Anzeige:
THEMA: digitaler Steuerwagen
THEMA: digitaler Steuerwagen
Barich* - 16.05.12 12:18
Hallo Bastelfreunde, ich will mit einem Lokdecoder (Rautenhaus 830) einen Steuerwagen mit Ffahrtrichtungs Lichtwechsel und Innenbeleuchtung umrüsten. Über Motoranschluß funktioniert die Innenbeleuchtung. der Lichtwechsel mit zwei Dioden, beide Anoden an Schiene, die Kathoden über Widerstände an die Lichtausgänge des Decoders, funktioniert. Nehme ich eine Duo Diode mit gemeinsamer Anode funktioniert es nicht.
Was mache ich falsch????
Gruß Gerald
Was mache ich falsch????
Gruß Gerald
Hallo Gerald,
zum einen... Warum nimmst du einen Lokdecoder für einen Steuerwagen? War der einfach übrig?
Ich nehme an, mit Duo-Diode meinst du eine Duo-LED? Bist du sicher, dass die eine gemeinsame Anode haben? Generell sind Duo-LEDs erstmal nix anderes als 2 LEDs in einem Gehäuse, wenn die Polung stimmt und es mit einer normalen LED geht, dann sollte es auch mit einer Duo klappen. Tut sich denn überhaupt irgendwas?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
zum einen... Warum nimmst du einen Lokdecoder für einen Steuerwagen? War der einfach übrig?
Ich nehme an, mit Duo-Diode meinst du eine Duo-LED? Bist du sicher, dass die eine gemeinsame Anode haben? Generell sind Duo-LEDs erstmal nix anderes als 2 LEDs in einem Gehäuse, wenn die Polung stimmt und es mit einer normalen LED geht, dann sollte es auch mit einer Duo klappen. Tut sich denn überhaupt irgendwas?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;