Anzeige:
THEMA: Teilrückzug von Lemaco
THEMA: Teilrückzug von Lemaco
HeNdrik - 03.04.04 01:32
Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe wird sich Lemaco in Zukunft nur noch auf den schweizer Markt und auf die Spurgrösse H0 beschränken!
lg
lg
Kai F. Lahmann - 03.04.04 01:49
1. April is vorbei - also: Quelle?
Dirk (LBF) - 03.04.04 01:59
Hallo,
Hab' gestern die Unterlagen und CD-ROM 2004 von Lemaco erhalten. Machen natürlich auch in N weiter, nur weitgehender Rückzug vom Markt, was Modelle in allen Spurweiten nach deutschen Vorbildern angeht, z.B. in N Storno württ. C / BR 18.1 , die österreichische Reihe 310 wurde gleich mit gestrichen. In H0 wird aber z.B. noch die weitgehend fertige preussische S 10 / BR 17 ausgeliefert, aber keine Neuankündigungen mehr nach dt. oder öster. Vorbildern.
Näheres zum Lemaco-Programm 2004 mit neuen Fotos demnächst als Nachtrag auf http://www.lbforum.com/messe_2004.htm .
Dirk (LBF)
Hab' gestern die Unterlagen und CD-ROM 2004 von Lemaco erhalten. Machen natürlich auch in N weiter, nur weitgehender Rückzug vom Markt, was Modelle in allen Spurweiten nach deutschen Vorbildern angeht, z.B. in N Storno württ. C / BR 18.1 , die österreichische Reihe 310 wurde gleich mit gestrichen. In H0 wird aber z.B. noch die weitgehend fertige preussische S 10 / BR 17 ausgeliefert, aber keine Neuankündigungen mehr nach dt. oder öster. Vorbildern.
Näheres zum Lemaco-Programm 2004 mit neuen Fotos demnächst als Nachtrag auf http://www.lbforum.com/messe_2004.htm .
Dirk (LBF)
@all
Diese Info ist auch schon bei mir durchgekommen.
Als Grund nennt Lemaco die inzwischen doch sehr eingeschränkte mögliche Vorbildauswahl an deutschen Modellen. Es wurde schon fast alles was einigermassen rentabel produzierbar ist, produziert (sei dies von Klein- oder Grossserienherstellern....)
Gruss iwan
Diese Info ist auch schon bei mir durchgekommen.
Als Grund nennt Lemaco die inzwischen doch sehr eingeschränkte mögliche Vorbildauswahl an deutschen Modellen. Es wurde schon fast alles was einigermassen rentabel produzierbar ist, produziert (sei dies von Klein- oder Grossserienherstellern....)
Gruss iwan
HeNdrik und Dirk, wenn schon, denn schon, dann die ganze Information, um einer unsachlichen Diskussion vorzubeugen.
Hier der ganze Text aus dem Hause Lemaco:
//
Lemaco Prestige Models bleibt weiterhin sehr aktiv. Für 2004 sind üner 20 echte Neuheiten mit Schwergewicht auf Schweizer, Französischen und Italienischen Modellen zu erwarten.
Unseres Ermessens sind die Spur N und HO Bereiche in Deutschland durch die Industrie zur Genüge abgedeckt. Der Kleinseriensektor schrumpft zudem bezüglich Vorbildauswahl und Stückzahlenpotential jedes Jahr.Daher unsere begrenzte Beteiligung in diesem deutschen Marktsegment.
In den Spuren O und I ist seit einiger Zeit in Deutschland ein unschöner und der Modellbahn bestimmt nicht zuträglicher Verdrängungs- und Preiskampf inklusive Mehrfachentwicklungen festzustellen. Abgespeckte Messingmodelle zu Industriepreisen entsprechen nicht unserer traditionellen Messing-Handarbeitsphilosophie. Ob diese Rechnung schlussendlich aufgehen wird soll dahingestellt bleiben. Unter diesen Umständen ziehen wir es vor, uns ind diesen Spurweiten zunächst vom deutschen Markt zu ditanzieren.
//
N - PRODUKTION WIRD NEU FESTGELEGT
LD No L KS
+ N-009 CH 12 SBB Ae 4/6 10802, grün/vert, Ursprungsausführung
+ N-009/a CH 12 SBB Ae 4/6 10801, grün/vert, Ursprungsausführung
+ N-009/aV CH 12 SBB Ae 4/6 10801, grün/vert, Ursprung, verwittert
+ N-009/1 CH 12 SBB Ae 4/6 10810, grün/vert, letzter Zustand
N-013 CH 12 BLS Be 6/8 203, braun/brun, Breda
N-013/a CH 12 BLS Ae 6/8 204, braun/brun, nach Umbau, 1 Panto
N-013/1 CH 12 BLS Ae 6/8 205, braun/brun, heutige Version,1 Panto
N-013/2 CH 12 BLS Ae 6/8 207, braun,2 Pantos,Ablieferungszustand
+ N-022 F 13 SNCF 241 P 1, grün/vert
+ N-022/1 F 13 SNCF 241 P 16, grün/vert, Musée Mulhouse
+ N-022/2 F 13 SNCF 241 P 30, grün/vert, ex Vallorbe
2004 N-023 CH 12 SBB Ae 3/6I 10700, braun/brun, historische Lok
2004 N-023/1 CH 12 SBB Ae 3/6I 10696, grün/vert
N-024 CH 12 BLS Be 5/7 151, braun/brun, Ursprung, Verkehrshaus
N-024/1 CH 12 BLS Be 5/7 163, braun/brun, Chrombeschriftung
N-024/2 CH 12 BLS Ae 5/7 171, grün/vert
+ N-025 D 13 Bad. IV h 64, schwarz-rot/noir-rouge
+ N-025/1 D 13 DRG BR 18 327, schwarz-rot/noir-rouge
+ N-025/2 D 13 DB BR 18 323, schwarz-rot/noir-rouge
+ N-025/3 D 13 Bad. IV h 49, grau/gris, Fotoanstrich (1)
+ N-025/4 D 13 Bad. IV h 95, blau-rot/bleu-rouge (2)
N-027 CH 13 SBB B 3/4 1367, historische Lok, grau-schwarz
N-027/1 CH 13 SBB B 3/4 1369, schwarz/noir
LD = Lieferdatum
+ = Auslieferung solange Vorrat
L = Land
KS = Katalogseite
Gruss Ricola
Hier der ganze Text aus dem Hause Lemaco:
//
Lemaco Prestige Models bleibt weiterhin sehr aktiv. Für 2004 sind üner 20 echte Neuheiten mit Schwergewicht auf Schweizer, Französischen und Italienischen Modellen zu erwarten.
Unseres Ermessens sind die Spur N und HO Bereiche in Deutschland durch die Industrie zur Genüge abgedeckt. Der Kleinseriensektor schrumpft zudem bezüglich Vorbildauswahl und Stückzahlenpotential jedes Jahr.Daher unsere begrenzte Beteiligung in diesem deutschen Marktsegment.
In den Spuren O und I ist seit einiger Zeit in Deutschland ein unschöner und der Modellbahn bestimmt nicht zuträglicher Verdrängungs- und Preiskampf inklusive Mehrfachentwicklungen festzustellen. Abgespeckte Messingmodelle zu Industriepreisen entsprechen nicht unserer traditionellen Messing-Handarbeitsphilosophie. Ob diese Rechnung schlussendlich aufgehen wird soll dahingestellt bleiben. Unter diesen Umständen ziehen wir es vor, uns ind diesen Spurweiten zunächst vom deutschen Markt zu ditanzieren.
//
N - PRODUKTION WIRD NEU FESTGELEGT
LD No L KS
+ N-009 CH 12 SBB Ae 4/6 10802, grün/vert, Ursprungsausführung
+ N-009/a CH 12 SBB Ae 4/6 10801, grün/vert, Ursprungsausführung
+ N-009/aV CH 12 SBB Ae 4/6 10801, grün/vert, Ursprung, verwittert
+ N-009/1 CH 12 SBB Ae 4/6 10810, grün/vert, letzter Zustand
N-013 CH 12 BLS Be 6/8 203, braun/brun, Breda
N-013/a CH 12 BLS Ae 6/8 204, braun/brun, nach Umbau, 1 Panto
N-013/1 CH 12 BLS Ae 6/8 205, braun/brun, heutige Version,1 Panto
N-013/2 CH 12 BLS Ae 6/8 207, braun,2 Pantos,Ablieferungszustand
+ N-022 F 13 SNCF 241 P 1, grün/vert
+ N-022/1 F 13 SNCF 241 P 16, grün/vert, Musée Mulhouse
+ N-022/2 F 13 SNCF 241 P 30, grün/vert, ex Vallorbe
2004 N-023 CH 12 SBB Ae 3/6I 10700, braun/brun, historische Lok
2004 N-023/1 CH 12 SBB Ae 3/6I 10696, grün/vert
N-024 CH 12 BLS Be 5/7 151, braun/brun, Ursprung, Verkehrshaus
N-024/1 CH 12 BLS Be 5/7 163, braun/brun, Chrombeschriftung
N-024/2 CH 12 BLS Ae 5/7 171, grün/vert
+ N-025 D 13 Bad. IV h 64, schwarz-rot/noir-rouge
+ N-025/1 D 13 DRG BR 18 327, schwarz-rot/noir-rouge
+ N-025/2 D 13 DB BR 18 323, schwarz-rot/noir-rouge
+ N-025/3 D 13 Bad. IV h 49, grau/gris, Fotoanstrich (1)
+ N-025/4 D 13 Bad. IV h 95, blau-rot/bleu-rouge (2)
N-027 CH 13 SBB B 3/4 1367, historische Lok, grau-schwarz
N-027/1 CH 13 SBB B 3/4 1369, schwarz/noir
LD = Lieferdatum
+ = Auslieferung solange Vorrat
L = Land
KS = Katalogseite
Gruss Ricola
Lemaco ist doch eine einzige Quatschkompanie.
Die Rh 310 wurde uns 7 Jahre! versprochen, es gab voraussichtliche Preise ect., ect. Es wurde aber nach Gesprächen klar, daß Lemaco (oder den Chinesen) die Herstellung zu kompliziert wurde (wg. der engen Abstände und der Größe der Triebräder).
Leider bewies Lemaco nie die Größe, zuzugeben, hier Fehler gemacht zu haben und diese einzugestehen.
Jetzt kommt diese bla-bla Meldung.
Ich habe kein Problem damit, daß es diese Lok nicht in N gibt, ich habe nur ein Problem mit einer Firma, die Modellbahner bewußt für dumm verkauft.
LG, Herkules
RainerP [Gast] - 04.04.04 11:19
Mir ist der Rückzug völlig egal, Lemaco ist nicht meine Preisgruppe.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;