1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wiking Neuheiten Juni 2012

THEMA: Wiking Neuheiten Juni 2012
Startbeitrag
SEB - 24.05.12 10:35
Hallo,

dem Datum nach gibt es morgen hier http://www.menzels-lokschuppen.de/typo3/auto-news/wiking/ die Neuheiten vom Juni zu sehen.

Johannes

Hallo,

In einem H0-Forum (mo87.de) gibt es schon eine Aufstellung:

Lanz Bulldog mit Einachsanhänger braun 1:160
VW T 5 blau 1:160

Wie soll man so viel Innovationskraft nur verkrafen???

Gruß Lothar
HAllo,

hm, nun ist schon eine Weile der 25. aber zu sehen ist nichts ....

Viele Grüße wobu
Hallo Wolfgang,

es gibt auch noch andere HP's, das sieht man seit langem nichts mehr aktuelles unter Neuheiten !
Hier http://www.wiking-fan.de/Neuheiten/wiking_neuheiten.html#33 ist es aber schon mal für alle lesbar.
Ich bin auf die Ausführung des Lanz gespannt und der T 5 ist bestimmt lichtblau, die Farbe gibt es ja so selten .

Johannes
Hallo Johannes,

ja wenn die Ekeltom endlich nicht mehr mauert und meinem Netzanbieter, der mir 50MB/s garantiert, das Stück Kabel ins Haus vermietet, dann kann ich auch das Web wieder ordentlich nutzen und bedienen und muß nicht, wie bei einer Seite wie dieser mit meinem UMTS minutenlang auf den Zusammenbau wraten ... über Uploads brauche ich gar nicht nachdenken ....
Da haben sie hier hunderte Kilometer Glasfasernetz verlegt und bremsen die alles mit dem letzten Stück aus, schnellere Konkurrenz mag die Ekeltom eben nicht.

Die Innovation der Neuheiten haut mich auch immer völlig um, hat man doch so viele und schöne Vorlagen in H0, wenn ich da allein an die Büssing denke, bei denen ja das FH schon vorhanden ist ... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Viele Grüße wobu
Hurra!! Endlich mal ein Traktor in Spur N!!! Davon gab es ja bisher kaum was.....

Danke an Wiking für diese Top-Neuheit!

Gruß
Frank
Guten Morgen Zusammen,

hier ist das Neuheitenblatt:

www.ctd-modellbahn.de/Wiking_Neuheiten_Juni_12.pdf

Zu finden sind die neuen Modelle auch hier:

http://www.ctd-modellbahn.de/kids-177_208-Wiking.html

Viele Grüße

Euer Jan

CTd
Hallo,

die Formen scheinen alle extrem haltbar zu sein.
Schade eigentlich
Ich freu mich schon auf das nächste Set quitschbunter 70er Jahre PKW.
Als ich mit N anfing gabs nicht wirklich was anderes, aber wenn man sieht, was andere Hersteller für hübsche Fahrzeuge bauen können, kann man die nicht mehr nebeneinander stellen.
lg
Nico
Hallo,
Wiking geht doch mit der Zeit. Anbetracht der Energiewende mit erheblichem Zubau der erneuerbaren Energien wie der nachwachsenden Rohstoffe wird die Landwirtschaft gefordert. Da ist es um jeden Traktor wichtig. Gerade die alten Lanz konnten alles Flüssiges, was irgendwie zum Verbrennen geeignet ist, nutzen.
Wiking denkt an die Zukunft mit den N-Modellen!!??
Grüße
H-W

Hallo,

kennt Wiking nicht den Unterschied zwischen einem Lanzbulldog http://www.wiking.de/de/wikingmodelle/1/lanz-bulldog-8506-437.html und einem Hanomag R16 Traktor http://www.wiking.de/de/wikingmodelle/1/hanomag-r16-mit-anhaenger-466.html ? ? ?

Auf dem Neuheitenblatt steht es wenigstens richtig!

Johannes

Hallo,
nein wie Innovativ die doch immer wieder sind
Nicht einmal ein T5 für Polizei,DRK,BW oder ein Passat in diesen Ausführungen bekommen die Wikinger hin und dann erzählen ,die N Bahner kaufen nichts.
Es landet mein geld bei: Minicamps,Herpa,minis und die Japaner....

Gruß
Thomas
Hallo,
besonders genial finde ich die blauen Fensterscheiben der Fahrzeuge mit Blaulicht.
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Gruß, Thomas
Hallo,

für die WIKING Spur-N Modelle Neuheiten Juni 2012 habe ich jetzt 2 Varianten im Netz gefunden:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

0926 02 VW T5 GP Bus - olympiablau-perleffect
0953 02 Lanz Bulldog - weinrot mit 1-achsigem Anhänger - olivbraun



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

0926 02  VW T5 GP Bus - blau-metallic
0953 02  Hanomag R16 mit Anhänger - braun


Die 1te Variante entspricht in der Farbangabe und die 2te in der Modellangabe am nächsten dem Neuheitenblatt. Aber wie heißt es doch so schön in der Fußzeile des Neuheitenblatts: "Farbliche und technische Änderungen behalten wir uns vor." Vllt kommt am Schluß zur Überraschung aller eine richtige Neuheit!

Johannes

Hallo,

ja, vlt. ein T5 mit Einzylinder-Schwungradantrieb und angehängtem Heurechen ...?

Viele Grüße wobu
Na ja...

"olympiablau-perleffect" ist ja "blau metallic", eine von viele "blau metallic" Farbtöne.
zum Glück gibts Lichtblau nicht als Metallic-Farbe,

und das mit der Schlepper... mal abwarten und irgendwas trinken (am liebsten nicht dieselbe Sachen wie Hans-Werner Stahl hier oben sonst schreibt man auch irgendwann von "erheblicjhem Zuzbau" oder sowas ähnliches.

VG
Horia
Hallo,
ich bin mal gespannt wann denn die Neuauflage der vielen MB und Magirus Tankfahrzeuge, mit vielleicht mal anderen Farben ausgelegt, kommt?
Die fehlen doch wohl noch im Programm.
Grüße und schöne Pfingsten
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;