1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Dachlackierung Roco 24421

THEMA: Dachlackierung Roco 24421
Startbeitrag
Martin S. [Gast] - 04.04.04 22:17
Hi,

im 2001er Roco-Katalog ist das Dach des ICE-farbenen Bpmz (24421) noch hellgrau (so sieht auch mein Wagen aus). Im aktuellen N-"Katalog" (2003/2004) ist der Wagen mit (korrektem) basalt?-grauem Dach abgebildet. Frage: Ist das nur im Katalog so, oder wird der wagen auch so ausgeliefert (und hat evtl. sogar eine andere Betriebsnummer als der mit hellgrauem Dach)?

Und tschüß,
Martin

Hallo!

Den Bpmz gab es mit zwei verschiedenen Dachfarben. Ob der neue eine andere Wagennummer hat, ist mir aber nicht bekannt, da es bei mir in der weißen Farbe bislang nur die beiden "Probewagen" gibt.

Gruß Lothar
Hallo,
ich hol mal den alten Faden wieder hoch, da ich heute auf einer Börse den Roco 24421 erstanden habe. Bpmz in ICE (Fernverkehr)-Lackierung.
Die Dachfarbe ist ja heller als normal üblich. In #2 wurde geschrieben, dass es hier zwei Dachfarben gab.

Nun meine Frage zum Vorbild:
Wann gab es bei der DB AG diese hellere Dachfarbe? War das eine Art Versuchslackierung (zur Einführung der neuen FV -Lackierung), wann wurde diese wieder ersetzt? Waren nur Bpmz damit ausgestattet, vieviele?

Gruß
Georg

Hallo
Was ist 24421?

Bitte schreibt doch auch um was es sich jeweils handelt in das Thema!!

WE
Hallo,
Zitat

Was ist 24421?

guckst du hier: http://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=1174
und hier: http://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=3683

Viele Grüße ÷ Udo,
der es auch besser fände wenn der Modellname im Titel stehen würde.
Hallo Wutz,

du weist aber schon beim Schimpfen, dass der Titel nach 13 Jahren wohl nicht mehr zu ändern geht und der damalige Threadersteller auch nicht mal mehr angemeldet ist. Also bitte per PN an Ismael schreiben wenn du da eine Änderung wünschst, ansonsten ist das hier nur vertane Zeit, da du ja den Beitrag auch scheinbar nicht gelesen hast und nur rumpoltern wolltest, obwohl das Ansinnen als Hinweis für Andere korrekt ist.

Viele Grüße,
Danilo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;