1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Taschenwagen "Winner" Minitrix 15403

THEMA: Taschenwagen "Winner" Minitrix 15403
Startbeitrag
155er - 21.05.12 09:57
Hallo,

ich habe gelesen, dass nun das "Winner"-Set 15403 von Trix zu bekommen ist.
Da die Container auch Wechselaufbauten sind und für die Optik die Standfüße benötigen werden, wolle ich mal Fragen, ob diese mit dabei sind.
Oder ob hier Trix wieder "geschlampt" hat und analog zum Schenker-Wechselaufbauten (Set 15271) diese auch fehlen.

lars

Hallo Lars,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Die Stützen fehlen!!!!!!!!!!!

Und dabei hat man den Preis um 20% angehoben!!!!

Weiter so , dann wird das Set bald zum Ladenhüter.

Gruß
Simon
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Und?

Grüße
Uwe
Also für die paar leute die die Stützen brauchen Lohnt es sich bestimmt nicht diese extra zu bauen.
Ich fahre lieber mit den wagen und das beladen.
Genau meine Meinung
Die Wagen sind jedenfalls korrekt auf der Packung ( Istzustand ) abgebildet, und nicht so wie damals bei den Hangartner Wagen.....ist doch schon ein Fortschtritt. Mir gefallen die Wagen jedenfalls und ca 20 Euro pro Wagen finde ich auch ok.

Übrigens brauchen die diese ja gar nicht extra bauen. Früher waren die immer dabei, eine Form ist also vorhanden.

Grüße
Uwe
Hallo,

füher lagen die Stützen in der Verpackung anbei!

Lars hat schon Recht, wenn er die Pritschen stellen möchte.

Oder würdet ihr auf die Reifen des Aufliegers verzichten?

Die Stützen sind sicherlich nur ein paar Cent Artikel.

Gruß Simon

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Oder würdet ihr auf die Reifen des Aufliegers verzichten?

Aber wo ist die Zugmaschine?

Grüße
Uwe
Hallo Uwe,

wäre noch eine Marktlücke!

Wir produzieren die Zugmaschinen und den LKW mit Anhäger für
die Wechselpritschen! Dann gibte es auch die Stützen gratis hinzu!

Gruß
Simon
Hallo,

"früher" gehörten zu diesen Wechsel-Pritschen auch die Stützen. Wäre mir neu das die Teile für die Bahnverladung demontiert würden.
Trix hat doch die Stüzen früher auch mit beilegen können. Da sollten die Trixer nachbessern.

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

David

Hallo,
Für die wo es Interessiert, Zuglok des Winners bis MOR (München Ost Rangierbahnhof) ist derzeit meistens eine BR 185 aus dem DB Konzern (Railion/DB Cargo/ DB AG).
Bei meinen letzten Sichtungen bestand der Winner Zug nur aus den Taschenwagen wie sie im Set enthalten sind oder zumindest aus Optisch ähnlichen Taschenwagen.

Gruß Alex
Hallo liebe N-bahner
gibt es nicht einen Kleinserienhersteller der die Stützen macht,ich glaube irgendwo mal was gesehen zu haben.(Nicht aus Plastik !)
Einen schönen und ruhigen Tag wünscht Euch allen
Gruß Wil
Moin!

KH-Modellbahnbau hatte mal angekündigt, so etwas zu machen!
Bisher ist aber noch nichts gekommen!

lg  Christian
Hallo,

meine Frau kaufte eine Pfanne,
beim Auspacken stellte sie fest dass der Griff fehlte.

Komisch, früher waren die Griffe immer dabei.

Ich gab meiner Frau den Rat sie solle sich beim Schmied einen Griff
anfertigen lassen!

Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor.

Gruß
Simon
Hallo,

also sory, aber die Wechselpritschen ohne die aufsteckbaren Füßchen auszuliefern ist ne Unverschämtheit!!! Und das Arguement, ich will die Pritschen auf dem Wagen belassen und nicht irgendwo abstellen, zieht ja so was von garnicht. Denn ohne die Füßchen klafft einfach mal ein 2 mm Spalt zwischen dem Langträger des Containerwagens und der Ladung. Das Modell ist schlicht und einfach unvollständig.
Was soll dieser Trend? Die Spritzlinge für die Füßchen sind wie schon gesagt ein Cent-Artikel.
Wo soll das hinführen?
Es gibt auch Kunden, die brauchen ja eigentlich auch keine Achsen, weil sie z.B. auf RP Achsen von Luk umrüsten. Ich schlagen vor, Minitrix könnten doch ab sofort die Wagen ohne Achsen
ausliefern. Fällt doch garnicht auf, oder?

Also sorry Leute, da kann ich nur Kopfschütteln. Einmal über Trix was die da machen, und einmal darüber, dass sowas doch von vielen einfach so in Kauf genommen wird.

Ich bin dafür das Set nicht zu kaufen. Mtx soll endlich mal kappieren, nicht mit uns!
Die müssen hier einfach nachbessern.

Schönen Grüße,
Antonin
Hallo

Für die wo es Interessiert, Zuglok des Winners bis MOR (München Ost Rangierbahnhof) ist derzeit meistens eine BR 185 aus dem DB Konzern (Railion/DB Cargo/ DB AG).
Bei meinen letzten Sichtungen bestand der Winner Zug nur aus den Taschenwagen wie sie im Set enthalten sind oder zumindest aus Optisch ähnlichen Taschenwagen.

Vor den Winnerzug kann man eigentlich alles hängen was aktuell ist und gefällt, der fährt sowohl mit 152 als auch mit DB-185, ab München Ost Rbf weiter gen Österreich ist der Zug bespannt durch Lokomotion, von 139 über 185, 186 bis 189, früher als LoMo sie noch hatte auch 182 in Dispolackierung.

Anbei ein paar Bilder vom Original. Auf dem einen mit der grün-silbernen 185 610 (ok, gibts im Modell in N ned, aber egal) sieht man auch normale Containertragwagen, der Zug besteht also nicht zwingend ausschließlich aus Taschenwagen.

Gruß Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin!

Die Stützen kann ich verschmerzen, da ich Ladung auf Schiene fahre und keine Gummieisenbahn will.

Einspruch!  Die Stützen sind im eingeklappten Zustand ein wesentliches optisches Merkmal der Wechselpritschen!
Wenn man die weg läßt, dann ist es so, als ließe man bei einer Lok die Führerstandstüren weg.  Braucht man für die Funktion auch nicht, sieht aber doof aus.

Wo bleiben die Ätzteile?  Die kann ja auch jeder andere Kleinserienhersteller anbieten. Wir müssen nicht auf KH-Modellbahnbau warten!

lg  Christian

Hi,
aber unser Problem ist es, dass es in der Modellbahnbranche keine Idealisten mehr gibt. Keiner der Bezug zu dem Produkt besitzt. Eigentlich wissen die Bearbeiter bei Märklin in der Regel nicht, was Sie verkaufen und könnten auch "Bratpfannen" verkaufen. Die Kaufleute schauen auf das Geld und keiner hört auf die Kundenreaktionen-resonanzen.

Daher hat man bei dem Konzern nicht aus der Hangartner- oder Schenker-Serie gelernt und man nimmt diese Reaktionen nicht als Kritik an. Denn sonst würde man beim nächsten Mal besser werden, Und ich glaube, dass wir da vergebens drauf warten. Jedenfalls wie es um diesen Konzern heute bestellt ist. So wurde vor dem Konkus Politik gemacht und diese Art bekommt man ausschließlich durch ein Generationswechsel dort raus, zusammen mit einer Mannschaft, wie motiviert ist und nicht Jahr um Jahr um Ihren Arbeitsplatz bangen muss.

Schöne Pfingsten!

lars

Hallo Zusammen,

Mann wird es wohl nie allen richtig machen können. Mir gefällt das Set mit oder ohne Standfüße und ich werde mir einen Ganzzug mit 22 Wagen anschaffen wobei 16 davon mit Pritschen da die Ganzzüge meistens mehr davon haben.

@ 15 Du kannst Dich wieder abregen. DM-Toys verkauft die Wagen Einzeln Für 23 Euro.
Gruss, Peter
Hallo,

ich habe mal eine ganz andere Frage: Auf den Bildern in den Katalogen usw. sieht es immer so aus, als wären die Pritschen usw. absolut waagerecht auf den Waggons - beim Vorbild sieht es ganz anders aus - wie kommt's? Ist da noch Bastelei angesagt, damit es besser aussieht?

Gruß

Frank
Hallo Frank!

Ja leider hat MTX da nicht so ganz den blick aufs Vorbild und benutzt für die Auflieger Fahrwerke die sehr tief liegen.
Bei Roco war das nicht so, und wenn wir glück haben sind die neuen Fleischmann LKW keine Herpa mehr sondern alte Roco Formen und passen auf die Taschenwagen.
Herpa Auflieger passen ohne bearbeitung leider so nicht drauf.

Gruss Holger
Guten Tag.

Ich habe eine Frage wegen der Farbgebung der Pritschen. Bei Minitrix sind die rot über alles. Aber sollten die nicht oben gelb sein?

So sind sie wenigstens auf den meisten Fotos die ich gefunden habe:
http://www.flickr.com/photos/wesleyvandrongelen/4624543815/
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/25443204
http://www.fahrzeugbilder.de/name/einzelbild/nu...W~MAN~Hangerzug.html

Wobei vielleicht eine Pritsche auf dem zweiten Foto oben rot ist und die anderen sind alle gelb mit unterschiedlicher verschmutztung.

Irgendwie erstaunt es mich dass man sich über die fehlenden Stützen (die man kaum sieht) aufregt aber einen doch gravierenden unterschied zum Original niemand erwähnt hat!

Viele Grüsse, Peter

Hallo,

Das mit dem "gelb" ist aber ein Fehler, den viele Nachbildungen von LKW mit Pritsche/Plane und Wechselpritschen haben. An der Stelle ist nämlich lichtdurchlässiges Material verarbeitet, was zumindest bei Tageslicht deutlich mehr Licht durchlässt, als das normale Material der Plane. Das wird aber bei vielen Modellen ignoriert, nicht nur da.

Gruß Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;