1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Zahlen unter Fleischmann Loks

THEMA: Zahlen unter Fleischmann Loks
Startbeitrag
Jörg Graffe [Gast] - 04.04.04 16:52
Hallo,
was bedeuten eigentlich die weißen aufgedruckten Zahlen unter den Fleischmann piccolo Loks?
Ich habe hier eine BR218 (210 004-8) von Fleischmann Nr. 7233 unter der ist 1/5 in weißer Farbe aufgedruckt.
Kann mir einer erklären, was das bedeutet?
Danke und Gruß
Jörg
------

Das wird irgendeine interne GFN Nummer sein, mit der man im Garantie oder
Reparaturfall zurückverfolgen kann, wo und von wem die hergestellt und/oder
kontrolliert wurde ... um so evtl. Serienfehler ausmerzen zu können ...
Nein, das sind die ursprünglich eingestellten Decoder-Adressen !
Sicher ???
Wie kommt es dann, das unsere analogen GFN's die auch haben ... auch aus der
Zeit, wo es noch keine Decoder gab ???

N-Jörn
http://www.n-joern.de
@  2
wow - dann gibts Dekoder wohl schon seit über 30 Jahren ? - sehr interessante Theorie - hilft nur nicht viel weiter
Gruß, AL,-me
Hi,
Also Decoder-Adressen werden es nicht sein..........
Kann es vielleicht auch ein Herstellungsmonat/jahr sein?
Gruß
Jörg
moin,

ich denke eher, dass ist die Kontrollnummer des Mitarbeiters, der die Endkontrolle durchgeführt hat.
Bei den Trix Loks lag auch immer ein kleiner Kontrollzettel mit einer Nummer bei.
wieso nicht einfach bei Fleischmann selbst nachfragen?
Es sind Stempel, IMHO von der Montage/Endkontrolle.
Haltbarkeitsdatum??????

*ggggg*

Micha
Ihr habt doch immer erzählt, die Endkontrolle findet beim Kunden statt......
Verdammt!
Habe gerade 2 Loks beschaut. Auf einer 6/2, die andere 7/2! Was mach ich jetzt damit? Entsorgen?!
LG, Herkules
Herkules,
jo, Deine Loks sind abgelaufen.
Du kannst sie mir schicken.
Ich entsorge sie dann

Gruß
Jörg
@Jörg [Gast]
Hatte sie schon in der Hand und wollte sie schon in ein Paket stecken - aber leider...
Keine Registrierung für Jörg zu finden....so bleiben sie im Kasten

LG, Herkules

In Anlehnung an Nr. 10 ---Endkontrolle ? Das muss vor langer Zeit gewesen sein! Wahrscheinlich ist damit gemeint, dass tatsächlich ein Modell in der Schachtel liegt........Gruß Bernd
Herkules,
Treffer....versenkt.
Im Ernst, ich bin jetzt N-Bahner geworden und eine Registrierung
werde ich natürlich vornehmen, nur man kommt langsam
mit den zigtausend Registrierungen und Paßwörtern überall im Netz
durcheinander............
Gruß
Jörg
Hi Jörg ,
>>nur man kommt langsam mit den zigtausend Registrierungen und Paßwörtern überall im Netz durcheinander............<<

... ist eine oft gehörte Ausrede ...

... hier http://www.1zu160.net/scripte/login.php bei "Cookie" zustimmen und Du brauchst erst in 364 Tagen wieder ein Password anzugeben.

Feine Sache, das Dauer-Login ...

Gruß, AL,-me
@Jörg

Kein Problem - aber man hat wirklich Vorteile dadurch. Email ein Klick, Info´s und mehr Vertrauen in der Community. Für manche ist´s wirklich viel Administration aber es hat einen Sinn - und ist auch auf Wunsch der "alten" Mitglieder geschehen.
Also Willkommen in der N-Bahn Gemeinde

LG, Herkules
Al,

>>>ist eine oft gehörte Ausrede ...

Sehe ich nicht so.

Aber ich habe mich registriert, was sowieso geschehen wäre.

Gruß
JÖRG
Hi Jörg ,
wir reden aneinander vorbei - es sind verschiedene ZWEI Dinge :

1. NUR der freiwillige Eintrag in die User Liste - das hast Du gemacht -

2. DANACH das freiwillige LOGIN mit Password ; http://www.1zu160.net/scripte/login.php -
und zur Vereinfachung von 2. gibts ein "Dauerlogin" durchs Cookie- setzen.

Da brauchst Du Dir kein Password zu merken - dann bist Du dauerhaft eingeloggt.

Gruß, AL,-me
@16

Das mit dem "Cookie" funktioniert aber nur, wenn man sich immer hinter dem gleichen Computer sitzt.

@Jörg

Registrieren habe ich heute gemacht. Die Bestätigungsmail war schneller da als ich meine Mails replizieren konnte.

@Herkules

Du hast recht, es macht einiges einfacher. Aber Foren gibt es viele, man weiss ja nie, wem man seinen Namen nennt. Ich habe mich auch erst ein paar Wochen informiert. Als IT'ler hört man sowieso die Webflöhe husten....

Viele Grüsse
Claus
Cox: das war bei Trix und Roco.
jetzt wissen wir immer noch nicht, was die zahlen bedeuten...vielleicht sinds ja passwoerter fuer fleischmann???   ggggg
Zitat:
______
Verdammt!
Habe gerade 2 Loks beschaut. Auf einer 6/2, die andere 7/2! Was mach ich jetzt damit? Entsorgen?!
LG, Herkules
_______

oh je, oh je, ganz schlimm, Du hast vergessen die Loks bei Fleischmann zu registrieren. Das sind doch die Seriennummern. Jetzt ist Deine Lizenz ungültig :grin:

grüße vom michel aus HH

Es ist tatsächlich der Stempel der Endkontrolle, so zu sehen im Katalog von 85/86. GFN verwendet diesen Stempel schon seit 1958, auf meiner NOHAB SNCB von 1962 befindet sich auch dieser Stempel. Früher wurden auch Wagen mit dem Stempel versehen.

Gruß Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;