1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: wer braucht noch Roco V200/320 Platinen?

THEMA: wer braucht noch Roco V200/320 Platinen?
Startbeitrag
Arnold_Huebsch - 16.05.12 09:47

Umfrage-Zwischenstand

werden noch V200 Platinen gebraucht?
ja mit NEM651
86 Stimmen (69.92 %)

nein
25 Stimmen (20.33 %)

ja mit DCX74/75/76
10 Stimmen (8.13 %)

mir egal
5 Stimmen (4.07 %)

ja mit MX621/622
4 Stimmen (3.25 %)

Insgesamt 130 Stimmen von 123 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Folks!
Die Adapterplatinen für die Roco Loks V200/320 sind zur Neige gegangen. In den vergangenen Monaten hat es auch nur noch "getröpfelt". Gibts noch Bedarf für die Platinen? Oder haben so und so schon alle Interessierten ihre Fahrzeuge auf LED Betrieb und Digitalschnittstelle umgestellt. Falls doch noch Bedarf besteht würde ich nochmals eine Serie nachproduzieren lassen. Mein Problem dabei ist daß ich zumindest 200 Stück machen lassen muß. Ich kann damit leben wenn's dann 2-3 Jahre dauern sollte bis ein Großteil weg ist nur will ich vermeiden gänzlich drauf sitzen zu bleiben.

Die anderen Platinen für 1044-Re4/4-151, BR143/243/181 VT11 sind weiterhin uneingeschränkt lieferbar.

-AH-

Moin, Moin,

ich brauche noch eine für die V320 und bestimmt 4 Stück für meine V200er-Flotte.
Alle mit NEM 651 Stecker.

Gruß
Andy
Hallo,ich brauche mindestens noch 4 Stück für die V200.Gruß klaus
Hallo AH,

ich nehme auch eine für die V200 mit NEM 651 Stecker und drei für die 1044 zum Einlöten.

Gruß und Dank

Chris.
hallo

was soll den eine kosten ??  mit nem 651 stecker ?

lg daniel
Laut Homepage..................

15,-- €     Fertig und als Bausatz   12,-- €

siehe selbst.........

http://amw.huebsch.at/AMW_Script/preisliste.pl  

Mfg Horst
Hallo,

ich brauche eine - aber auch erst in 2,3 Jahren, wenn ich dann mal endlich auf Digital umrüste...

Grüße
RF
Hallo zusammen,

mein Bedarf liegt in etwa bei drei Platinen im Laufe der nächsten 12 - 18 Monate.

Gruß Frank
hallo

hmm preis ist ok ich breüchte 2 platinen für die v 200  und eine für die 320
Hallo,

ich würde auch schon mal 5 nehmen.

Gruß Richie
Moin,

eine  würde ich auch nehmen  (V200, NEM 651) - sogar dringend...

Gruß Tom
Tach und Hallo AH,

es besteht Bedarf für 4 (V200, NEM 651), 2 sofort und 2 in den angesprochenen 24 Monaten.

Gruß aus Südwestfalen OLAF
Hallo,

ich hätte auch Interesse an mind. 2 Stück, kann aber auch noch ein bisschen dauern bis ich bestellt, Elektrik und Digital sind noch nicht so mein Ding

Grüße

Andreas
Hallo Arnold,
War vor 4 Tagen auf Deiner Homepage und war entäuscht, das die Platine nicht mehr lieferbar war.
Um so mehr freut es mich, das sie noch mal aufgelegt werden soll.( hoffentlich! )
Würde auch noch 3 Stück brauchen.

Gruß Werner
Hallo,

ich hätte Interesse an 2 Platinen für die V320 ohne Decoder.

Passt die V200 Platine auch bei der alten Minitrix V200 ?

Gruß Holger

PS: hat jemand den Ohmwert vom Widerstand der auf der Werksplatine ist ?
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: N-Badener

Passt die V200 Platine auch bei der alten Minitrix V200 ?
[...]
PS: hat jemand den Ohmwert vom Widerstand der auf der Werksplatine ist ?

Die Platine passt in die Roco Modelle - die Minitrix Loks sind anders
Die Vorwiderstände auf der Platine haben 1kOhm
HTH
-AH-
Guten Morgen  :o)

@15: Vielen Dank für die Informationen. Gibt es für die Minitrix V200 auch eine Tauschplatine ?

Ich finde es generell gut wenn sich jemand die Arbeit macht solche Platinen herzustellen die es auf Dauer einfacher machen wenn mal ein Decoder hops gehen sollte.

Vorallem kann man so ältere Lok's schon mal vorrichten wenn man mit dem digitalisieren nicht hinterher kommt ( Kosten & Zeit ).

Gruß Holger
Moin,

eine Frage an Arnold Huebsch:

Reicht die hier angedeutete Bestellmenge für eine zeitnahe Wiederauflage aus? Oder muss ich doch einen Decoder einlöten?

Gruß Tom
Moin Holger,

welche Artikelnummer hat deine Trix V200.0?

Gruß
Andy
Hallo,

Ich habe Interesse an 1 Platine mit NEM 651 Stecker und LEDs für die V200 alt (21030/23257) und 1 Platine mit NEM 651 Stecker und LEDs für die V200 neu 2006 (23257/23282).

Sind die Platinen unterschiedlich oder gleich und welche Artikelnummer(n) haben die?

Kann ich die schon (vor)bestellen?

Grüße aus NL,
Bert
Hallo Andy,

die eine hat die 2061 und die andere weiß ich noch nicht da ich die erst bekomme ( vermutlich ohne OVP, Bekannter meinte was von Schwenkbohlen )

Baue auf die Chassis je ein altes Piko Gehäuse der DR 118 und V180. ( natürlich mit Licht )

Klar ist es kein Hexenwerk einen Decoder einzulöten aber Steckdecoder sind halt praktischer.

Gruß Holger
Moin Holger,

die Schwenkbohlenmöhre ist nun echt nicht der Brüller.....meiner Meinung nach solltest Du das Geld sparen und Dir ne neue Trix V200.1 kaufen.
Soooo teuer sind die neuen Trixmodelle nun auch nicht, aber dafür schon mit Steckschnittstelle.
Oder eine von Fleischmann.

Gruß
Andy
Hallo,
ich benötige auch noch eine mit Schnittstelle.
Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name:

Reicht die hier angedeutete Bestellmenge für eine zeitnahe Wiederauflage aus? Oder muss ich doch einen Decoder einlöten?

Folks!
Den Reaktionen nach gibts offensichtlich noch einige Umrüstwillige. Daher werde ich die Platine nochmals nachfertigen lassen. Um bei geringer Auflage die Kosten in Grenzen zu halten - wird eeh teuer sein - werde ich das mit "low priority" ordern. Daher rechne ich so in 4-6 Wochen damit daß die Dinger wieder auf Lager sind. Preis sol selbstverständlich so wie bisher gleich bleiben.

Sobald die Dinger da sind werd' ich das in diesem Thread melden.

-AH-
Hallo Arnold,

Gute Nachricht!

Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: BertB

Ich habe Interesse an 1 Platine mit NEM 651 Stecker und LEDs für die V200 alt (21030/23257) und 1 Platine mit NEM 651 Stecker und LEDs für die V200 neu 2006 (23257/23282).

Sind die Platinen unterschiedlich oder gleich und welche Artikelnummer(n) haben die?

Kann ich die schon (vor)bestellen?

Vielleicht kannst Du meine Frage noch beantworten?

Danke im Voraus und Grüße aus NL,
Bert
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: BertB

AFAIK sind die Platinen immer alle gleich gewesen und daher kann man auch die Tauschplatine einbauen. Vorbestellungen nehme ich noch nicht an weil ich sonst einen großen Verwaltungsaufwand nichts davon zu übersehen habe. Verwalterei ist nicht gerade meine Stärke. Bitte wartet noch die 4-6 Wochen es könnte ja eeh schneller gehen.
Wenn's denn wirklich brennt wegen einer Ausstellung odglm, einige wenige der alten Prints hab' ich ja noch. Aber bitte nur wenns wirklich brennt...
Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: Arnold_Huebsch

Wenn's denn wirklich brennt wegen einer Ausstellung odglm, einige wenige der alten Prints hab' ich ja noch. Aber bitte nur wenns wirklich brennt...

Nein, nein, bei mir brennt es nicht!  

Danke für die Info!

Grüße aus NL,
Bert
Folks!
Good News!
Die Nachbestellung der V200/320 Platinen ist eingetroffen. Das Zeugs ist zwar etwas teurer geworden wegen der geringen Menge, meine Preise habe ich aber gleich gelassen. Alle Versionen sind wieder bestellbar im Shop - alle Ampeln auf grün soweit dei Decoder noch lieferbar sind.
http://amw.huebsch.at/AMW_Script/Shop2.pl?FT=N_V200

-AH-
Hallo Arnold,

Gute Nachricht.  

Ich habe soeben meine Bestellung (@19/@24) eingetragen.

Danke im Voraus und Grüße aus NL,
Bert
auch ich habe eben bestellt.
Gruß
Klaus

Hallo Arnold,

Ich hohle mal hoch, weil fehler festgestellt. Betriefft  LED LIcht.
Die LED bitte abändern, da die Lichtleiter seitlich und ziehmlich weit hinten sitzen. Die LED aber nach vorne abstrahlen und somit die Lichtleiter nicht treffen.

Gruß Werner

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die Platine steht bei mir auch noch auf der langen "Was-ich-mal-noch-kaufen-muss"-Liste - wenn ich mal auf Digital umstelle kann ich sie gut gebrauchen. Da wäre es für mich wohl am besten, die Platine mit "nur-Buchse" zu bestellen?

Grüße
-RF-
Hallo RF,
du kannst die Decoder auch im Analogbetrieb nutzen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

das weiß ich - ich weiß aber noch nicht _wann_ ich wirklich digitalisiere. Und da stellt sich mir die Frage: Gibt es (außer dem Preis) einen nennenswerten Vorteil wenn ich den Decoder jetzt gleich mitkaufe?

Grüße
-RF-
Hallo RF,
hm, der einzige Vorteil wäre wohl, dass du so schon mal was zum Spielen und Testen hast.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: WMozart

Die LED bitte abändern, da die Lichtleiter seitlich und ziehmlich weit hinten sitzen.

ich habe die Platine konstruiert, technische Frage bitte an mich! Das Problem mit den Lichtleitern ist bekannt, diese sind grundsätzlich ziemlich schlecht. Die Leiterplatte ist bewusst einfach gehalten, um den Preis niedrig zu halten. Eine komplexe Ausleuchtung der Lichtleiter mit 3 SMD LEDs erfordert eine doppelseitige Leiterplatte und die sind leider ziemlich teuer.

Verbesserungsmöglichkeiten:

a) 1,8 mm LEDs verwenden (sitzen weiter hinten)
b) eine V-förmigen Nut in die LED-Linse feilen, damit das Licht stärker zur Seite strahlt
c) man das Mittelloch aufbohren und 2 LEDs mit 1,8 mm oder 2 mm in Serie einbauen

Grüße, Peter W.
Hallo,

ich würde auch je eine Platine mit NEM 651 für die V200 und die V320 abnehmen.

GRuß

Robert
Hallo,

dann werde ich wohl auch demnächst mal bestellen. Aber vorher will ich nochmal nachfragen:

Wenn ich die Platine ohne Decoder bestelle, kann ich später einen beliebigen Decoder einstecken. Und bis dahin stecke ich den Blindstecker von AMW in die Platine, passt das?

Grüße
RF
@38
Ja mit dem Blindstecker kann man in der NEM Fassung fahren und später einen Decoder einsetzen.
HTH
-AH-
Habt ihr noch Platinen komplett bestückt mit Decoder für nen VT 11,5 VT 601 TEE Liebermann???

Gruß Michi
Hallo Arnold,

ich wundere mich, dass Du mir nicht auf meine Mails antwortest. Deshalb hier eine kurze Anfrage, wie es um die Lieferung der bestellten Platinen steht?

Gruß,

Olaf

Hallo,

@39: Dann muss ich es nur noch schaffen, Blindstecker und Platinen gleichzeitig in den Warenkorb zu legen...

Grüße
RF
@40 Die VT11 Platinen wurden immer in Handarbeit gemacht die sind immer lieferbar
@41 die 5 Platinen waren wegen nicht Verfügbarkeit der ZIMO Decoder in "Vergessenheit" geraten - sind schon unterwegs.
@42 YEP das nennt man auch Kausalkette
Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name:

Muss denn der Lokrahmen ..... potentialfrei werden bei Digital?

Gilt für alle Loks: Potential darf er schon haben, aber es darf keine Verbindung mehr zwischen Schienen- und Motorpotential bestehen. Bei den meisten Loks hat der Rahmen das eine Schienenpotential, muss also vom Motor isoliert werden. Bei der V200 ist das andersrum, da ist das Schienenpotential (die Schienenpotentiale, links und rechts) in Kabeln zur Platine geführt und der Rahmen hat das eine Motorpotential.

Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name:

Oder geht das auch mit verschrauben, Kabel anlöten, Decoder LENZ Gold Mini einstecken, fertig los?

Ich würde vor dem Einstecken mit einem Multimeter testen ob elektrische Verbindung zwischen Motoranschlüssen und Schienenanschlüssen besteht. Wenn ja, dann STOP. Ich würde vor dem Losfahren einen Programmiertest auf dem Programmiergleis einlegen. Bevor das nicht geht nicht auf die Anlage. Seit ich das so mache ist mir kein Decoder mehr abgeraucht.

Gruß,
Harald.
@44 korrekt die Platine wird mit NEM651 BUCHSE aber ohne Blindstecker geliefert. Das steht auch so in der Anleitung. Den Blindstecker braucht man ja nicht wenn man Digitalisieren will. Wer doch so was braucht kann's bestellen.

Für jene die DCC fahren biete ich die Platinen auch mit verlötetem Tran oder ZIMO Decoder an. Da ich für SX zu blöd bin kann ich diese Welt leider nicht unterstützen, Ja ich weiß es gibt die Tran Dinger auch mit SX Protokoll, aber ich könnte das eben nicht Supporten daher bitte die Variante mit NEM651 Buchse wählen.
Hallo,

Platinen sind heute angekommen, habe sie sofort eingebaut. Hat alles (fast) sofort gefunzt, eine fehlende Lötstelle musste ich nachlöten, aber das war kein Problem. Ich bin zufrieden damit

Grüße
RF
Hallo,

wie lange hat eure Lieferung ab Bestellung im Shop gedauert?
Ich habe Anfang Oktober bestellt und am 15.10. eine e-mail erhalten, dass die Ware heute wahrscheinlich rausgeht.

Nun ja, bis heute ist noch nichts angekommen.
Ich habe bereits 3x eine e-mail an Hr. Huebsch geschrieben, 2x direkt, 1x hier übers Forum aber leider keine Antwort erhalten.
Ist recht Schade ...

Danke und VG
NF
@49
Bestellungen werden üblicherweise am Selben- oder Folgetag versendet, abhängig wann die mail einlangt. Nach .de dauern die Sendungen 1-3 Tage. Die Bestellung im Shop erzeugt eine Kopie an den Besteller, bei Versand gibts eine Versandankündigung von mir die händisch geschrieben wird.
Falls aber so wie jetzt Messen sind hab' ich ein Problem den Messestand zu verlassen und Versand zu machen. Die Nachfragemails wurden von mir jeweils abends beantwortet aber sie scheinen nicht anzukommen. Ich bekomm' aber auch keine NDR's. Da man derzeit keien Trandecoder besounden kann hab' ich gewartet bis Tran das Problem behoben hat. Ich sende mal heute alles weg außer den Sounddecodern, da diese ohne aufgespieltem Sound keinen Sinn machen.
Hoff' das ist eine brauchbare Lösung Rückfrage hat ja leider nicht geklappt.
-AH-

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;