1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Gleisbaufahrzeuge

THEMA: Gleisbaufahrzeuge
Startbeitrag
guenther.lang62@web.de - 13.05.12 13:42
Hallo.
Nachdem unsere Firma unseren Gleisbaubagger als Modell fertigen lässt, habe ich noch eine Frage: welche Modelle hättet ihr noch gerne?? Allerdings antriebslos. Als Bausatz, als Fertigmodell, mit oder ohne Beleuchtung??

Für Vorschläge bin ich dankbar, damit ich unserem Produzenten dies mitteilen kann.

Lb. Gruß
Günther Lang

Hallo Günther,

wenn es nicht unbedingt ein Gleisbaufahrzeug sein muss, würde ich mir doch sehr gerne normale Bagger sowohl auf Rädern wie auch auf Ketten wünschen. Auch Schaufelbagger, und zwar solche, die an fast jeder Strassenbaustelle anzutreffen sind, würde ich mir wünschen.

Wäre echt super, wenn das klappen würde.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Halil
Hallo Günther,

ich denke, Deine Firma wird besonders interessiert sein an Fahrzeugen, die sie selber betreibt, das macht als Werbegeschenk mehr Sinn. Ich weiß natürlich nicht, was Ihr im Fuhrpark habt...

Ein Gleisbaufahrzeug, das mich besonders "jucken" würde, wäre eine Materialförder- und siloeinheit, z.B. eine MFS38, MFS60 oder MFS100.

LG,
Rudi
Moin,
mir wären jegliche Arten von Baggern, Kränen, Planierraupen und Radladern willkommen.
Ob Bausatz oder Fertigmodell wäre mir egal und Beleuchtung brauche ich persönlich nicht.
mfg ntrail
moin,

hier gibts auch ein paar Vorlagen:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5899914

sowas aus den 50er/60er Jahren würde mich auch interessieren.

VG Bandit
ich wäre auch für die MFS (  Materialförder- und siloeinheit )

es gab mal ein Forumsmitglied was diese auf Bestellung angefertigt hatte...

mfg

michael
Ich bin für Rudis Vorschläge MFS38, MFS60 oder MFS100
Ein Argument dafür könnte sein, dass man eigentlich mehrere dieser Fz im Zugverband ensetzen sollte um einen schönen Gesamteindruck zu erzielen. Dadurch könnten die Stückzahlen positiv beeinflußt werden (ja, und für uns wird es teurer). Außerdem kann einem solchen Verband dann glaubwürdig eine der vielen privaten Lok der Gleisbaufirmen beigestellt werden. Das Förderband muss natürlich nicht funktionsfähig sein. Aber vielleicht derart beweglich (eigeschränkt schwenkbar) , dass Spezialisten den Entladevorgang darstellen können.
Von Kibri gibts dies für H0 ja schon (MFS 100).
In N hatte m.W. mal ein engagierter N-Nahner dieser Projekt MFS geplant, aber aufgrund privater Gründe dann nicht realisiert.
Gruß Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;