Anzeige:
THEMA: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos
die Displaylokomotiven anlässlich 125 Jahre Fleischmann sind ausgeliefert worden.
Artikel 725000 = BR 221 104-3 DB Epoche:4
Artikel 707000 = Dampflok BR 70 028 Deutsche Bundesbahn Ep: 3a
Artikel 735500 = E-Lok BR 101 062-8 in Epoche 6 Beschriftung: 91806 101 062-8 D-DB
Katalog UVP Jubi Preis 125,- €
Diesel und E-Lok mit Digital Schnittstelle.....kein Rotes Schlusslicht.
Alle haben Super Fahreigenschaften!
Hier die Bilder
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
Merci + weiter so!
Grüße Reinhard
Edith: korrigiere, sogar besser als in alten Zeiten, ohne das lästige Wasserzeichen...
mfg Richard
Das hättest Du jetzt nicht schreiben sollen,beim nächsten mal gibt es jetzt wieder die Wasserzeichen
Gruß Michael
hast Du mal drüber nachgedacht bei den tollen Bildern die Du machst einfach ein Logo des Harburger Lokschuppens einfach hinter die abgebildeten Wagen/Loks zu packen bzw. unten vor das Gleis? Einfach da wo die Verpackung steht - die brauchen wir ja eigentlich nicht unbedingt zu sehen.
Auf die Art kann man das gar nicht ohne viel Arbeit aus dem Bild rausoperieren, es stört uns Betrachter aber nicht beim Anschauen der Feinheiten an den Modellen.
Das Wasserzeichen das Du jetzt eingebaut hat croppe ich in 2 Sekunden aus dem Bild raus indem ich es einfach verkleinere...
Gruß
Sebastian
Ich bin am PC nicht so der OP Typ ,bin froh das die Kiste ohne Probleme läuft.Frage jetzt erstmal Tante Google was croppe ist ?.
Gruß Michael
Sprich einfach eine viereckige Auswahl ziehen und nur den oberen Teil mit dem Wasserzeichen weglassen.
Ein Logo in den Hintergrund packen wäre doch auch herrlich analog
Warum wird eigentlich immer über die Wasserzeichen diskutiert, wenn Ingo Bilder einstellt???
Sind die Modelle es nicht wert oder sind sie so unwichtig??
Ich persönlich freue mich darüber, das ich mir hier meine vorbestellten Modelle schonmal vorab sehen zu können. Und dafür bin ich Ingo schon dankbar.
Also, auch wenn es Sommer wird sollten wir uns an den Modellen erfreuen.
Übrigens:
Ist bei der 101 die Frontbeschriftung so richtig für die Epoche 6???
Ich dachte immer das sie nur noch 6stellig ohne Ordnungsnummer aufgeführt ist??
Ist aber egal, denn die Lok brauche ich!!!!!
Genauso wie die 221!!
Gruß marko
die 101 ist an der Front korrekt beschriftet. Bei einigen Loks wird (zumeist nach der Hauptuntersuchung) die Kontrollziffer weggelassen, bei anderen steht sie weiterhin dran. Nur bei den Triebwagen fehlt die Kontrollziffer an der Front, da sich hier eine andere Zahl mit der sechsstelligen Frontnummer als mit der elfstelligen Seitennummer ergebene würde.
Gruß Peter
haben die Händler da eigentlich Spielraum ? Da überall die 221 125€ kostest und bei Sebnitz als einziger, das Jubileum 10 Jahre verjüngt wird und dort folgendes steht:
Unser Preis: 112,50 Euro Hersteller Preis: 125,00 Euro Sie sparen: 12,50 Euro (10,00 %)
Gruß Björn
Rechnen ist nicht so deine Stärke. Beim Preis von 112,50 Euro wären es 12,5 Jahre weniger beim Jubiläum und nicht 10.
doch ich kann rechnen, habe nur die Angewohnheit alles ab und auf zu Runden.
Gruß Björn
ich finde es richtig, wenn man Fotos im Netz zeichnet. Es gibt einen Zeitgenossen, der Fotos von hier http://h0-klassiker.blogspot.com/2008/07/ladegut-alles-gut.html mit meinem (C) neben oder unter dem Bild, nach hier http://www.wiking-datenbank.de/ übernommen. Darunter hat er dann ein (C) de Blogers gemacht, weil er von ihm die Erlaubnis hatte, seine Fotos zu verwenden. Demnächst hat er Post von einem RA mit einer ordentlichen Gebührenrechnung! Für die Zukunft werde ich mein (C) auch in das Foto kopieren.
Johannes
also als erstes finde ich es schön, daß Ingo endlich mal wieder Fotos in gewohnter Qualität einstellt. Habe ich glatt dafür "rächen" müssen - sprich, er hat Arbeit wegen mir bekommen .
Das mit dem Wasserzeichen... also ich kann beide Seiten verstehen. Mich hat es früher auch schon mal gestört, allerdings sehe ich die Notwendigkeit auch ein.
Ein Vorschlag von mir mal, ganz unkonventionell:
Firmenlogo als Hintergrund mitfotografieren .
Gruß
Christian Strecker
Hast Du schonmal beim Beitragsstarter auf der Homepage vorbei geschaut, was die 221 da kosten soll?
Gruß Björn
ich habe gerade die rote Jubiläums-221 erhalten.
Fährt gut, sieht gut aus (wie Ingo schrieb und seine Bilder bereits zeigen), ganz wie in alten Fleischmann-Tagen.
In jedem Fall eine lohnende Investition.
Einziger kleiner und lächerlich überflüssiger Wermutstropfen:
Der Klebefilm, mit dem die Verpackung zugeklebt und das "Schürzenlager" verschlossen ist, hinterlässt beim Abziehen einen ekligen, kaum zu entfernenden Klebeschmier.
Es gibt inzwischen von der Industrie Kleber mit ALLEN denkbaren Eigenschaften. Fleischmann hat "zielsicher" zu Klebefilm mit der Kleber-Eigenschaft: "Verärgert Kunden beim Abziehen zuverlässig!" gegriffen. Guten Morgen, die Damen und Herren des (umfassenden) Qualitätsmanagements!
Gruß
Karl
Antw. Nr. 1 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos Reinhard R.,Landshut - 31.05.12 17:01
Nachricht: Zitieren
Zitat
Antwort eintragen
Hinweis: Ihre IP-Adresse wird gespeichert, jedoch nicht öffentlich angezeigt! Links bitte mit http:// schreiben und nach dem Link ein Leerzeichen. Hilfe zum Forum und die Forumsregeln gibt es unter Forum-Hilfe, Regeln! Wichtig: HTML-Quelltext und BB-Code wird nicht unterstützt!
Forum-Übersicht | Forum durchsuchen Forum-Startseite
Antw. Nr. 2 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos Wiesl - 31.05.12 18:53
Antw. Nr. 3 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos Schulzi - 31.05.12 19:00
Antw. Nr. 4 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos Gruss, Sebastian - 31.05.12 19:32
Antw. Nr. 5 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos Schulzi - 31.05.12 19:42
Antw. Nr. 6 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos Gruss, Sebastian - 31.05.12 20:25
Antw. Nr. 7 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos Köf3 - 01.06.12 05:13
Antw. Nr. 8 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos Zyniker - 01.06.12 06:23
Antw. Nr. 9 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos Eisenbahner1983 - 01.06.12 07:20
Antw. Nr. 10 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos Stefan T. - 01.06.12 07:30
Antw. Nr. 11 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos Eisenbahner1983 - 01.06.12 07:46
Antw. Nr. 12 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos SEB - 01.06.12 14:34
Antw. Nr. 13 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos em200a - 01.06.12 14:51
Antw. Nr. 14 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos Björn - 02.06.12 12:13
NEU Antw. Nr. 15 - Thema: 125J Fleischmann BR 70,BR 101,BR 221 Fotos Karl Schotter - 02.06.12 17:40
Nach oben Forum-Übersicht
Anzeige:
Hersteller
Hallo, die Displaylokomotiven anlässlich 125 Jahre Fleischmann sind ausgeliefert worden. Artikel 725000 = BR 221 104-3 DB Epoche:4 Artikel 707000 = Dampflok BR 70 028 Deutsche Bundesbahn Ep: 3a Artikel 735500 = E-Lok BR 101 062-8 in Epoche 6 Beschriftung: 91806 101 062-8 D-DB
Katalog UVP Jubi Preis 125,- €
Nanu,
Auch beim Ingo kostet die 221 eins statt 125 nur 112,50 €
???
fragt sich Uwe
da hat sich ein Fehler eingeschlichen ... sorry.
Wollte damit nur sagen, das laut dem Jubileum die Loks 125 kosten sollen. Bei Sebnitz tauchte die 221 dann für 112,50 auf. Bei Ingo auch ... Also werde ich die bei Ingo ordern.
Gruß Björn
Gruß
bei der neu aufgelegten Jubiläums-BR 70.0 schreibt Fleischmann was von einem "modifizierten Wipplager-Fahrwerk". Merkt man da eine Veränderung?
LG, Andreas
komme gerade von meinem Fachhändler.
Der gewünschte Erwerb der Display V221 hat leider nicht geklappt.
Grund..... sie war bei ihm ausverkauft.
Im weiferen Gespräch, betr. Nachbestellung, äußerte er sich folgendermaßen.
" er hätte relativ Wenige vorbestellt,, da er immer nur das volle Display, mit 3 Loks erwerben könne.
Seiner Meinung nach, wäre nur die Diesellok ein Renner, die Dampflok BR 70 wäre fast unverkäuflich, hauptsächlich wegen der fehlenden Schnittstelle.
Kann man seine 3 Aussagen so glauben?
Gruß Wolfgang
ob man die 3 Aussagen so glauben kann möchte ich mal dahingestellt lassen, allerdings war mein erster Gedanken beim Studium des Angebots der BR 101 zu 125 Euro ein Top Preis, BR 221 zu 125 Euro passt immer noch vom Preis. Bei der BR 70 hatte ich gleich den Gedanken wer kauft so viele Loks von dieser Baureihe oder besser gesagt bei der Lok braucht man sich mit dem kauf nicht zu beeilen da sie noch lange angeboten werden dürfte.
Gruß Alex
Bei dem ein oder anderen Internethändler wirst du schon noch eine Baureihe 221 bekommen. Viel Glück dabei.
Hatte auch eine vorbestellt, aber gestern "freigegeben". Schöne Lok, habe aber schon drei Fleischmann V200. Wollte die nächsten Jahre das Thema Modelleisenbahn etwas herunterschrauben.
Boris
zur BR 70:
Auf Ingos Fotos ist erkennbar, dass die Lok bei der BD Nürnberg, Bw Ansbach stationiert ist.
Die Lok 70 028 war vom 1.6.1959 bis zur Ausmusterung 01.03.1962 als viertletzte Lok der BR 70 im Bw Ansbach stationiert.
Demzufolge gehört die Lok der Epoche IIIb an.
Übrigens, im Buch A. Knipping, Die BR 70, Freiburg 1998, ist auf Seite 210 ist die Lok im Bw Ansbach von G.Moll 1960 von drei Seiten fotografiert worden.
Beste Grüße
Klaus
Ergänzung zur @24:
In der Tat stellt die Jubi- BR 70 (#707000) eine modifizierte Version der DB- BR 70, die 2009 erschien, dar. Sie hat jetzt 3- Spitzenlicht, wobei allerdings vorne und hinten die oberen Lampen nur Attrappe sind. Technische Unterschiede zum Vorgänger- Modell konnte ich auf dem ersten Blick nicht feststellen.
Beim Händler meines Vertrauens konnte ich die Lok gestern für 109€ erstehen.
Beste Grüße
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
In der Tat stellt die Jubi- BR 70 (#707000) eine modifizierte Version der DB- BR 70, die 2009 erschien, dar. Sie hat jetzt 3- Spitzenlicht, wobei allerdings vorne und hinten die oberen Lampen nur Attrappe sind.
Hallo !
Das hatte die 2008 erschienene 707001 (70 091) aber auch schon.
Gruß : Werner S.
Zitat
bei der neu aufgelegten Jubiläums-BR 70.0 schreibt Fleischmann was von einem "modifizierten Wipplager-Fahrwerk". Merkt man da eine Veränderung?
Ich will nicht hoffen, daß da irgendwas noch "verbessert" wurde. Denn meine beiden 70er laufen bisher prima und ich wollte meine Nebenbahn noch mit der dritten Lok berreichern...
Hat da jemand Infos?
Gruß
Micha
ein bischen mehr Gewicht wäre für die BR 70.0 nicht schlecht!
Hat jemand schon mal eine schwerer gemacht?
Gruß
Willi
@28: Ja, ich habe mir aus Messing (was besseres war gerade nicht zur Hand) etwas zusammengefeilt, das den für den Decoder vorgesehenen Platz ausfüllt. Die der Paltine zugewandte Seite habe ich mit Isolierband abgeklebt. Das bringt Zugkraft für einen Zweiachser mehr.
Gruß Bernd Krause
ich schließe mich mit meiner Frage an die letzten Beiträge zur BR 70 an. Fleischmann hat die Lok ja schon vorher im Programm - ab 2008 als 70 091 und ab 2010 als 70 083. Beide Loks gab' es je einmal analog und einmal mit DCC-Decoder. Ist bei der neuen Jubliäumsauflage denn nun tatsächlich irgendwas so anders, dass die neue Version den bereits vorhandenen Modellen etwas voraus hat?
Rein optisch kann ich keinen Unterschied feststellen - vgl. dazu auch
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_70#Spur_N
Grüße,
Steve
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: niesfisch
Rein optisch kann ich keinen Unterschied feststellen
Hallo Steve !
Naja,da ist bei Deinem Link auch ein falsches Bild zur 70 028
Wie bei Ingos Bild schon zu sehen fehlt die Glocke auf dem Dach,das Loch ist aber ordentlich verschlossen.
Gruß : Werner S.
Wirklich schade ist aber, dass man es nicht geschafft hat, auch das dritte Spitzenlicht mit einer LED zu versehen.
Grüße,
Steve
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;