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THEMA: Arnold Diesellokschuppen 6339
THEMA: Arnold Diesellokschuppen 6339
jensemann1962 - 01.06.12 16:38
Hallo zusammen,
ich habe "für ganz kleines Geld" den Arnold Diesellokschuppen 6339 kaufen können. Die Mechanik funktioniert sogar noch einwandfrei und bis auf einen Rauchabzug ist alles vollständig. Der Lokschuppen ist schon fertig zusammengebaut.
Meine Idee und daher meine Frage: Lässt sich der Lokschuppen von der Bauart, der Architektur her, ggf. als amerikanischer Lokschuppen verwenden? Ggf. mit kleineren Umbauten/Umänderungen?
Beste Grüße
Jens
ich habe "für ganz kleines Geld" den Arnold Diesellokschuppen 6339 kaufen können. Die Mechanik funktioniert sogar noch einwandfrei und bis auf einen Rauchabzug ist alles vollständig. Der Lokschuppen ist schon fertig zusammengebaut.
Meine Idee und daher meine Frage: Lässt sich der Lokschuppen von der Bauart, der Architektur her, ggf. als amerikanischer Lokschuppen verwenden? Ggf. mit kleineren Umbauten/Umänderungen?
Beste Grüße
Jens
Hi Jens,
bei amerikanischen Bahnen sind "schlichte Zweckbauten" durchaus üblich.
Guckst Du hier :
http://modelrailroading.wordpress.com/2010/02/...-servicing-facility/
Dein neuer Arnoldschuppen paßt.
Gruß
Thomas
Hallo Jens,
klar passt der - wie im Original vorgesehen
http://www.ebay.de/itm/ARNOLD-0639-Diesel-und-E...;hash=item35b0185e8b
Grüße
wilfried
klar passt der - wie im Original vorgesehen
http://www.ebay.de/itm/ARNOLD-0639-Diesel-und-E...;hash=item35b0185e8b
Grüße
wilfried
colonelhartie - 01.06.12 18:53
Hallo Jens,
auf der Längsseite unten scheint der Arnold-Schuppen eine Backsteinwand angedeutet zu haben. Persönlich würde ich diese zuspachteln, und dann das ganze Gebäude betonfarbig bemalen, damit ginge es mehr in die Richtung des Bildes, das Thomas in #1 verlinkt hat.
Zusätzlich könntest Du auch eine Blechverkleidung andeuten, wie sie in den Zweckbauten von Pikestuff gerne in Blau ausgeführt wird, siehe hier:
http://needtrains.com/images/PKS_8007.jpg
Ist natürlich wieder ein wenig mehr Arbeit. Auf jeden Fall würde ich auf das Gebäude noch eine Nummer malen (wie in Thomas' Bild), und vielleicht noch eine paar Klima-Anlagen "anflanschen".
LG,
Rudi
auf der Längsseite unten scheint der Arnold-Schuppen eine Backsteinwand angedeutet zu haben. Persönlich würde ich diese zuspachteln, und dann das ganze Gebäude betonfarbig bemalen, damit ginge es mehr in die Richtung des Bildes, das Thomas in #1 verlinkt hat.
Zusätzlich könntest Du auch eine Blechverkleidung andeuten, wie sie in den Zweckbauten von Pikestuff gerne in Blau ausgeführt wird, siehe hier:
http://needtrains.com/images/PKS_8007.jpg
Ist natürlich wieder ein wenig mehr Arbeit. Auf jeden Fall würde ich auf das Gebäude noch eine Nummer malen (wie in Thomas' Bild), und vielleicht noch eine paar Klima-Anlagen "anflanschen".
LG,
Rudi
Servus Jens,
sowie Rudi vorgeschlagen. Ich baue auch so, aber mit Katoschuppen für ein modernes Lokwerk.
Gruß Rainer
sowie Rudi vorgeschlagen. Ich baue auch so, aber mit Katoschuppen für ein modernes Lokwerk.
Gruß Rainer
jensemann1962 - 02.06.12 12:50
Hallo zusammen,
zunächst mal vielen Dank für eure Tipps. Wie schon beschrieben, ich hab mir das schöne Gebäude aus dem Urlaub mitgebracht. Ich muss auch erst mal ausprobieren, wo eine einfahrende Lok den "Druckpunkt" für die Torschließ-Mechanik berührt. Wenn sie den nicht mit der Kupplung, sondern eher mit ihrem Aufbau berührt, könnte es mit meinen US-Loks Probleme geben.
Es wäre schade, wenn durch die Torschließ-Mechanik eventuell "Handrails" abbrächen...
Ich werde euch auf dem Laufenden halten
Gruß
Jens
zunächst mal vielen Dank für eure Tipps. Wie schon beschrieben, ich hab mir das schöne Gebäude aus dem Urlaub mitgebracht. Ich muss auch erst mal ausprobieren, wo eine einfahrende Lok den "Druckpunkt" für die Torschließ-Mechanik berührt. Wenn sie den nicht mit der Kupplung, sondern eher mit ihrem Aufbau berührt, könnte es mit meinen US-Loks Probleme geben.
Es wäre schade, wenn durch die Torschließ-Mechanik eventuell "Handrails" abbrächen...
Ich werde euch auf dem Laufenden halten
Gruß
Jens
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