1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Steuerwagen

THEMA: Steuerwagen
Startbeitrag
juwa - 21.05.12 19:14
Hallo Bastler,
nach langer Vorbereitung und einigen mißlungenen Versuchen hat es jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten geklappt, mein Steuerwagen-Handmuster mit Wittenberger Kopf ist fertig.
Der Kopf ist aus Neusilberblech geätzt und verlötet, Rundungen gebogen und gespachtelt
und an einen überschüssigen Steuerwagen von Flm angepaßt. Nach diversen Lackierarbeiten
hat der Wagen noch eine neue Front- und Innenbeleuchtung mit warmweißen und Duo-Leds erhalten, auch das Zielschild ist von der Platine her beleuchtet.
Grüße
Juwa

Die von juwa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
Jürgen, da ist Dir ein sehr schöner, authentischer Steuerwagen gelungen. Die Beleuchtungen an der Front und im Inneren sind stimmig. Klasse!!
Grüße
H-W
Hallo und bitte nicht böse sein über meinen Eindruck. (Ausserdem muss ich das erstmal besser machen, wenn ich meckern will - aber das will ich ja nicht)

Mein Eindruck: Korpus und Licht gelungen - aber irgendwie kommt mir der Abstand vom Drehgestell zum Chassis zu "hochbeinig" vor.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

interessanter Umbau! Ich warte - in Anbetracht meiner Fähigkeiten - lieber auf ein Serienmodell des n-Wagens mit Wittenberger Steuerkopf. Irgenadwann wird das sicher mal kommen...

Aber was mich stutzig macht: gab es Wittenberger Steuerwagen mit Gepäckabteil? Da bin ich mir nicht sicher. Typischer wäre sicher ein Umbau auf Basis eines Mittelwagens gewesen.

Gruß, Gregor
Hallo Leute,
wie ich oben erwähnte, handelt es sich bei dem Fz um einen überschüssigen Flm Steuerwagen,
er bot sich als Spender zum Zerteilen an und hat damit auch wohl kein originales Vorbild. Es ist im Grunde ein Handmuster zum Ausprobieren. Das Hochbeinige liegt ebenfalls am Modell, da wollte ich keine weitere Änderung vornehmen, paßt aber zum Rest des Zuges aus den 80iger
Jahren. Ein paar kleine Nacharbeiten sind trotzdem noch nötig.
Gruß
Juwa
Hallo,
"Typischer wäre sicher ein Umbau auf Basis eines Mittelwagens gewesen."

Jau
http://verkehr.startbilder.de/bilder/bauart-wittenberge-6501.jpg

... aber dennoch eine sehr schöne Arbeit!
Gruß
EdmuNd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;