1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Vorschau auf den Taschenwagen von Rocky Rail

THEMA: Vorschau auf den Taschenwagen von Rocky Rail
Startbeitrag
sven - 05.05.12 15:21
Hallo Zusammen,

auch bei Rocky Rail wird mit Hochdruck gearbeitet, so sind die Arbeiten am Gelenktaschenwagen in vollem Gange. Inzwischen ist der Formenbau soweit fortgeschritten, dass es bereits ein grundlackiertes Muster gibt. Wie die Containerwagen wird auch dieses Modell aus Metall bestehen mit einigen Ätzteilen. Beladen werden die Taschenwagen mit LKW Aufliegern oder Wechselpritschen, von den es ebenfalls schon Muster gibt.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven,

vielen Dank! Das sieht ja gut aus. Ich bin versucht mir doch ein Epoche VI Container/Taschenwagenzüglein zusammen zu stellen....

Grüße,
Pierre
Moin!

Die Muster sehen schon mal klasse aus. Besonders freue ich mich auf den Sattelauflieger. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich dabei um die Gigaliner-Version (Nennt man das so?)  mit den kleineren LKW-Rädern.  Da fehlt dann natürlich eine passende Zugmaschine.

lg  Christian
Hallo Christian,

ich glaube du meinst die Megatrailer mit den kleinen Rädern. Gigaliner sind doch die LKWs mit bis zu 60t Gesamtgewicht, die hier in Deutschland noch nicht fahren dürfen.

Gruß Mario
hi Martens,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da fehlt dann natürlich eine passende Zugmaschine.

dann müssen wir nur noch Lowliner-Zugmaschinen machen!

LG
Horia
Hallo,
Im kurze sind die Wagen da...Aber Wann?

http://www.ferrovie.info/forum/download/file.php?id=50952

Info aus Spur-N-schweiz:

http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=3635&sid=

Die Wagen sehen Super aus

Grüsse aus Spanien
Hallo Zusammen,

wie ja schon in den News gemeldet, gibt es von den Taschenwagen inzwischen ein lackiertes Muster. Die Produktion der Wagen ist in vollem Gange, so dass die Auslieferung in ein paar Wochen beginnen kann.
Anbei noch einige ergänzende Bilder des Musters, welches leider nicht mehr ganz vollständig war. Bei einigen Bildern hatte ich leider noch den falschen Weißabgleich drin, also nicht wundern

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen.
ich möchte mal wieder das Thema nach oben bringen, nachdem ja schon im Oktober letzten Jahres verheissungsvolle Bilder von den Taschenwagen veröffentlicht wurden, wollte ich nun einmal nachfragen wie es den mit der Auslieferung der Modelle ausschaut, da die Messe in Nürnberg beendet ist, hoffe ich auf eine baldige Auslieferung. Weiß jemand schon etwas genaueres ?

Viele Grüsse aus Frankfurt

Jürgen
Es ist gut, wen es noch etwas dauert, denn dann kann man auch noch Kupplungen einbauen, die auch funktonieren. Auf den Bildern vom 10.11.12 sehe ich nur Kupplungen, die hochstehen. Ein Problem, das teilweise auch bei den bereits gelieferten Doppeltragwagen besteht. Einen Zug kann man mit solchen Kupplungen nur durch Tausch auf eine KK oder viel Rubber-Cement bilden. Sonst sind die Zugtrennungen alle paar Meter vorprogrammiert.

Ich war etwas erstaunt, dass man das nun immer noch nicht im Griff zu haben scheint, nachdem bei den letzten Serien eine deutliche Verbesserung wahrnehmbar war und dieser Mangel mehrfach via Fachhandel an den Hersteller herangetragen wurde..

Grüsse
Dany

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;