1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Schleifer für Personenwagen für BRAWA

THEMA: Schleifer für Personenwagen für BRAWA
Startbeitrag
reinhard hübl* - 15.05.12 21:04
Hallo Mitglieder
bin neu im Forum und bitte um Hilfe für Personenwagen und hier habe ich Probleme die passenden Schleifer an den Radsätzen zufinden. Wer kann mir einen Rat geben.

Hallo

Ich kann Dir was ganz geniales empfehlen. Adernhülsen über die Achse, Kabel anlöten an Leuchtmittel verbinden fertig.
Siehe auch meinen Trade:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=628039

Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Reinhard,

Du kannst die Minitrix Achsschleifer (Y-Wagen) oder auch die Fleischmann Achsschleifer (etwas aufbohren) nehmen.
Ich habe den Plaste-Ring innerhalb der Drehgestelle weg gefeilt, da erhält man noch 1 mm mehr Kontaktsicherheit.

Viele Grüße
Jörg
Hallo,

aus dem etwas spärlichen Beitrag von reinhard hübl* lese ich heraus, daß er die Schleifer als Ersatzteil für irgendeinen Brawa-Wagen sucht und keine alternative Lösung. Das Teil findet er unter http://www.brawa.de/download/ersatzteillisten.html . Dort die Artikelnummer des Wagens eingeben und fertig. Das Teil wird dort als "Stromabnehmer" geführt.

Gruß
Rainer
Hallo Reinhard,
falls es Schwierigkeiten gibt das originale Ersatzteil zu beschaffen, kann man auch die Mayerhofer-Schleifer nehmen. Die gibts. z.B. bei Conrad. Zumindest bei den Rekowagen musste ich allerdings eine kleine Ecke abschneiden.

Hallo Guido,
nimms mir nicht übel, wenn ich ein bisschen klugscheiße ;) Es heißt nämlich Thread (Faden) und nicht Trade (Handel).

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
@Carsten

Hallo Carsten, Trade (Handel) = Berufskrankheit von mir . Nehm nie was Übel, ausser es ist wirklich total daneben und Persönlich....
darum sage ich sogar Danke für den Hinweis.

Gruss Guido

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;