Anzeige:
THEMA: KH-Modellbahnbau.de z.Zt. nicht erreichbar.
Vielleicht habt Ihr es schon bemerkt.
Die Homepage http://www.kh-modellbahnbau.de ist z.Zt. nicht erreichbar.
Aber mit dem Kürzel .com ist die Homepage noch ereichbar.
Grund: Größere Umbauarbeiten, Komplett neuer moderner Webauftritt.
LG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.com
das wird wohl auch der Grund sein warum man auf E-Mails keine Reaktion erhält.
mfG
Ralf
ach, das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Naja, ich surfe die Seite ja auch nie an...
Gruß,
Olaf
@Ralf: Das mit den Mails hat aber wohl andere Gründe...
@Olaf:
ich bin mir keiner Schuld bewußt!
mfG
Ralf
#1 Inzwischen PN geschickt.
#2 Auf solche Topic´s können wir gene verzichten !!
Gruß
Kurt Hegermann
da frage ich mich, warum nicht erst die Änderung gemacht wird und dann nahtlos umgeschaltet? Sorry wenn ich das so sage, aber das macht keinen allzu professionellen Eindruck (vom Webseitenersteller). Technisch wäre das überhaupt kein Problem und der Mehraufwand liegt bei maximal 5 Minuten.
Wenigstens ne kurze Hinweisseite hätte geschaltet werden können, statt der Typo3-Fehlerausgabe.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Ich kann mir nicht erklären, warum hier permanent über irgendwelche Kleinserienherseller gemeckert wird. Ich möchte nur betonen, das Alles, aber auch wirklich Alles, in Vorkasse erbracht werden muß um dann auf Gedeih und Verderb dem geneigtem Käufer offeriert wird. Diejenigen, die hier so eifrig schreiben und "Front" machen, sollen sich doch auch mal überlegen, ob sie es besser machen würden ? ( Wenn Sie denn den Mut aufbringen würden, selbst etwas zu entwerfen) Dieser fehlt halt Manchem!
Gruß Mike
ich muss gleich weinen, wenn ich nochmal Deine Worte über die armen Kleinserienhersteller lese.
Ich muss es nicht besser machen, als ein Kleinsereinhersteller, denn ich bin KUNDE.
Und was ich als KUNDE nicht leiden kann, ist unprofessionelles Verhalten von Leuten, die mein GELD wollen.
Und wenn solche Leute ihr Tagewerk als Hobby betreiben und sich durch Kunden nicht übermässig stressen lassen wollen, sollen sie das bitte ganz gross oben auf ihrer Homepage vermerken. Dann weiss man wo man dran ist.
Ich möchte es nicht versäumen zu erwähnen, dass meine Antwort nichts mit KH zu tun hat. Ich habe dort noch nie etwas gekauft und daher zu diesem Kleinserienhersteller keine Meinung.
Beste Grüsse
Christian
meine Nr. 5 zielte nicht gegen KH, das ging gegen denjenigen, der die neue Seite erstellt. Eine gewerbliche Seite lahmzulegen ist keine gute Idee, das ist unprofessionell und schadet letztlich seinem Kunden. Zumal er es nicht mal für nötig befunden hat, eine Hinweisseite aufzusetzen, die über den Grund des Ausfalls informiert. Stattdessen muss Herr Hegermann das in diversen Foren selbst übernehmen. Es ist technisch überhaupt kein Problem ein CMS wie Typo3 erst zu installieren und mit Inhalt zu versehen, während die alte Seite noch online ist. Dann kann man innerhalb von (schlimmstenfalls) Minuten auf die neue Seite umschalten und minimiert so die Ausfallzeit. Zudem kann man die neue Seite mit der Methode auch erstmal komplett füllen und alles durchtesten, ohne dass die Öffentlichkeit das mitbekommt.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
ich muss das erklären.
Der Webmaster ist mein Sohn, ausgebildeter Informatiker. Er hat leider einen 10-12 Stunden Job und dann noch ein Privatleben.
Habe ihm gerade geschrieben, dass er eine Hinweisseite stricken soll.
Das Wichtigste ist, er macht für fast umsonst.
Das Gerüst der Webseite ist fertig. Es sind nur noch Restarbeiten zu erledigen.
Wie hatten extra die Sommerzeit gewählt, weil dann auf der HP nicht soviel los ist.
LG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.com (noch erreichbar bis über Pfingsten, dann muss die Meldung wegen des neuen Anbieters aktiviert werden)
nach meiner Erfahrung sind ausgebildete Informatiker die schlimmsten Webmaster, die es gibt
Aber im Ernst:
Man schaltet niemals eine funktionierende Website ab, um dann 'in Ruhe' eine neue zu bauen.
Selbst mit einfachen CMS wie Yoomla lässt sich eine neue Website neben der alten, weiterhin aktiven Website hochziehen, ausgiebig testen und dann innerhalb Sekunden live schalten.
Da muss ich Carsten uneingeschränkt Recht geben.
Beste Grüsse
Christian
nun ist unser Kurt mit seiner Webseite überhaupt nicht mehr zu erreichen!
Ich wollte mich weiter wegen des Umrißwagens informieren.
Dann muß ich es wohl mal mit einer pm versuchen.
lg Christian
scheinbar muss Kurt mit seinem KH-Modellbau nicht ernsthaft Geld verdienen,
ansonsten ist das nicht zu erklären.
Beste Grüsse
Christian
Das mit einer neue Webseite scheint wohl immer ein Problem zu sein.
KH Modellbahn ist zu Zeit nicht der einzige, der neue Webseiten von einem sogenanten Informatikern erstellen läßt. Siehe Bahnhöfle.de
Gruß werner
Platzhalter-Grafik ist ja schon schlimm aber 404... weia... das ist wie "unbekannt verzogen". Vertrauen weckt das nicht.
Gruß
Seb.
solche Fauxpas haben sich auch schon viel Größere als Herr Hegermann geleistet (der das ja bekanntlich nebenberuflich macht), man denke nur daran wie lange die Homepage von Lemke nicht erreichbar war...
Gruß Reinhard
nochmal zur Erklärung:
Wir sind von dem Anbieter 1+1 weggegangen wegen der Kosten und sind zu einem günstigeren Anbieter gewechselt. Da ich in diesem Zug eine modernere HP haben wollte, kam mein Sohn ins Spiel, der das ja kann. Nur ist der z.Zt. hauptberuflich als Informatiker sehr eingespannt.
Wir bitten daher um Verständnis.
Alles wird gut !
mal was zum anfüttern:
Es ist also schon was zeigbar.
Wenn jemand was benötigt, aus dem Programm, kann ja auch eine normale Mail schicken.
LG Kurt Hegermann
info(at)kh-modellbahnbau.de
Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
habe diesen Thread jetzt erst gelesen.
Verstehe nicht, was für ein Aufriss mal wieder veranstaltet wird.
Da informiert der Betreiber einer Site, dass diese nicht erreichbar ist / erreichbar sein wird ...
Da kommen dann sofort unaufgefordert "schlaue" Tipps und Hinweise.
Wenn ich dann noch solche Kommentare wie in # 7
>> ... Ich möchte es nicht versäumen zu erwähnen, dass meine Antwort nichts mit KH zu tun hat. Ich habe dort noch nie etwas gekauft und daher zu diesem Kleinserienhersteller keine Meinung ...<<
lese und kurz darauf dann noch in # 12 dieses hier
>> ... scheinbar muss Kurt mit seinem KH-Modellbau nicht ernsthaft Geld verdienen, ansonsten ist das nicht zu erklären. ... <<
Muss man das verstehen???
Kurt, lass dir Zeit mit deiner neuen Site, gibt es doch die alte chinesische Bauernregel "Gut Ding will Weile haben"
lG
Volker
nu ja. Das ergibt sich aus der Ankündigung hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=626716#aw24
Es ist doch wenig verwunderlich wenn man ein neues, lieferbares Produkt verkündet dass die Forenmitglieder dann auf die Webseite gehen um sich das mal anzusehen.
Anders ausgedrückt: keiner will die Katze im Sack kaufen und dann verkauft KH-Modellbau halt erst einmal nichts vom neuen Produkt aus Mangel an Begutachtungsmöglichkeit. Das ist ihm natürlich selbst überlassen aber "eventuell" beißt sich ja die Aussage "Im Sommer ist wenig los" und "Ich hab da ein neues Produkt lieferbar".
Aber vielleicht seh ich das ja auch ganz und total komplett falsch und überhaupt was mach ich überhaupt den Mund auf
Gruß
Sebastian
@18
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Aber vielleicht seh ich das ja auch ganz und total komplett falsch und überhaupt was mach ich überhaupt den Mund auf
Das frage ich mich auch
Anstatt sich über die Mitteilung von Kurt zu freuen.
Wenn das so weitergeht dann gute Nacht Moba!
Gruß
Kai
Vollste Zustimmung!!!
Auch ich verstehe nicht wieso immer wieder denselbe Aufriss veranstaltet wird....
Sei froh dass es Kurt gibt!
Ich habe immer gedacht Moba-Freunde sind Freunde untereinander, aber....
Kopfschüttelnde Grüße aus NL,
Bert
ja seien wir froh dass wir wissen, dass es unseren Kurti gibt. Weil es momentan ausser uns kein weiterer erfahren wird.
Ich kann nichts positives daran sehen, wenn ein Gewerbetreibender ein immer wichtiger werdendes Werbemedium abschaltet, obwohl es sehr einfach auch besser geht.
Was das mit 'Aufriss' zu tun hat, weiss wahrscheinlich nur unser bester Volker.
Beste Grüsse
Christian
vielleicht solltest Du auch zu den Spassbahner kommen, da wirste wenigstens nicht fertig gemacht.
Schönen Gruß
Kai
Da gibt jemand einem Händler einen wertvollen Tipp und sofort wird das total negativ gesehen und sich beschwert. Schrecklich.
SCNR
Kai
Ich dachte das wäre ein Gewerbetreibender. Ist KH-Modellbau nur ein Hobby?
Dann tut's mir leid. Wenn Kurt das nur als Hobby macht reicht es ja wenn er über das Forum erreichbar ist.
Gruß
Sebastian
vielleicht solltest Du auch zu den Spassbahner kommen, da wirste wenigstens nicht fertig gemacht.
Johannes
ich finde es zuerst mal sehr gut, dass KH hier informiert, warum die Seite derzeit nicht erreichbar ist. Das eine Fehlerseite anstatt einer allgemeinen Infoseite oder Umleitungsseite nicht optimal ist, ist auch klar. Aber deswegen auf einen KSH draufhauen - möglicherweise sogar von Leuten, die bislang noch nie dort gekauft haben - ist nicht fair. Gerade wenn etwas im Nebenerwerb gemacht wird, muss man das auch entsprechend berücksichtigen.
In diesem Sinne: Kopf hoch und möge die Homepage bald mal in der neuen Version online sein.
lg
ismael
wenn du den H-W mit den feinen LKWs meinst... der ist sowohl hier als auch dort. So soll es übrigens einigen gehen das Sie in beiden oder noch mehr Foren aktiv sind.
Gruß Chris
KH-Modellbahnbau hat für mich auf der nun abgeschalteten Website nicht den Eindruck eines Nebenerwerbs-Hobbyverkäufers sondern den eines Kleinserienherstellers gemacht.
Vor allem dann wenn sowohl eine .com als auch eine .de Website betrieben wird.
Daraus leite ich für mich als Kunden einen gewissen Servicelevel ab, wenn ich keinen Hinweis finde, dass ich aufgrund anderweitiger Beschäftigungen mit Einschränkungen zu rechnen habe.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und eine funktionierende Website abzuschalten und einen dürren Einzeiler übrig zu lassen halte ich weiterhin auch für einen Nebenerwerbs-Gewerbetreibenden für unnötig und mit einfachen Mitteln vermeidbar. Auch nicht mehr und nicht weniger.
O.K., wenn das 'Draufhauen' ist, dann ist das wohl 'Draufhauen.
Beste Grüsse
Christian
Korrekt.
Ja, die Frage stellt sich in der Tat...
Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: CBO
Ich muss es nicht besser machen, als ein Kleinsereinhersteller, denn ich bin KUNDE.
Und was ich als KUNDE nicht leiden kann, ist unprofessionelles Verhalten von Leuten, die mein GELD wollen.
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: CBO
Ich habe dort noch nie etwas gekauf
Hmmm, irgendwie ist für mich ein Kunde jemand, der etwas kauft.... aber, um die behilflich zu sein ,CBO z. B. :
http://www.kasloshops.com/ - seit Jahren kein Zugang zu den Produkten
http://elginlocomotiveworks.com/index.html bieten den größten Wagen der Welt ohne richtige Bestellinformation an
http://hgmtest.weebly.com/index.html - werben mit einem ausverkauften Modell
und ach ja, denen,die nichtmal eine Internet Seite haben: garnixaberbittegeld.de
Alles Kleinserienanbieter, von denen du nie etwa kaufen wirst - aber jetzt kannst auch bei denen deine Empörung darüber, dass es Anbieter gibt, denen du und dein Geld vollkommen egal ist, weil sie lieber mit echten Kunden zu tun haben wollen, so richtig austoben
.
Solltest du einmal Kunde bei einem Kleinserienhersteller werden, wird dir vielleicht klar, dass du deshalb Kunde sein WILLST, weil es das Produkt sonst nicht gibt - und DU dankbar sein musst, dass jemand dieses in seiner Freizeit herstellt.
Deine Kritik finde ich sehr verständlich, wenn es um Arnold, Roco oder etwa Modellbahnshop Geldgeil gehen würde - bei den Kleinserienherstellern finde ich es Angenehm, wenn sie eine Website, in welcher Form auch immer betreiben, die mir den Zugang zu liebhaber Produkten, die ich gerne haben würde, erleichtert.
Gruss
Stephan
P.S Kunde bei KH und anderen
eigentlich wollte ich dazu nix schreiben. Aber bei dem, was hier teilweise geschrieben wurde, kann ich nicht anders!
Was habt Ihr denn für Probleme? Man könnte meinen, Euer/unser Hobby ist Eure einzige Lebensgrundlage. Und wenn dann eine Internetseite eines Anbieters mal nicht funktioniert, verhungert Ihr oder die Welt geht unter...
Geschichten aus der Nörgelei...
Kopfschüttelnd, Steffen
dieser Teil des Satzes ist meiner Ansicht nach etwas unglücklich formuliert:
Wann ist man denn ein "echter Kunde"? Vielleicht zielt das ganze auf die Aussage von Christian (CBO), der bei KH noch nie etwas gekauft hat, er sich aber trotzdem zur Sache geäußert hat. Ich persönlich finde das nicht so dramatisch, weil es ja eigentlich um die Homepage ging, und da kann man schon auch seine Meinung dazu beitragen. Natürlich sollte dies auch immer höflich geschehen.
Solltest du einmal Kunde bei einem Kleinserienhersteller werden, wird dir vielleicht klar, dass du deshalb Kunde sein WILLST, weil es das Produkt sonst nicht gibt - und DU dankbar sein musst, dass jemand dieses in seiner Freizeit herstellt.
Ich habe vor vielen Jahren auf einer Messe einen KSH kennengelernt, der ein von mir seit Jahren gewünschtes Fahrzeug herstellt bzw. herstellen wollte. Nachdem ich einige Tage später weitere Infos per Mail bekommen habe, ging kurze Zeit später meinerseits die Vorbestellung an den KSH. 14 Tage später erhielt ich eine Antwort, in der ich aufgefordert wurde, den kompletten Betrag (850 Euro) zu überweisen. Auf Nachfrage, bis wann ich mit einer Lieferung rechnen könne, wurde mir mitgeteilt, dass eine Produktion erst beginnen kann, wenn mindestens 40 Bestellungen eingegangen wären. Der Witz bei der Sache: zu diesem Zeitpunkt waren gerade mal 6 Bestellungen eingegangen.
Auf meinen Wunsch, den Betrag zu überweisen, wenn alle 40 Bestellungen eingegangen wären, wurde mit Stillschweigen reagiert. 4 Jahre später bekam ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass nun 40 Bestellungen vorhanden wären und die Produktion beginnen würde. Ich war überrascht, freute mich aber sehr darüber und habe eine verbindliche Bestellung abgeschickt. Die Rechnung kam exakt 6 Minuten später mit einem Betrag von sage und schreibe 1150 Euro. Daraufhin stornierte ich meine Bestellung mit dem Hinweis, dass der Kaufpreis nicht den Unterlagen entsprach, die mir zugeschickt wurden.
Die Antwort des KSH war mit Schimpfworten so gespickt, dass mir der Mund offen stand. Somit hatte sich das Thema für mich erledigt.
Was ich damit ausdrücken möchte: Man muss nicht unbedingt dankbar sein, dass sich jemand die Zeit nimmt und etwas anbietet, was es vielleicht anderswo nicht gibt, denn derjenige, der sich die Zeit nimmt, bekommt ja auch Geld dafür. Und wenn derjenige dann noch über Jahre hinweg "nicht in die Pötte kommt", dann muss ich erst recht nicht dankbar sein. Egal ob es sich um einen KSH handelt, der das als Hobby betreibt oder um einen hauptberuflichen KSH.... jeder bekommt sein Geld und hat somit auch eine entsprechende Gegenleistung zu bieten.
Zur Internetseite von KH: Einfach mal abwarten, wenn diese zur Zeit mal eben nicht online ist, geht doch die Welt auch nicht unter. Sicherlich ist die Vorgehensweise nicht ganz glücklich gewesen, aber es gibt auch woanders Probleme, über die man sich ärgern könnte (aber nicht muss).
Viele Grüße
Tomi
Wenn ein Hobby-KSH eine einfache Webpräsenz betreibt und dem potentiellen Kunden vermittelt, dass er nicht den Service eines Mittelständlers bieten kann, dann ist das für mich in Ordnung und hat doch auch einen gewissen Charme.
Aber auch ein Kleinserienhersteller ist für mich zunächst einmal ein Gewerbetreibender, vor allem wenn er so auftritt wie KH Modellbahnbau auf seinen nun vergangenen Webauftritten.
Wer laut Startseite nicht nur eine .com und eine.de Website betreibt, sondern sogar noch 2 weitere Websites, vermittelt mir den Eindruck eines Profis. Insbesondere wenn Formulierungen wie 'Hersteller' oder 'Manufaktur' verwendet werden. Und Profis messe ich mit anderen Masstäben als Amateure.
Wenn dann zudem noch mit mit Hinweis auf den Webmaster, der ausgebildeter Informatiker ist, von dieser ganzen Profi-Hülle noch eine dürre Zeile oder Fehlermeldung übrig bleibt, da erlaube ich mir Kommentare dazu.
Beste Grüsse
Christian
Wenn der Sohn Informatiker ist, dann ist das, was im Moment auf der Domain drauf ist (nichts) ein Offenbahrungseid.
Ich betreibe das Hobby jetzt seit letztem Oktober. Ich habe die Ankündigung im Neuheiten-Thread für Mai gelesen. Ich habe versucht, die Webseite aufzurufen. Ging nicht.
Ich bin damit für immer ein verlorener Kunde, denn wenn die Person die die Webseite macht aus der Familie ist und die Person die die Ware herstellt das so ok findet mit der Webseite, dann vertraue ich nicht darauf dass das Produkt hergestellt wird. Und wenn es denn hergestellt wird würde ich nur per Kreditkarte oder Paypal bezahlen, damit ich mein Geld im Notfall zurück bekomme. Weil mir das zu unsicher wäre.
Wenn das kein Problem ist - bitte. Wenn die "wahren Kunden" nur die Leute sind, die blind vertrauen - auch gut. Mir kommt das aber eher vor wie die Dinge die ich von Franchisenehmern beim Pyramidenspiel höre oder jemand der meint er müsste sich den Status eines besonderen Fans durch vertrauensvolle Zahlung etablieren.
Und das Amüsante dabei ist wenn dann irgendwas nicht zustande kommt und das Geld weg ist finden sich hier im Forum unter Garantie Leute die einem dann erzählen was man alles falsch gemacht hat und wie man nur so doof sein konnte.
Das ist eigentlich so das was mich am meisten dabei amüsiert
Gruß
Seb.
gebt euch keiner Illusion hin. Die " Modellbahner "und "Nichtkunden" bei KH werden nur noch mehr
"Glanz in der Pupille "haben.
Bisher hat KH von mir niemals eine Vorkasse verlangt. Sobald ein Produkt vorhanden war wurde es umgehend geliefert.
Gruß
Volker
In welcher Welt wurdest du derart geschädigt, dass du einem dir nur rudimentär bekannten Kleinserienhersteller all diese Konstrukte unterstellst. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre…
Du bist offenbar mit dieser Szene nicht vertraut. Die Uhren ticken hier anders als in der bunten Paypal-Welt. Deswegen besser denn Ball noch ein paar Runden flach halten, beobachten ind ein Gefühl dafür bekommen Auch wenn es dir schwerfällt.
KSH sind kleinste Betriebe. Es läuft nie alles rund bzw. so, wie es »Roland Kinsey« auf dem Flipchart stehen haben. Die Abschaltung der alten Seite wurde vom »Projektteam« versehentlich zu früh vorgenommen. Na und, die zwei-drei Wochen werden wir überleben.
Aber ich verstehe, letzten Herbst frisch gestartet mit dem Hobby, kommt dir das jetzt so unverschämt ungelegen, dass es selbstverständlich ist, ähnlich Mehdorn am Rad zu Drehen, der eben die Verschiebung des BER Starttermins reingereicht bekam.
Schöne Grüße, Carsten
Bisher hat KH von mir niemals eine Vorkasse verlangt. Sobald ein Produkt vorhanden war wurde es umgehend geliefert.
Die schwarzen Schafe unter den KSH, die schon gerne mal ein paar Jahre mit dem Geld anderer "wirtschaften", tun das Ansehen dieser Branche eben oft (nicht immer) in ein schlechtes Licht rücken.
Mein Beitrag sollte lediglich aufzeigen, dass auch ein KSH, der alles nur als Hobby betreibt, auch auf seine Kunden eingehen sollte. Es ist meiner Ansicht nach falsch, nicht glücklich gelaufene Dinge auf das "nebenbei betriebene Geschäft" abzuwiegeln.
Viele Grüße
Tomi
Deiner Logik nach muss man sich erst mit einer Krankheit anstecken, bevor man darüber eine aussagen treffen kann ob es besser ist oder nicht, sich vor den negativen Folgen zu schützen.
Ich werd weiterhin Leuten die husten und niesen nicht die Hand geben. Du kannst mir dann gerne sagen in was für einer Welt ich denn aufgewachsen bin dass ich so unfreundlich bin, ich halte das für gesunden Menschenverstand.
Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.
Gruß
Seb.
Wenn das was manche hier von sich geben gesunder Menschenverstand ist möchte ich die kranken erst garnicht kennen lernen.
Gruss Holger
Ist denn schon Sommerloch befohlen ?
Scheint jedenfalls so.
Kurt macht seine Seite wahrscheinlich mit voller Absicht so lange dicht, weil er einfach Spaß daran hat.
Einen Vorteil hat er aber davon. Er kann seiner Blacklist ein paar Namen hinzufügen.
Solche Listen werden im IT-Zeitalter immer wichtiger und einige betteln ja geradezu auf möglichst jeder Liste zu erscheinen.
Jürgen H.
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Was hat die Grösse eines Unternehmens damit zu tun,
ob es die Erwartungen des Kunden erfüllen kann?
Ich kenne genügend Einzelkämpfer, die einen hervoragenden Job machen.
Beste Grüsse
Christian
Wie lange noch?
Weitere kopfschüttelnde Grüße aus NL,
Bert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;