuse aus Metall oder Kunststoff? Kabel gehen direkt in den Antrieb oder sind an Schrauben befestigt? Kannst Du eventuell Fotos einstellen?

Mit welcher Spannung betreibst Du die Weichen und mit welcher hast Du sie getestet?

Zu retten sind solche Antriebe in den meisten Fällen, meistens ist nur ein Kabel ab, was man wieder anlöten muss, oder der Kontakt der Endabschaltung ist nicht mehr so sauber. Aber genaues kann man nur sagen, wenn genauere Informationen vorliegen.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo

es sind Oberflurantriebe, 2 Sck.aus  Metall, 2 stck aus Kunststoff, an alle gehen die Kabel in die Weiche, es sind auch keine Kurzschlüsse  vorhanden-einfach tot,

Die Weichen habe ich an einen Rocotrafo angeschlossen, insgesamt 10 weichen
wovon 4 stück die jetzt nicht mehr gehen . Der Stromeingang wurde durchgemessen und er kommt bei der Weiche an.


Viele Grüße
Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;