1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Hobbytrain H2911 + H2912 BR 189 ausgeliefert

THEMA: Hobbytrain H2911 + H2912 BR 189 ausgeliefert
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 29.05.12 16:41
Hallo zusammen,
ich hoffe es geht euch allen noch recht gut hier.
War hier schon lange nicht mehr Online...Chefe hat viel zu tun ......einige Baustellen die zu bearbeiten sind.

Daher trage ich mal seit längerer Zeit etwas zu den Aktuellen Neuheiten dazu.

Ich sage gleich...man möge mir verzeihen sollten die Modelle bereits vorgestellt worden sein.

Hobbytrain H2911 BR 189 917 in Locomotion Lackierung (Zebra Lackierung) UVP: 129,90
Hobbytrain H2912 BR 189 011 DB Rot UVP: 124,90

Hier die Fotos zu den Modellen:

Die von HarburgerLokschuppen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wie du lebst noch ???

vermisse hier echt deine Vorstellungen.

Gruß
Uwe
Hallo Ingo!

So gefallen mir Deine Bilder. Kein Text im Bild! Weiter so!

lg  Christian

Hallo Ingo,

sieht super aus diese Loks!

Wass ist jetzt mit "Lichtwechsel rot/weiß schaltbar" ??

mfg,
Guus
Hallo Guus,

laut Lemke wohl ja...

http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=3588

Grüße
Uwe
Hallo.
Kein "Lichtwechsel rot/weiß schaltbar nur weiß.

Gruß Holger
Hallo Holger,

hast du die Lok? Habe mir nämlich Aufgrund der Lemke Beschreibung oder einiger Händler eine bestellt. Wäre ja ärgerlich....

fragt
Uwe
Hallo.
Nein habe aber heute früh bei Lemke angerufen und angefragt.  Es wurde mir aber gesagt es ist eine Fehler in der Beschreibung.
Gruß Holger
Hallo Ingo,
was mich viel mehr interessiert als der rot/weiss Lichtwechsel sind die Verbesserungen, die Hobbytrain im Rahmen der Modellpflege angekündigt hat.

Ich habe auf meiner Anlage zwei Hobbytrain BR 189 im Einsatz. Beide laufen sehr gut, sind aber etwas laut. Zudem machen die Panthographen keinen sonderlich guten Eindruck.

Nun hat Hobbytrain einen leiseren Antrieb und besser Panthographen angekündigt. Das wäre eine sinnvolle Modellpflege, die meiner Meinung nach aus einer guten eine sehr gute Lok machen.

Wer hat die Lok schon probegefahren und kann seine Erfahrungern hier berichten?

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,
also ich habe 2 rote 189 hier. beide fahren ruhig..nur so bald man sie aufdreht gehen die Vibrationen in das Gehäuse über und die Lok wirkt doch recht laut. Habe jetzt aber kein Vergleich zu der alten mehr um einen Unterschied auszumachen.

Dagegen aber die Zebra Loks...die sind ruhiger.

Zu den Pantos kann ich nix genaues sagen...weil mir waren durch meine anderen Baustellen die Fehler nicht so bekannt. Musste mich wirklich um andere dinge kümmern, Bitte dann dazu Info was an den alten so schlecht war.

Gruß

Ingo
Hallo,

nun ist es amtlich:

Lichtwechsel rot/weiß schaltbar
überarbeitete Pantographen
überarbeiteter geräuschärmerer Motor

alles falsch/trifft nicht zu....leider

Grüße
Uwe
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Nforever

nun ist es amtlich:

Lichtwechsel rot/weiß schaltbar
überarbeitete Pantographen
überarbeiteter geräuschärmerer Motor

alles falsch/trifft nicht zu....leider

hm, also zumindest zu den Zebra's meint Ingo doch sie wären leiser. Sind diese im Innenleben denn anders als die rote H2912 ?

Ingo, kannst Du bitte auch was zur Beleuchtung (rot/weiss Wechsel) sagen ?

Danke !

LG

wassi
Hallo,

motorisch wird die 189 nun vermutlich der neuen Taurus-Generation von Hobbytrain entsprechen, die auf jeden Fall ruhiger und besser als die erste Generation fährt. Von daher würde ich mich nicht trauen, ein solches Fazit aus der Ferne abzugeben, wie es Uwe macht.

lg
ismael
Währe mal interessant was Lemke machen würde wenn man ihm eine der Maschinen mit der bitte um nachrüsten der Schlusslichter und Phantografen einsendet.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern lehnt sich Lemke ziemlich weit bei seinen nichtgehaltenen Versprechungen aus dem Fenster.

Gruß Alex
@ Ismael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Von daher würde ich mich nicht trauen, ein solches Fazit aus der Ferne abzugeben, wie es Uwe macht.

Diese Info hat sowohl Lemke sowie auch der Händler, bei dem ich die Lok bestellt hatte bestätigt. Sonst hätte ich das hier nicht geschrieben. Ärgere mich ja selber darüber

Grüße
Uwe
Hallo
Da war Lemke schnell.Bei der Produktbeschreibung wurde Lichtwechsel entfernt.
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=4111
Gruß Josef
Hallo,

@Uwe:
- Es wurde dir auch bestätigt, dass kein überarbeiteter Motor verbaut ist?
- Es wurde dir auch bestätigt, dass keine anderen Stromabnehmer verbaut sind?

Wenn ich mein Foto von der MRCE 189 ansehe und mit dem Foto von Ingo vergleiche (vor allem die Seitenansicht der DB-Variante), dürften die Stromabnehmer zumindest dahingehend überarbeitet worden sein, dass sie in Ruhelage horizontal liegen.
http://www.1zu160.net/test/images/hobbytrain-189-3.jpg

Beim Motor bin ich mir sehr sicher, dass auch tatsächlich der neue Motor, der auch in den neuen Taurus-Varianten eingebaut ist, verwendet wird.

lg
ismael
Hi !

Bei mir  sind jetzt auch noch zwei Zebras dazu gekommen.

Ich werde heute noch ein Video einstellen, dann könnt ihr beurteilen, ob sie leiser geworden sind.

http://www.youtube.com/watch?v=xOMMLs5aAnM

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Mein rotes Lokomotion-Zebra ist heute bei mir eingetroffen, der Motor entwickelt beim Fahren die gleiche Geräuschkulisse wie der in meinen anderen Hobbytrain-189er, da hört man nicht wirklich keinen Unterschied.

Das mit dem Lichtwechsel ist ja schon geklärt, daß da kein rot bei ist.

Die Stromabnehner sind etwas überarbeitet, so wie sie auch schon bei der weißen 189 840 verwendet wurden, leider sind sie bei der Lokomotion-189 nicht ganz korrekt verbaut. Während die 189 840 (Siemens Borderless Mobility) eine 189-VM ist, wo die Stromabnehmeranordnung passt, ist die 189 918 eine 189-VD, man hat ihr aber die Anordnung der VM drauf gebaut, so hat man an Position 3 einen für NL (DC), CZ (DC), FR (DC), SK verbaut den die Version VD gar nicht hat.  

Das mit der horizontalen Ruhelage wurde umgesetzt, allerdins konnte das meine deutlich ältere 189 932 auch schon ... (siehe Bild)

Gruß Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Twingo

die Aufstiegsleitern sind  aber teilweise arg verbogen....

siehe Bild CIMG2105.jpg

Grüße
Uwe
Hallo Guido,

sorry wenn jetzt OT ist: In deinem zweiten Bild - zu welchen Modell gehört die hellblaue Dachfront mit weißen Dachseiten? Ist so im Bereich des linken Stromabnehmers des blauen Zebras zu sehen. Hinter dem Zebra steht ein TGV-Duplex, dann Bahnsteig und dahinter?

Gruß, Felix B
Hallo Felix,

das müsste ein EuroRunner BR 223 der alex sein.
http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...br-223-des-alex.html

lg
ismael
@18:

<Das mit dem Lichtwechsel ist ja schon geklärt, daß da kein rot bei ist.>

Was m.E. daran liegt, dass es für die 189 (noch) keine passende Führerstandsnachbildung mit geändertem Lichtleiter gibt, wie für den Taurus. Die neue Platine mit der Ansteckvorrichtung für die LEDs passt nämlich auch auf die 189, habe ich selbst schon ausprobiert.

Gruß
Peter
Hallo .
Kannst du mal davon ein Bild einstellen mit der Taurus Platine und den LED mit und ohne Gehäuse der 189.
Gruß Holger
Hallo Felix

Ismael hat vollkommen Recht, ist der Alex-EuroRunner

Gruß Guido
@23:

Leider kann ich kein Bild einstellen, da ich die Taurus-Platine nur kurz auf der 189 hatte und feststellen musste, dass sie mit den LED-Steckplatinen nicht mehr ins Gehäuse passte (Führerstände bleiben an den LED-Platinen hängen). Gepasst hätte sie ohne die LED-Platinen - aber dann hätte die Lok keine Beleuchtung mehr gehabt ...

Gruß
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;