1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decoder gesucht

THEMA: Decoder gesucht
Startbeitrag
Der Preuße - 21.05.12 15:52
Moin,

Ich suche mal wieder einen passenden Decoder für eine meiner Loks. Ich brauche einen, der DCC versteht (sollte ja kein Problem sein), zusätzlich zu den beiden Lichtausgängen mind. vier weitere dimmbare Funktionsausgänge besitzt, für die eine Zeitsteuerung für Digitalkupplungen (z.B. von Krois: http://shop.krois-modell.at/Krois-Modell/Digit...lung-N-DS::8326.html ) und möglichst verschiedene Lichteffekte (z.B. Blinken, Aufglimmen u.a.) programmierbar sein sollten. Wünschenswert wäre auch ein gutes Fahrverhalten. Außerdem darf das Teil nicht größer sein als ca. 25x12mm.
Ich kenne da nur den DCX70-2 von Tran. Aber vielleicht fallen euch ja noch andere ein.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

mfg
Hauke

Hallo Hauke,
das wird schwierig. Käme vielleicht auch ein zusätzlicher Funktionsdecoder in Frage? Nachteil wäre nur, dass man ihn am besten vor dem Einbau programmiert und dann sperrt. Trans DCX33 müsste das können. Du hättest damit 4 verstärkte und 4 unverstärkte Ausgänge zusätzlich.

Ansonsten war hier vor kurzem ein neuer Decoder im Gespräch, ich glaube von D&H, der auch 6 oder 7 Ausgänge haben soll. Die Fahreigenschaften der D&H-Decoder sind ja auch nicht übel.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Moin Carsten,

Ein Funktionsdecoder könnte vielleicht noch reinpassen. Allerdings passt auch der DCX70-2 ganz knapp. Ich weiß halt nicht, was besser passen würde...
Wegen dem D&H-Decoder werde ich mich mal umsehen und -hören.

mfg
Hauke
Hallo Hauke,
ich hab nochmal nachgesehen.. Das Ding wird DH16 heißen, ist allerdings noch nicht erhältlich.

Wenn der DCX70 passt und dir die 7 Ausgänge reichen, dann nimm lieber den statt einen Funktionsdecoder. Es ist in der Handhabung einfacher. Den Funktionsdecoder müsstest du wie gesagt sperren, damit lässt er sich später nicht mehr programmieren. Bei 2 Decodern in einer Lok würdest du sonst immer beide umprogrammieren und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;