1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: desiro Sound F1

THEMA: desiro Sound F1
Startbeitrag
ew - 07.05.12 17:33
Hallo,
bei meiner Flm Desiro Sound Lock lassen sich die Motorgeräusche (F1) nicht dauerhaft schalten. nach drücken von F1 wird diese Taste sofort wieder reseted. Kennt jemand das Problem und weiß eine mögliche Lösung?

gruß
Erich

Hallo Erich,
welche Zentrale verwendest du?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

ich steuere softwaremäßig mit Rocrail (DDX). es hatte auch die ganze Zeit funktioniert.

gruß
Erich
Hallo Erich,
hm... Dann liegt es doch an was anderem.. Es gibt Zentralen, bei denen einige Tasten standardmäßig nur Momenttasten sind. Meines Wissens betrifft das speziell amerikanische Modelle. Kann man das bei DDX evtl. konfigurieren? Dass es am Decoder liegt glaube ich fast nicht, mir wäre nicht geläufig, dass da sowas machbar wäre...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Erich,

wenn ich F1 als Momentkontakt schalte wird dennoch eine 'Mindestsequenz' von einigen Sekunden gespielt: ersten Motor anlassen, zweiter Motor anlassen, Motoren auslaufen lassen und zuletzt Druckluft ablassen.
Wie ist es bei Dir?

Gruß AnTic

Hallo,

Richtig es läuft eine Sequence ab, danach ist Stille.

gruß
Erich
Hallo Erich,
das klingt mir ganz danach, dass die Taste in deiner DDX als Momenttaste konfiguriert ist... Hast du die Möglichkeit, die Lok mal woanders zu testen? Bei einem Freund oder in einem Laden?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten

nein, mein Bekannter fährt mit Motorolla, ich habe DCC, aber ich werde mal die Einstellungen in rocrail prüfen

gruß
Erich
Hallo Erich,

du kannst auch gerne zum testen bei mir vorbeikommen, wenn der Weg nach LU nicht zuweit ist.

Gruß AnTic
Hallo,
sind die Motorola-fähigen Zentralen nicht meist Multiprotokoll? Vielleicht kann mans ja mal umstellen...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;