1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Pico Alsace 94321, Innenbeleuchtung?

THEMA: Pico Alsace 94321, Innenbeleuchtung?
Startbeitrag
KK - 25.05.12 08:21
Hallo,
zu meiner Startrain 1302 könnten doch die Alsace-Großraumwägen passen.
Sind etwas teuer, aber so ein Farbfleck würde sich gut machen, sah die Wägen und war begeistert.

Bis jetzt habe ich nur 2 Züge mit Innenbeleuchtung (VT 11.5, VT 18) beide noch mit Glühbirnen, die irgendwann gegen Leds ausgetauscht werden sollen.

Vielleicht möchte ich auch die Alsace-Wägen mit Licht ausstatten, würde die Inneneinrichtung besser zur Geltung kommen, gibt es fertige Beleuchtungen?

Gruß

Klaus K.

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Klaus,

Das wird dan einen schönen Farbtupfer auf deine Anlage

Es gibt nur etwa 60 Jahre unterschied im Farbschema zwischen den Kandidaten:
http://dm-toys.de/produktdetails/items/60132.html
http://dm-toys.de/produktdetails/items/94321.html
den Grün/Türkishen 1302 hat in 1956 ein Blaues Farbkleid bekommen, und hat niemals im Frankreich gefahren (auser auf dem Fabriksgelände von Alsthom in Belfort, und auf dem Überführungsfahrt zur NL)
Die Alsace-Wagen sind niemals in die Niederlande gewesen.
So, ein treffen der beide ist nur im ein "Back to the Future" scenario Möglich

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Jan,
für den Bau meines Bahnsteiges brauche ich zum anpassen einen längeren Wagen (16,5cm), verkaufte meinen weiß/roten IC Wägen, da sie mir nicht auf Dauer gefielen.

Jetzt möchte ich eine optisch nachhaltige Lösung.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,

Die "Alsace/s'Elsass" Wagen gibts so erst seit etwa 2007 und da gibts leider nur 2 passende Loks: die BB26000 Sybic (auch von Piko) und sehr selten und ersatzweise BB15000 en livree Multiservice (Mtx, Flm).

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;