1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Zugsichtungen Teil 6 Lokomotion 189er Video

THEMA: Zugsichtungen Teil 6 Lokomotion 189er Video
Startbeitrag
twingo - 01.06.12 05:29
Hi !

Hier nun mein sechster Teil mit dem Thema Lokomotion.
Mit den Hobbytrain Neuheiten der BR 189 917 sowie BR 189 918 und mit Schubhilfe Ihrer Schwestermaschine der BR 139 von Lokomotion.

http://www.youtube.com/watch?v=xOMMLs5aAnM

Gruß Thomas

Ups

Nochmal hoch geholt

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ich freue mich immer über Deine "Zugsichtungen" bei Youtube. Zwei herrliche Güterzüge mit schönen Loks. Auch die Fleischmann 139 gefällt mir.

Endlich mal etwas in Epoche V. Meine Hobbykollegen im Bremer Raum fahren leider samt und sonders Epoche III.

Was sind das für Getreidewagenmodelle? Stammen die noch von Roco oder hat Fleischmann seine angekündigten Wagen schon ausgeliefert?

Viele Grüße,
Mathias
Hi Mathias !

Danke, das Dir mein Video gefallen hat.
Für mich ist die Epoche 5 / 6 auch am interessantesten, da es doch jetzt sehr bunt geworden ist, bis auf die DB AG .
Obwohl ich meine
103er jetzt auch wieder offiziell im Planeinsatz fahren kann, ist nunmal meine Lieblingslok.
Zu Deiner Frage, es sind noch die alten ROCO Wagen, die hatten noch das DR Logo, was ich überklebt habe.

Gruß Thomas

Hi Thomas,

dein Video gefällt mir wieder ausnehmend gut. Kann ich leider nicht nachstellen, die Zebra 139 von Fleischmann habe ich zwar, aber mit den Locomotion 189ern kann ich nicht aufwarten. Ich habe nur 2 185er von Minitrix im Locomotion Design in meinem Fuhrpark.

Eine Frage an dich zum Schiebebetrieb. Meines Wissens fährst du digital mit Handregler. Wie machst du das mit 3 Loks? Hast du alle so eingestellt, dass sie bei gleicher Fahrstufe auch die gleiche Geschwindigkeit haben?

Bei mir funzt das dank Automatik einwandfrei, beim Handregelbetrieb hatte ich bis jetzt so meine Bedenken.

LG Claus
Hi Claus !

Erstmal Danke, dass Dir mein Video auch gefällt.

Für den Schubbetrieb hatten beide 189er eine Adresse, die 139er habe ich mit der Funktion der Doppeltraktion dann dem Zug zugewiesen.
Hatte aber vorher darauf geachtet, dass Sie die fast gleiche Geschwindigkeit haben.

Gruß Thomas
Hi Thomas,

vielen Dank für die Antwort.

Interessant gelöst, mit 2 gleichen Loks vorne geht das bestimmt auch. Das ich da nicht selbst darauf gekommen bin

LG Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;