Anzeige:
THEMA: Roco VT 11.5 - Befestigung Platine
THEMA: Roco VT 11.5 - Befestigung Platine
KU Müller - 23.05.12 14:39
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe die Platine des Roco VT 11.5 ausgebaut, indem ich die Zylinderkopfschraube (im Bild bei 4) gelöst und dann die Platine entnommen habe. Nun will ich die Platine wieder einbauen und muss feststellen, dass die zuvor durchaus festsitzende Schraube nicht eingeschraubt werden kann, weil überhaupt kein Gegen-Gewinde vorhanden ist.
Hat jemand eine Erklärung für diesen seltsamen Umstand? Wie kann ich die Platine wieder befestigen?
Gruß
K.U.Müller
Die von KU Müller zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe die Platine des Roco VT 11.5 ausgebaut, indem ich die Zylinderkopfschraube (im Bild bei 4) gelöst und dann die Platine entnommen habe. Nun will ich die Platine wieder einbauen und muss feststellen, dass die zuvor durchaus festsitzende Schraube nicht eingeschraubt werden kann, weil überhaupt kein Gegen-Gewinde vorhanden ist.
Hat jemand eine Erklärung für diesen seltsamen Umstand? Wie kann ich die Platine wieder befestigen?
Gruß
K.U.Müller
Die von KU Müller zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Christian W. - 23.05.12 14:43
Hallo,
ich werkel gerade ein einem VT11.5
Soweit ich weiß und sehe, greift die Schraube direkt in das Gewicht im Triebkopf. Fehlt das bei dir ?
Mfg
Christian W.
ich werkel gerade ein einem VT11.5
Soweit ich weiß und sehe, greift die Schraube direkt in das Gewicht im Triebkopf. Fehlt das bei dir ?
Mfg
Christian W.
Hallo Christian,
herzlichen Dank für diese schnelle Reaktion. Beim Rumfummeln war in meinem Triebkopf das Gewicht, das ich überhaupt nicht beachtet hatte, wohl etwas nach hinten gerutscht, so dass das Gewinde nicht mehr unter der Öffnung war. Jetzt ist die Welt für mich Grobmotoriker wieder in Ordnung.
Gruß
K.U.Müller
herzlichen Dank für diese schnelle Reaktion. Beim Rumfummeln war in meinem Triebkopf das Gewicht, das ich überhaupt nicht beachtet hatte, wohl etwas nach hinten gerutscht, so dass das Gewinde nicht mehr unter der Öffnung war. Jetzt ist die Welt für mich Grobmotoriker wieder in Ordnung.
Gruß
K.U.Müller
Christian W. - 23.05.12 17:16
Hallo,
nun habe ich aber ncoh eine Frage,
hat zufällig jemand den neuen GFN Triebzug mit der Art.Nr. 741003 (sound 741073) und kann mir den Waschzettel bzw die Explosionszeichnung zukommen lassen ?
Mfg
Christian W.
nun habe ich aber ncoh eine Frage,
hat zufällig jemand den neuen GFN Triebzug mit der Art.Nr. 741003 (sound 741073) und kann mir den Waschzettel bzw die Explosionszeichnung zukommen lassen ?
Mfg
Christian W.
Hallo Christian,
werde ich machen. Den Waschzettel muss ich noch einscannen. Teile mir doch bitte Deine E-Mail-Adresse mit. Morgen hast Du dann den Waschzettel.
Viele Grüße
Gebhard
werde ich machen. Den Waschzettel muss ich noch einscannen. Teile mir doch bitte Deine E-Mail-Adresse mit. Morgen hast Du dann den Waschzettel.
Viele Grüße
Gebhard
Arnold_Huebsch - 23.05.12 21:02
kannst es auf www.waschzettel.at finden
http://www.waschzettel.at/N%20Roco/ro_vt601_23005.zip
HTH
-AH-
http://www.waschzettel.at/N%20Roco/ro_vt601_23005.zip
HTH
-AH-
Christian W. - 23.05.12 23:41
Hallo,
@4, Gebhard:
Danke für das Angebot, du hast eine PM von mir.
@5, Arnold:
Auch dir danke, allerdings such(te) ich den neuen Waschzettel von Fleischmann, um mögliche Änderungen des Innenlebens des Triebzugs zu vergleichen.
Beim versuch den Link zu öffnen, bekam ich leider auch ne Fehlermeldung.
Mfg
Christian W.
@4, Gebhard:
Danke für das Angebot, du hast eine PM von mir.
@5, Arnold:
Auch dir danke, allerdings such(te) ich den neuen Waschzettel von Fleischmann, um mögliche Änderungen des Innenlebens des Triebzugs zu vergleichen.
Beim versuch den Link zu öffnen, bekam ich leider auch ne Fehlermeldung.
Mfg
Christian W.
Hallo Christian,
der Waschzettel ist unterwegs.
Viele Grüße
Gebhard
der Waschzettel ist unterwegs.
Viele Grüße
Gebhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;