Anzeige:
THEMA: Wo kauft man Standardkupplungen?
THEMA: Wo kauft man Standardkupplungen?
waldschrat65 - 29.05.12 17:30
Hallo Profis,
ich habe mir gebrauchte Waggons gekauft, die mit der Fleischmann Profikupplung ausgestattet sind. Die will ich umrüsten auf die Standardkupplung.
Nur: wo kaufe ich die Teile? Im Ersatzteilversand? Oder wie heißen die richtig; vielleicht suche ich ja bei den div. Händlern mit dem falschen Namen...
Viele Grüße
Martin
ich habe mir gebrauchte Waggons gekauft, die mit der Fleischmann Profikupplung ausgestattet sind. Die will ich umrüsten auf die Standardkupplung.
Nur: wo kaufe ich die Teile? Im Ersatzteilversand? Oder wie heißen die richtig; vielleicht suche ich ja bei den div. Händlern mit dem falschen Namen...
Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
vielleicht findest Du ja hier jemanden, der genau umgedreht die Kupplungen benötigt. Dann tauscht die einfach untereinander. In der Bucht finden sich auch immer wieder Standard klauenkupplungen.
Gruß
H-W
vielleicht findest Du ja hier jemanden, der genau umgedreht die Kupplungen benötigt. Dann tauscht die einfach untereinander. In der Bucht finden sich auch immer wieder Standard klauenkupplungen.
Gruß
H-W
Westerland - 29.05.12 17:37
Hallo Martin,
ich bin genau so einer, den Werni meint. Habe die gerade eine Mail geschrieben.
Viele Grüße,
Mathias
ich bin genau so einer, den Werni meint. Habe die gerade eine Mail geschrieben.
Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,
hast eine PN
Schöne Grüße, Carsten
hast eine PN
Schöne Grüße, Carsten
waldschrat65 - 29.05.12 17:55
Hallo Profis,
das ging ja schnell. Danke!
Hallo Mathias, ich habe Dir gerade mein Antwort gemailt.
Wobei mich trotzdem interessieren würde, wo man die Teile kaufen könnte.
Viele Grüße
Martin
das ging ja schnell. Danke!
Hallo Mathias, ich habe Dir gerade mein Antwort gemailt.
Wobei mich trotzdem interessieren würde, wo man die Teile kaufen könnte.
Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
die heißen schon richtig "Standardkupplung". Suchbegriff "spur n standardkupplung" liefert eine ganze Menge. Ansonsten beim Händler. Ich wußte gar nicht, daß man die auch verkaufen kann. Früher habe ich sie immer in die Restekiste geworfen, dann einfach weggeschmissen, weil es zu viel wurden.
Gruß
Rainer
die heißen schon richtig "Standardkupplung". Suchbegriff "spur n standardkupplung" liefert eine ganze Menge. Ansonsten beim Händler. Ich wußte gar nicht, daß man die auch verkaufen kann. Früher habe ich sie immer in die Restekiste geworfen, dann einfach weggeschmissen, weil es zu viel wurden.
Gruß
Rainer
moinsens,
bei mir fliegt auch noch ne Handvoll davon rum.
Bestellnummer bei Fleischmann ist 9525.
mfg
Ralf
bei mir fliegt auch noch ne Handvoll davon rum.
Bestellnummer bei Fleischmann ist 9525.
mfg
Ralf
waldschrat65 - 29.05.12 18:57
Hallo Profis,
nochmals herzlichen Dank für die schnelle Info.
Viele Grüße
Martin
nochmals herzlichen Dank für die schnelle Info.
Viele Grüße
Martin
Westerland - 01.06.12 19:45
Hallo Martin,
Deine 10 Kurzkupplungen sind heute angekommen. Es ist immer wieder toll, wie schnell und unkompliziert das hier mit den Forumskollegen läuft Ganz vielen Dank!
Ein schönes Wochenende,
Mathias
Deine 10 Kurzkupplungen sind heute angekommen. Es ist immer wieder toll, wie schnell und unkompliziert das hier mit den Forumskollegen läuft Ganz vielen Dank!
Ein schönes Wochenende,
Mathias
waldschrat65 - 01.06.12 20:25
Hallo Mathias,
da kann ich Dir nur zustimmen; noch dazu wo Du einen Tag schneller warst als ich.
Viele Grüße
Martin
da kann ich Dir nur zustimmen; noch dazu wo Du einen Tag schneller warst als ich.
Viele Grüße
Martin
Hallo,
Hab dazu auch noch nee frage?
Hat einer von euch auch noch Spieralfedern, Blattfedern und Richtfedern für Kupplungen übrig?,
Bei mir gehen die immer wieder mal verloren, wenn ich die Gehäuse für umbauten zu digital aufmachen muß.
Oder sind die überall mangelware und ich muß die doch wieder beim Händler kaufen bzw. bestellen.
Gruß Werner.
Hab dazu auch noch nee frage?
Hat einer von euch auch noch Spieralfedern, Blattfedern und Richtfedern für Kupplungen übrig?,
Bei mir gehen die immer wieder mal verloren, wenn ich die Gehäuse für umbauten zu digital aufmachen muß.
Oder sind die überall mangelware und ich muß die doch wieder beim Händler kaufen bzw. bestellen.
Gruß Werner.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;