1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Mobile Sation 1 nach update ohne Funktion

THEMA: Mobile Sation 1 nach update ohne Funktion
Startbeitrag
Haken - 20.05.12 12:40
Hallo liebe N-Gemeinde,

ich habe gestern Abend versehentlich das Update auf meinern Mobile Sattion bestätigt. Habe zwar den stecker sofort gezogen aber jetzt macht Sie mucken. Meine Lokliste ist nicht mehr verfügbar und eine neue Lok lässt sich nicht mehr Speichern da immer die Meldung kommt "Liste voll". Ein Update mit einer 2. Station hat keinerlei sinn ergeben denn mit der 2. Mobile Sation lässt sich jetzt keine Lokliste mehr speichern.
Das fahren der Loks ist möglich aber nur uber die Zuordnung der einzelnen Adressen.
Dieses ist egal ob bei SX oder DCC. Das Programmieren von Loks funktioniert auf einwandfrei.
Es sind noch die v 0.34 drauf.
Wäre ein Update auf eine neuere Version geeignet um diese wieder herzustellen? Denn ich komme mit der alten version ganz gut aus. Wenn dann eine neue Version drauf muß, wokann ich diese bekommen? Bei D&H?
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.

GrußChristian

Hallo Christian,
Liste voll heißt einfach voll. Dann sollte man laut Handbuch Seite 14 "Lokliste läßt sich nicht ergänzen" mindestens eine Lok löschen. Ansonsten hilft auch ein Reset (Handbuch Seite 13) nicht? Danach sollte die Lokliste leer sein und mit der zweiten MS könnte man wieder eine Lokliste aufspielen.
Sollte alles nicht helfen kann ich dir die gewünschte Version aufspielen. Dann bitte per PM melden.

Gruß     Harry
Hi!

Ich meine auch, dass Du mit Reset alles in den Grundzustand bringst und dann eine leere Lokliste hast. Allerdings bin ich hier am zweifeln, dass die Funktion --Lokliste kopieren-- von einer MS1 auf die andere mit der Urversion 0.34 schon funktionierte. Ich meine, das ging erst mit den Nachfolgeversonen ab 0.65 von D&H / MTTM.
Die neueste Version 1.01 könnte ichDir ebenfalls aufspielen, melde Dich einfach.

Viele Grüsse
Mathi
@1
Hallo Harry,
wenn du den satzt gelesen hättest das die Lokliste nicht mehr verfügbar ist dann kann ich auch keine löschen denn das habe ich schon versucht. Auch ein Reset hat keinerlei änderung bewirkt.  Ich denke die Station hat sich aufgehangen und es hilft nur eine neue Version.
@2
Hi Mathi,

ich denke da auch mittlerweile an ein Update.
Wie können wir denn zusammen kommen?

Gruß Christian
Hallo Christian,
evtl. wurde auch schon ein Teil der Firmware überschrieben. Du schriebst ja, dass du das Update bereits angestoßen hattest und dann den Stecker gezogen hast. Sowas ist nie eine gute Idee!

Ich würde erstmal versuchen, eine neue Firmware zu installieren. Falls das nicht hilft, dann kann wohl nur noch D&H was tun.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Christian,

ich vermute auch, dass sich durch das versehentliche Starten des Updateshier etwas im programmspeicher verabschiedet hat. Da sollte jetzt ein Update auf die neueste Version sauber aufgespielt werden. Am besten mit einem AVR-Programmer direkt auf den Chip und nicht per anderer MS oder FCC.

Grüße
Daniel
Hallo Christian,

wenn du möchtest, kannst du mir die MS1 für das Update schicken.
Bitte per PN bei mir melden.

grüße
hajo
Hi Christian!

Dass Du schon ein Reset gemacht hast, konnte jedenfalls ich nicht herauslesen. Es war ja auch nicht klar, ob die MS nur Liste voll anzeigt, obwohl da nichts mehr an Einträgen zu sehen ist.
Wie auch immer, schicke die MS1 am besten zu Hajo. Wenn er Dir dieses Angebot macht, dann gibt es kaum eine bessere Adresse für die MS1 weltweit und damit kannst Du sicher sein, dass Du jedenfalls eine funktionierende Station mit allerneuester Firmware zurückerhalten wirst

Viele Grüsse
Mathi
Hallo an alle,

mein erster gedanke war auch das etwas mit der Firmware nicht mehr stimmt.
Ich denke das ich hajo´s angebot annehme.
Erst einmal vielen dank.

Gruß Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;